Jump to content
mlerch

Huawei Ascend Mate 7 - Root/Rooten

Recommended Posts

Franz.x.

Um es roten zu können musst Du Dein gerät unlooken hast Du das gemacht? Auch für clockwork mod muss dies vorher gemacht werden. Bootloader unlock

https://forum.xda-developers.com/mate-7/general/guide-how-to-unlock-bootloader-root-t2904604

Nein, ist für diese Art zu rooten nicht erforderlich. Die Anleitung funktioniert so wie diese im ersten Post von mlerch zusammen gefasst wurde.

Werden die darauf folgenden Post gelesen, werden bereits alle Probleme ausgiebig aufgearbeitet. Ich verstehe nicht warum nicht bereits vorhandene Informationen genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich würde Dir auch weiterhin gerne beiden, aber Du musst dann auch die Fragen beantworten, die man Dir stellt.

Wir können ja nicht auf Dein Mate 7 schauen und sehen was da steht.

Fragen wir mal was anderes, welche Firmware hast Du denn installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DorAndré99

Hallo alle zusammen,

ich habe nun ein riesiges Problem mit meinem Mate 7.

Als ich den Bootloader unlocken wollte ist irgendetwas schief gegangen. Es ist danach normal hochgefahren, jedoch gibt es jetzt einige Fehler.

Ich kann es nicht normal herunterfahren/ sperren. Apps werden einfach so geschlossen. Ich kann nicht mal prüfen, ob der Bootloader unlocked ist oder nicht, aber ich vermute nicht.

Was kann ich jetzt tun? Auf Werkszustand setzten kann man es auch nicht, es macht einfach nichts.

Kann man irgendwie die Software ganz neu draufspielen?

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen, habe nämlich nicht so viel Ahnung von der Materie.

Vielen Dank und VG

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Funktioniert der Reset auch nicht mit der Tastenkombi Lauter / Power? Also die Lautstärketaste oben und die Powertaste beim Start drücken.

bearbeitet von Franz.x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DudaM

Hallo,

habe das selbe Problem wie Hardy zuvor.

Mein Handy ist mit dem PC verbunden, danach starte ich do_explat.dot, dann startet das Programm bis dort steht: "Start rooting attempt"

Danach plopt auf dem Bildschirm am Handy die Schrift auf "Note:Your device seems not vulnerable"

Hat da jemand eine Idee?

PS: Habe USB debuging aktiviert und auch die falschen Standorte.

MFG

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tasar1001

Du weißt aber, das diese Rootmethode nur mit der Version 120 funktioniert? Alle Versionen danach gehen damit nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DudaM

Okay nein war mir bis jetzt unbekannt.

Gibt es mittlerweile auch eine andere root Methode ohne downzugraden?

MFG

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wir sind gerade heute dabei eine Methode zu testen. Wenn diese erfolgreich ist, werden wir sie hier natürlich ergänzen.

EDIT:

Leider ist die getestete Methode fehlgeschlagen. Ich suche weiter nach einer Möglichkeit, ohne das man mit fastboot manuell Images flashen muss!

bearbeitet von mlerch
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tialk01

Ist bei mir Alles gut gelaufen, bis zu dem Punkt als ich die .bat Datei starte.

Da kommt "waiting for device" und nix passiert.Das Handy wird im Explorer nd angezeigterkannt und angezeigt.Die Typenbezeichnung ist die selbe wie im Video.Was NUN???

Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Ist bei mir Alles gut gelaufen, bis zu dem Punkt als ich die .bat Datei starte.

Da kommt "waiting for device" und nix passiert.Das Handy wird im Explorer nd angezeigterkannt und angezeigt.Die Typenbezeichnung ist die selbe wie im Video.Was NUN???

Heiko

Adb Umgebung installiert? USB Debugging und fremde Standorte in den Entwickleroptionen aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tialk01

Allwi im Video.Das Einzige ist die Frage nach der USB Verbindungsmethode am Handy.

Ich gehe davon aus das MTP richtig ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Am Eingabefenster (DOS-Prompt) schon mal den Befehl "adb devices" eingegeben? Was wird ausgegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tialk01

Nichts gefunden.Aber im Explorer wird es Angezeigt.Habe das Gerät erst 3 Tage, Bin von IOS umgestiegen.Bietet mir mehr Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Die Anzeige im Explorer hat nicht wirklich etwas zu bedeuten, in diesem Zusammenhang. Wie hast du die Entwickleroptionen frei geschaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Hast du nach der Installation der adb Umgebung den Rechner neu gestartet? Ist die Firewall deaktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tialk01

Da isses.Den Rechner habe ich nicht neu gestartet.Mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.