Jump to content
mlerch

Huawei Ascend Mate 7 - Root/Rooten

Recommended Posts

tomadimo

Ich habe das Script noch nicht getestet weil mein Mate7 schon root hat aber es gibt oftmals Probleme mit einem Script wenn es zum Beispiel unter " Eigene Dateien / XXX XXX" liegt. Ich empfehle einen Ordner direkt auf C: zu erstellen und dort alles reinzulegen. Der Name des Ordners sollte kurz und ohne Sonderzeichen oder Unterstrichen benannt werden wie z. B. " Mate". Von da aus noch mal alles durchspielen. Dann sollte es klappen.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Note:Your device seems not vulnarable!

Irgendeine Idee was ich machen könnte?

Diese Meldung besagt eigentlich “die über dieses Script genutzte offene Lücke in der Firmware“ steht nicht zur Verfügung.

Hast du ein Mate 7 Premium, ist darauf eine andere Software als A 4.4.2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musicanstefan

Erst einmal vielen Dank, dass Du versuchst zu helfen! :)

Ist ein neues Mate 7 (MT7-L09) mit 4.4.2 drauf. EMUI 3.0 allerdings. Ist die aktuelle Version.

Gruß

Musicanstefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Daran gedacht, USB Debugging und fremde Standorte aktiviert?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musicanstefan

Ich habe das Script noch nicht getestet weil mein Mate7 schon root hat aber es gibt oftmals Probleme mit einem Script wenn es zum Beispiel unter " Eigene Dateien / XXX XXX" liegt. Ich empfehle einen Ordner direkt auf C: zu erstellen und dort alles reinzulegen. Der Name des Ordners sollte kurz und ohne Sonderzeichen oder Unterstrichen benannt werden wie z. B. " Mate". Von da aus noch mal alles durchspielen. Dann sollte es klappen.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Leider geht`s nicht. Auf C, Ordnername nur "Mate". Das Prog läuft richtig (Start rooting attemp), aber das Mate startet einen Screen mit: CVE-2014-7911 Note:Your device seems not vulnerable!

Trotzdem danke für die Mühe.

Gruß

Musicanstefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musicanstefan

Daran gedacht, USB Debugging und fremde Standorte aktiviert?

Klar, wirklich step by step, alles richtig. Scheint auch, als wenn ich nicht alleine mit dem Prob bin, aber ein Fix ist nicht zu finden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Klar, wirklich step by step, alles richtig. Scheint auch, als wenn ich nicht alleine mit dem Prob bin, aber ein Fix ist nicht zu finden :(

Da müssten wir mal die Build / Kernel vergleichen, vielleicht wurde die Lücke in der Software geschlossen. Mein Gerät ist schon über 3 Monate alt.

post-1037912-14356945520148_thumb.jpeg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musicanstefan

Da müssten wir mal die Build vergleichen, vielleicht wurde die Lücke in der Software geschlossen. Mein Gerät ist schon über 3 Monate alt.

Absolut IDENTISCH mit meinem!!!

Jetzt versteh ich nix mehr. Habe es an 3 Pc`s probiert, daran kanns auch nicht liegen... Ich habe noch einen iMac der auch Windows drauf hat. Probiere es damit auch noch mal. Aber der Fehler taucht ja auch auf dem Mate auf und nie iwas auf dem Pc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Dann bin ich ratlos. Ich hatte auch ungefähr 3 Dutzend Versuche bus es geklappt hat. Virenscanner, Firewall, Smartsreenfilter, Spamfilter alles ausgeschaltet und sogar vom Standardkabel des Mate 7 ein einfaches USB auf Micro USB gewechselt, dann lief es durch. Doch die Meldung die du da erhälst hatte ich nie.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
musicanstefan

Kein Problem, trotzdem DANKE!

Ich mach einfach mal weiter :)

Bis denne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albossgail

bei mir passiert nichts woran kann das liegen ? In dem Video von Appdate kommt ja nach dem starten der batch datei ein cmd Fenster und dann ein Fenster auf dem Mate 7. Bei mir öffent sich nur das schwarze cmd Fenster und auf dem Mate 7 nichts. Es passiert auch nix und es steht die ganze zeit da start root,.. woran kann das liegen ? Habe mein Huawei seit 2 Tagen und hab gleich alle Updates installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

In den Entwickleroptionen USB Debugging und fremde Standorte aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfsstolz

rooten scheint ab FW b127 nicht mehr zu laufen! Rooten ist also nur mit FW 120 bzw darunter möglich. Wer sich die Updates gezogen hat hat also pech gehab und muß warten ob da noch einmal etwas kommt. Ich persönlich bin da sowieso mehr als entäuscht, denn was bringt einem CWM wenn es keine custom Roms für das Gerät gibt oder man durch üble Updates davon abgehalten wird das Gerät zu rooten.

Ich bin soweit, das ich mein Gerät zurück sende denn Root ist für mich Pflicht bei einem Gerät. Hier sollte man tatsächlich überlegen, ob man hier zum Galaxy Note 3 greift dies liegt im Preis sogar noch günstiger.

Ich bin mit dem Rückversand stark am überlegen und stink sauer auf Huawei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

rooten scheint ab FW b127 nicht mehr zu laufen! Rooten ist also nur mit FW 120 bzw darunter möglich. Wer sich die Updates gezogen hat hat also pech gehab und muß warten ob da noch einmal etwas kommt. Ich persönlich bin da sowieso mehr als entäuscht, denn was bringt einem CWM wenn es keine custom Roms für das Gerät gibt oder man durch üble Updates davon abgehalten wird das Gerät zu rooten.

Ich bin soweit, das ich mein Gerät zurück sende denn Root ist für mich Pflicht bei einem Gerät. Hier sollte man tatsächlich überlegen, ob man hier zum Galaxy Note 3 greift dies liegt im Preis sogar noch günstiger.

Ich bin mit dem Rückversand stark am überlegen und stink sauer auf Huawei.

Auf Huaweiblog.de steht das Update, naja besser gesagt Downgrad auf B 120 zum Download. Die inoffizielle Version B121 ebenso, hatte bei mir das Problem "Verlust Connect zum Wlan" korrigiert. Root kann ich bis dahin ebenso bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albossgail

also installiere ich das "update" / downgrade einfach und dann kann ich das mate 7 rooten ?

bzw. wie installiere ich es ? XD

bearbeitet von albossgail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

also installiere ich das "update" / downgrade einfach und dann kann ich das mate 7 rooten ?

Ja! Aus meiner Erfahrung heraus macht es aber nur Sinn sobald ein Custom Rom installiert werden soll. Die Schreib Probleme auf die SD bestehen nicht sobald die SD als Systemspeicher verwendet wird. Die Boardeigenen Tools erlauben bereits die Energieverwaltung, der Telefonmanager bereinigt das System,... die nachträglich installierbare App PM Plus bringt die Verwaltung von Rechten mit sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

bzw. wie installiere ich es ? XD

Software download, entpacken, den entpackten Ordner ins Hauptverzeichnis kopieren.

Update App aus Appliste auswählen, Menü, lokales Update

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albossgail

Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Es geht auch mit der B121 Version, oder ?

Ja ein Custom Rom wäre auch nicht schlecht, mein Hauptbeweggrund ist die Lautstärke über die Kopfhörer. Ist zwar nicht grottenschlecht, aber mir fehlen noch 10-20 Prozent , und ich dachte das könnte man mit diesem Viper4Android beheben bzw. die Lautstärke erhöhen ? Frag ich gleich lieber bevor ich das alles "umsonst" mache..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sorry, war ein paar Tage unterwegs.

Die Methode funktioniert definitiv auch mit der Firmware B127.

Den Beweis halte ich gerade in meinen Händen! ?

post-588224-14356945623701_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Lautstärke erhöhen hatte bei meinem Gerät keine Auswirkung, konnte keinen Patch finden der Hilfreich war. Allerdings ist die Musik Lautstärke bei meinem Gerät ausreichend, nur die FM Lautstärke ist schwach. Radio hören kann ich vergessen.

Ich hatte von B127 abwärts erst B120 übergebügelt. Da die 121 nicht offiziell ist könnte es durchaus sein es wird die B120 vorausgesetzt. Das installieren dauert nicht wirklich lange, deshalb alleine schon würde ich einen Schritt nach dem anderen machen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.