Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P1 - EmotionUI

Recommended Posts

Danetrooper

Bei den ganzen Problemen von denen man im Internet liest, ist es doch gar nicht so schlimm das die Firmware auf dem LTE P1 nicht funktioniert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joa1978

bei datei manager heisst der ordner upgrade,wenn ich drauf geh dann kommt der ordner U9200-em-umts-v100r00g41...wenn da drauklicke...kommen 2 ordner dload und intermediapack und ein updateguide.

so funkrioniert das aber nicht bei mir.....:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silver990

entpacke die dateien ins Hauptverzeichniss der SD Karte... dload Ordner benennst du in dload1 um....intermediate ordner in dload umbenennen, dann update...nach dem update löscht du den dload ordner und benennst einfach den dload1 in dload um und machst nochmal update....:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joa1978

jetzt kommt auch noch fehler....aktualisierungspaket wurde nicht gefunden.aktualisierungspaket bestätigen und anschl. altualisierung ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn das Update nicht korrekt läuft, dann kann es auch manchmal an der SD Karte liegen. Wenn möglich mal eine andere probieren.

Wichtig ist, dass man zuerst das intermediatepack flasht und dann die Firmware. Beides geht über dload Ordner.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Pack mal das Google Now Widget auf den Homescreen und sag mir mal ob es dann auch immer noch flüssig läuft ...

Wenn du mir sagst wo ich die finde.

Edit:

Gerade installiert/update und auf den Homescreen geworfen. Läuft unverändert flüssig, wobei es auch nicht mehr anzeigt wie das Wetter.

bearbeitet von DukeX2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joa1978

version verify fail

huawei sd card update fail

ich glaub ich geb auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@joa

Welche Version hast Du denn derzeit installiert? Sicher das Du das Ascend P1(ohne LTE) hast?

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das ist schön zu lesen!

Woran lag es denn? Hattest Du etwas vergessen?

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joa1978

so hab ichs 100 mal gemacht....nur ich hab die komplette date auf die sd card rüber.

jetz hab ich die dload einzeln und die inter... rüber...dann alles sowie im vedo gändert und jetzt klappts.

aber sind wir mal ehrlich.so kenn ich das garned..normal gibts doch updates ganz einfach vom handy aus ohne so komplizierter schnick schnack....

ich hab das jetzt das erste mal gemacht......den ganzen tag gebraucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei neuen Dingen ist immer erstmal alles ungewohnt. Auch für jemand der schon zigmal geflasht hat ist es bei neuen Methoden immer wieder was anderes, neues!

Aber letztlich hast Du doch genau das gemacht, was wir Dir hier gesagt haben: dload-Ordner mit update.app auf die externe SD. Oder sehe ich das falsch?

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

Öhm... könnt ihr Anrufe tätigen?

Wurde eben angerufen, nachdem ich abgenommen hab konnte ich nix hören und der Gesprächspartner auch nicht.

Hab dann versucht jemand anzurufen, da bekam ich nur nen hupen vonwegen keine verbindung.

Als ich dann wiederum aufm Handy angerufen hatte ging das wenigstens wieder.

Nach einem ca. 2 Minütigen Gespräch konnte ich vom Handy aus auch wieder anrufe tätigen. o.O

KANN sein das es am Provider lag und die ne Störung hatten, wäre halt nen blöder Zufall das es zeitgleich mit meinem Update passiert wäre.

Also bei mir funktioniert alles normal...

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riff_Raff

so hab ichs 100 mal gemacht....nur ich hab die komplette date auf die sd card rüber.

jetz hab ich die dload einzeln und die inter... rüber...dann alles sowie im vedo gändert und jetzt klappts.

aber sind wir mal ehrlich.so kenn ich das garned..normal gibts doch updates ganz einfach vom handy aus ohne so komplizierter schnick schnack....

ich hab das jetzt das erste mal gemacht......den ganzen tag gebraucht

Also ich finde diese Update Funktion super. Kein Samsung Kies oder ein ähnliches Programm nötig. Auch muss ich nicht warten bis es ein OTA-Update gibt. Einfach runter laden, auf die SD-Karte schieben und aktualisieren. Einfach, schnell, effektiv. :)

Telefonieren geht bei mir jetzt auch einwandfrei, nehme an das es am Provider lag das ich Gestern so Probleme hatte.

Akkuverbrauch scheint auch in Ordnung, benutze es, nachdem ich Gestern viel rum gespielt und eingerichtet habe, jetzt wieder normal und der Verbrauch ist imho wie vorher, auf jeden Fall nicht schlechter.

Leider wurde die Taschenlampenapp beschnitten, sie ist jetzt nichtmehr Dimmbar (kann man verkraften) und man kann sie nichtmehr per Drücken auf die Home-Taste aufrufen wenn die Bildschirmsperre aktiv ist.

Das ist sehr schade, habe das recht häufig genutzt auf diese Weise.

Sonst überwiegen die Vorteile: schneller, schöner, einfacher so mag ich das. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

Akku Zwischenstand bei Mittelmäßiger Benutzung

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

post-862699-14356911943095_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das sieht ja schon recht gut aus. Ich glaube das wird noch besser, da des nach einem Flash oft 2-3 Ladezyklen dauert bis wieder die volle Leistung angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olly_B

Bei mir läuft auch alles!!!

Einzig scheint es (bei mir) Probleme mit der My Tracks (google) App zu geben...

Wenn man die einmalig startet, schaltet sich das GPS nicht aus, die App versucht ständig sich mit dem GoogleDrive zu unterhalten und unter der Kameralinse wird es warm...

App händisch beendet und gut ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.