Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - SoreX [Jelly Bean 4.2.2]

Recommended Posts

0ldB0y

Sorex 630v3

Schon mal die Mangusta 1.1 probiert?

Kann ich wärmstens empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemesis2802

aber dann muss ich wieder alle einstellungen vornehmen richtig???

hast du denn den benachrichtigungbereich komplett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Ja, Einstellungen müssen dann nochmal gemacht werden. Bei mir ist alles in Ordnung und auch beim Benachrichtigungsfeld ist alles in. Auch habe ich keine großartigen netzschwankungen und wlan ist auch alles Top.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Am besten finde ich aber die toggles in der benachrichtigungsleiste. post-397801-14356918038403_thumb.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemesis2802

gibst den da probleme wenn ich vorher die sorex drauf hatte und dann einfach die Mangusta drüber spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

gibst den da probleme wenn ich vorher die sorex drauf hatte und dann einfach die Mangusta drüber spiele

Bei mir gab es keine Probleme. Hab vorher nur ein Fullwipe gemacht und danach gleich Mangusta drauf gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hat jemand schon die neue rom von Sorex ausprobiert?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flasher_1979

Servus!

Ich hatte das "SoreX P6-31" mal paar Stunden drauf. Hatte vorher das offizielle JB am Laufen, war da jedoch mit dem WLAN nicht so zufrieden.

Aber zurück zum P6-31:

+ Emui 1.6

+ Geschwindigkeit

- Huawei-File-Manager schmiert beim Öffnen ab (Problem hatte ich auch schon bei anderen ROMs von Sorex)

- GoogleKalender funzt nicht bzw lässt sich nicht synchronisieren

Den File-Manager hab ich dann deinstalliert und ne APK aus dem xda-dev-Forum installiert. Fehler war dann weg. Nur den Kalender hab ich nicht zum Laufen gebracht. Hab auch beide Kalender (Android und Google) deinstalliert und den Google mehrfach neu, keine Chance.

Bin jetzt wieder bei Mangusta 1.1 und sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Danke flasher..

Habe noch offizielle jb drauf. Ein nicht funktionierender Kalender hält mich dann doch davon ab zu wechseln... Die Mangusta war auch bisher die beste custom rom... Mal sehen wann die ersten roms auf Basis der 509 erscheinen....

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Leider kommt es bei den SoreX ROMs immer mal wieder zu solchen gravierenden Bugs. Möglicherweise da Systemdateien nicht in die ROM integriert werden die notwendig sind.

Um ehrlich zu sein spricht diese leider nicht für einen Dev der weiß was er macht.

Schade...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

also ich lade mir gerade die sorex P6-31 v2 von sorex herunter ich hab irgendwie keine lust auf die offizielle :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Hallo,

habe seit gestern auch das sorex P6-31 v2 drauf. Ist eigentlich super klasse und super schnell, allerdings habe ich einen heftigen Bug gefunden... Wenn ich im Musik-Player die Lautstärke ändern will, rebootet das Handy sofort.

Kann das jemand bestätigen?

Das scheint ein tiefgehender Fehler zu sein, denn selbst wenn man aus dem Play store eine andere Musik App benutzt, tritt dieser Fehler auf. Ebenso wenig hilfreich ist es, wenn man die Dolby Digital Plus Settings deaktiviert.

Also, generell Musik hören geht, wenn man aber die Lautstärke (über die Wipptaste an der Seite) ändern will, muss man vorher die Musik App verlassen. :-(

**Update**: Generell rebootet das Handy, wenn über die Wipptaste an der Seite die Lautstärke reguliert wird!!

Letztes Update: Zuerst Wipe Data/Factory Reset durchgeführt, dann sorex P6-31 v2 nochmal installiert und jetzt geht auch wieder die Wipptaste an der Seite. Alles ist wieder gut!! ;-))

bearbeitet von Schillco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

Auf wieviel Punkte kommst du im antutu Benchmark

Ich bekomme ca 12k o.O

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemesis2802

hey leute, könnte mal wer aus der neuesten sorex rom die themes aus dem hwthemes ordner uploaden, den dort ist das P6 standard Theme drinne, holo oder so...und das hätte ich gerne...

tb1.png

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Hallo,

ich komme auf einen Wert von ca. 13300. Mit der Stock ROM hatte ich zwar 15200, aber dennoch scheint mir diese ROM gefühlt schneller zu sein. Ich habe 3 Homescreens mit diversen Ordner (Chats, Browser, Spiele, Verwaltung, usw.) angelegt und das scrollen und öffnen der einzelnen Ordner und Apps kommt mir hier am Schnellsten vor.

Bin echt begeistert von dieser ROM, alles geht, Standortbestimmung, Emails, Spiele usw.

Bin jetzt nicht der Spiel-Freak, aber Temple-Run und Subway-Surfer laufen bei mir total flüssig.

Allerdings musste ich nach der Sorex Installation die Gapps noch extra installieren.

Kann diese ROM echt empfehlen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flasher_1979

Funktionieren jetzt beim P6-31 v2 der Huawei-File-Manager und die Synchronisation des Google Kalenders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Das Synchronisation des Google Kalenders funzt. Den Huawei-File-Manager gibt es beim P6-31 v2 nicht (jedenfalls nicht bei mir). Hab mir den Datei Manager aus dem Play Store installiert und der funzt tadellos. Da mein Handy nicht gerootet ist kann ich leider nichts diesbezüglich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Wie sieht es denn bei der P6 mit dem Akkuverbrauch aus... Das war ja bisher eher eine Schwäche dieser Roms hier... Erfahrungen?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Der Akkuverbrauch ist akzeptabel. Ich nutze das Handy relativ viel und es hält bei mir etwa 1,5 Tage. Ich denke das ist in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hat jemand schon mal einen Vergleich zur B509 vorgenommen? Habe diese bisher drauf, überlege aber der P6 auch mal eine Chance zu geben.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.