Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P1 - EmotionUI

Recommended Posts

Bada-Sun21

So hab die intermediate Ordner oder so in einen dload umgewandelt und er hat geflasht jetzt habe ich die B123 drauf aber ohne EMUI. Jetzt kommt das dicke Ende, nach dem Flashen muss ich jetzt noch den eigentlichen dload Ordner Flashen aber leider wird meine SD Karte jetzt nicht erkannt.

Ich glaube ich stelle mich gerade ein bissien doof an :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Super, dass Schritt 1 geklappt hat. :-)

Wenn du die Möglichkeit hast, dann probier mal eine andere SD. Das P1 leider etwas kompliziert was SDs betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bada-Sun21

So, hab mich nur doof angestellt habe EMUI jetzt auf meinem P1 =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Klasse :eusa_danc

Kannst du für die anderen kurz beschreiben, wie du genau vorgegangen bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bada-Sun21

So kann jetzt so viel zu EMUI sagen das sich sehr viel verändert hat.

- Tastatur

- Shortcut Leiste (man kann mehrere Sachen hinzufügen)

- Lockscreen hat ein Tuning bekommen

- Einstellungen (Ist jetzt in Alle, Persönlich und Apps unterteilt)

- Neue Wallpaper und ein neuer Live Wallpaper

- Kamera wurde überarbeitet

- Media Player und Klang des Lautsprecher wurden verbessert

- Internet Browser hat ein Tuning bekommen im Design, bei Leistung muss ich erst testen

- Wähl Tastatur ist jetzt Weiß

- Übergangseffekte (Design Veränderung etc.)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Also ich habe mir die Upgrade.rar Geladen.

Als nächstes habe ich mir den Ordner Intermdiate und dload Ordner in einen Extra Ordner Verschoben.

Dann den Intermediate Ordner in einen dload Ordner umwandeln und auf die SD-Karte verschieben. SD-Karten Aktualisierung machen und durchlaufen lassen. Nicht erschrecken nach dem Update habt ihr zwar die B123 aber noch kein EMUI.

Jetzt kommt der Nächste Schritt. Ihr könnt den alten Dload Ordner auf der SD-Karte jetzt löschen, den braucht ihr nicht mehr. Jetzt den eigentlichen dload Ordner auf die SD-Karte verschieben und das ganze wieder von vorne.

SD-Karten Aktualisierung machen und warten bis das ganze abgeschlossen ist.

Das ganze dauert ein bisschen aber danach habt ihr EMUI wenn nichts schief gegangen ist. :eusa_danc

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Hier ein Foto :-)

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

post-893278-14356910404243_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Die Änderungen hören sich doch sehr gut an, jetzt muss es nur noch final werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die veröffentlichte Version dürfte schon recht nah an der Final sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass die aktuelle Version u.a. jetzt veröffentlicht wurde, da Huawei EmotionUI vor 2 Wochen "Großes" für Deutschland angekündigt hatte und dann nur die Ankündigung für EmUI für's P1 in "einigen Wochen" dabei herauskam. Der anschließende Shit-Storm war ihnen daraufhin natürlich sicher.

Offensichtlich möchte man mit dem jetzigen Release die Gemüter wieder etwas beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Also ich kann sagen die Rom ist jetzt schon zu gebrauchen. Hab bis jetzt keine Bugs gefunden.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acetuner

@ bada-sun21

Hast Du das intermediate-pack direkt auf die b229-firmware geflasht, oder erst ein downgrade auf 219

durchgeführt?

Ich habe die upgrade.rar direkt mit dem P1 heruntergeladen und es fehlt dieses pack.

Was ist mit den "alten" Apps?(z.B, Polaris Office,etc.) Bleiben die erhalten, oder muss man alles neu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

Ja würde mich auch interessieren...laut Huawei Guide brauch man B219 oder 218...Aber hab kein Downgrade gefunden...

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Hab es mit der B229 gemacht. ich lade meine Upgrade. Rar irgend wo hoch und verlinke es. Hat jemand Ahnung davon wo ich so was Hoch laden kann?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

Google-Drive

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Ich versuche es mal mit Google Drive da ich kein schimmer mehr habe wo ich das her habe xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

Erste update vom Emui?! Oder wie? Kann ich die direkt nehmen oder muss ich die erste vorher installieren?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acetuner

Funktioniert also mit der B229?

Das update, dass ich auf den Pc gezogen habe, beinhaltet beide Packs, dann muss beim direkten

Download wohl was schiefgelaufen sein.

Dann versuche ich das die Tage auch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Man kann das Update direkt nehmen, wenn man das Intermediate Pack vorher flasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.