Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - MAURO_BEAM [Jelly Bean 4.1.2]

Recommended Posts

mysteryday

Hallöchen zusammen

Also ich habe folgendes Problem ich habe Mauro_beam V6 zu testzwecken installiert...jetzt wollte ich die original Stock 4.04 wieder installieren...

Vorgehensweise Original Recovery istalliert

Power- laut-leiser gedrückt installation hat begonnen....soweit alles prima

Nur leider hat die Notification Bar gefehlt...

Dachte ich mir handy neu startem Power + lautstärke nach oben...ins original recovery gehen einen wipe + cache....und dann nochmal 4.04 stock installiert jetzt bleibe ich immer beim Huawei logo hängen...ein paar mal neu installiert nichts...:-(

Ich hoffe mir kann jemanden helfen...

Danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo mysteryday,

zunächst mal Willkommen bei Handy-FAQ!

Der Weg zurück zur Stock ist nicht (immer) ganz so einfach. Das liegt vor allem wohl an den unterschiedlichen Partitionierungen der Android-Versionen.

Da Du nur noch bis zum Huawei-Logo kommst, brauchst Du erstmal wieder das erweiterte Recovery.

Da Du damit keine offizielle Firmware flashen kannst, solltest Du eine der Custom ROMs flashen. Ich habe bei einem ähnlichen Problem hierfür die HiUI2.5 genommen.

Diese ROM startest Du dann.

Anschließend flashst Du wieder das Original Huawei Recovery. Damit kannst Du dann einen "dload" Flash durchführen. Diesen machst Du bitte nicht über die Tastenkombination, sondern über "Einstellungen->Über das Telefon->Systemaktualisierungen->Per SD-Karte aktualisieren".

So solltest Du wieder die Original ICS-Firmware auf Dein G615 bekommen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mysteryday

Super vielen dank das hat prima geklappt...ich warte jetzt auf die offizielle stock Rom jelly bean ....weil die gpu Treiber einfach noch nicht so gut laufen beim spielen:cool: wie beim android 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruffl

Ich habe nach dem Flashen von Mauro Beam Probleme, da G615 bei B

HUAWEI Logo stehengeblieben ist, ählich wie ein anderer aus dem Forum.

Jetzt würde ich gerne noch mal von vorne beim orginal anfangen und drehe mich im Kreis.

Dieser Schritt ist leider nicht mehr möglich, da der Menüpunkt "per SD-Karte aktualisieren" unter "Über das Telefon" verschwunden ist.

Anschließend flashst Du wieder das Original Huawei Recovery. Damit kannst Du dann einen "dload" Flash durchführen. Diesen machst Du bitte nicht über die Tastenkombination, sondern über "Einstellungen->Über das Telefon->Systemaktualisierungen->Per SD-Karte aktualisieren".

Habe jetzt im org. Recovery mode versucht das orginal zu flashen. er nimmt weder einen org. Zip-File, ein anderer Versuch es aus dem DLOAD zu laden führt nicht weiter. kann mich zwar reinklicken in den Ordner, die Update.app ist aber nicht auswählbar.

hat jemand einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die update.app wird nicht über das Recovery geflasht.

Wenn Du den Punkt "per SD Karte aktualisieren" nicht hat, kannst Du das Update auch über die Tastenkombination Power & Lautstärke leiser & Lautstärke lauter bei ausgeschaltetem Gerät starten.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruffl

VIIIEELEN DANK !!!!

Lauter & Leiser gleichzeitig war der entscheidende Tipp :eusa_doh:

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gern geschehen und weiterhin viel Spaß mit dem G615 und hier im Forum.

Wir freuen uns immer über Rückmeldungen zu Firmwares und ROMs!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.