Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P1 - EmotionUI

Recommended Posts

Pana75

Moin zusammen,

bei mir klingelt das Handy leider nicht mehr nach dem Update. Ich habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, aber es funktioniert lediglich die Vibration wenn mich jemand anruft. Funktioniert das bei euch?

Und dann stürzt auch der Kalender ständig ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

JA!!!!

Wo viel Licht ist, ist auch immer etwas Schatten :-(

Wie gesagt: Für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist, dass man die Systemsteuerung nun nicht mehr wie gewohnt aufrufen kann und das Fehlen der "zweiten Bildschirmebene" ist auch nicht wirklich nachvollziehbar...

Ich glaube hier kommt das Schwärmen für iOS zum Ausdruck!

Ich kann Dir aber sagen, dass man sich nach 2-3 Wochen gut an die EmUI-Oberfläche gewöhnt. Ich nutze jetzt mehr Ordner und habe so Ordnung. Inzwischen nutze ich EmUI sogar lieber, als meine Alternativ-Launcher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olly_B

Moin zusammen,

bei mir klingelt das Handy leider nicht mehr nach dem Update. Ich habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, aber es funktioniert lediglich die Vibration wenn mich jemand anruft. Funktioniert das bei euch?

Und dann stürzt auch der Kalender ständig ab.

Hatte ich auch zuerst!

Aber (wie gewohnt) unter:

Einstellungen -> Töne -> Klingelton "Standard" entfernt und durch eigenen Ton ersetzt. Dann ging es :-)

Eine neue Verbesserung (zumindest für mich SEHR wichtig):

Anzahl der entgangenen Anrufe etc. wird nun angezeigt :eusa_danc

<a href=%7Boption%7Dhttps://www.abload.de/thumb/screenshot_2013-04-0371kop.png' alt='screenshot_2013-04-0371kop.png'>

Und nein... Bei mir klappt alles mit dem Kalender....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Pana75:

Einfach den Klingelton neu einstellen, wie mein Vorredner schon geschrieben hat.

EDIT:

Entweder unter "Systemeinstellungen->Töne" oder unter "Designs".

Beim Kalender einfach mal Daten und Cache löschen (unter Systemeinstellungen->Apps->Kalender)

@all:

Bei EmUI1.6 kann man auch unter "Designs" die Töne einstellen - und natürlich alles andere, wie Hintergründe, Icons, etc. - und sich so im Prinzip sein eigenes Design zusammenbauen und abspeichern.

Ist das unter EmUI 1.0 auch möglich?

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olly_B

Bei EmUI1.6 kann man auch unter "Designs" die Töne einstellen - und natürlich alles andere, wie Hintergründe, Icons, etc. - und sich so im Prinzip sein eigenes Design zusammenbauen und abspeichern.

Ist das unter EmUI 1.0 auch möglich?

Jep... Geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pana75

habe ich alles schon probiert. Ich habe verschiedenen klingeltöne ausgewählt und auch die Lautstärke angepasst aber leider ohne Erfolg. Es kommt kein Ton. Bei SMS oder Email funktioniert es aber, nur nicht bei einem Anruf. Wenn aber niemand außer mir das Problem hat, werde ich es mal zurücksetzen und kucken was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du auch den Weg über Designs ausprobiert?!

Also dort den Klingelton geändert und das Designs als eigenes abgespeichert?!

Falls das wirklich alles nicht klappt, hätte ich auch zu einem Wipe geraten. Deine Daten kannst Du ja mit der Huawei eigenen Backup-App sichern (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p1_forum/280881-huawei_ascend_p1_alles_sichern.html).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pana75

1000 dank, das mit dem Design hatte ich überlesen. Jetzt funktionierts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Also ich hatte vorher ein Samsung wave 2 und hab jetzt das P1 mit EMUI und bin bis jetzt mit dem Handy über Glücklich.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olly_B

Also ich hatte vorher ein Samsung wave 2 und hab jetzt das P1 mit EMUI und bin bis jetzt mit dem Handy über Glücklich.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Geht mir ähnlich!

Ich habe das P1 für 0 Euro bekommen. Un daher habe ich es überhaupt nur genommen. War vorher nicht informiert über HUAWEI... War für mich "China*******"...

Nach nun einigen Wochen intensiven Nutzen des P1 bin ich aber echt begeistert... Und langsam aber sicher wird es mein Galaxy Note (1) ablösen ;-)

Und EmotionUI finde ich echt klasse (bis auf die zwei Einschränkungen)...

Und seit dem Update ist es nun für mich ein vollwertiges Smartpfone geworden...

Bin mal echt gespannt auf das P2 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Schön, dass das Update sich positiv auswirkt auch wenn es kein Jelly Bean ist. Das P1 ist ein sehr gutes Smartphone :-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

Also Akku ist immer noch Topi!!

Hier ein normaler Tag bei mir, bei Mittelmäßiger Benutzung...

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

post-862699-14356910555138_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Sieht richtig gut aus. Im Energiemanagement ist Huawei einer der besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nachdem die ersten Erfahrungen mit dem EmotionUI-Update für das P1 ausgesprochen positiv sind, gibt es gleich die nächste gute Neuigkeit: Gerade eben wurde EmotionUI 1.5 in einer Alpha-Version zum testen freigegeben.

Ihr könnt euch diese hier herunterladen: https://en.ui.vmall.com/downloadJB.html

Wie immer bei Alpha-Versionen wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Version noch Fehler enthalten kann. Sie ist vornehmlich für interessierte User gedacht, die dann durchaus auch ein Feedback geben können/sollen.

Wir sind auf entsprechende Berichte von euch natürlich ebenfalls gespannt!

bearbeitet von mlerch
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Gerade eben wurde EmotionUI 1.5 in einer Alpha-Version zum testen freigegeben.

Lässt sich somit hoffen das doch noch Jelly Bean für das P1 erscheinen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olly_B

Nachdem die ersten Erafhrungen mit dem EmotionUI-Update für das P1 ausgesprochen positiv sind, gibt es gleich die nächste gute Neuigkeit: Gerade eben wurde EmotionUI 1.5 in einer Alpha-Version zum testen freigegeben.

Ihr könnt euch diese hier herunterladen: https://en.ui.vmall.com/downloadJB.html

Wie immer bei Alpha-Versionen wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Version noch Fehler enthalten kann. Sie ist vornehmlich für interessierte User gedacht, die dann durchaus auch ein Feedback geben können/sollen.

Wir sind auf entsprechende Berichte von euch natürlich ebenfalls gespannt!

.....mmmmmm... Habe es eben aufgespielt...

Die Kameraeinstellungen sind geschrumpft :-( HDR kann nun nicht zusätzlich das Originalbild speichern... Und auch nicht in 8MP Breitbild aufnehmen...

Ansonsten flott unterwegs, Tastaturlayout finde ich nun recht bescheiden...

Noch was....

<a href=%7Boption%7Dhttps://www.abload.de/thumb/2013-04-0417.32.21c4ez4.png' alt='2013-04-0417.32.21c4ez4.png'>

2013-04-0417.32.30wlscs.png

War das bekannt????

bearbeitet von Olly_B
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olly_B

Das ist mir aufgefallen:

Benachrichtigungsfeld-Tastaturkürzel: neu Screenshot

Wetterapp: neue Aufmachung mit besseren Einstellungen

Alben: Ordner können ausgeblendet werden

Uhr: Neue Timergestaltung

Systemsteuerung: neu gestaltet

Anrufeinstellungen: überarbeitet

Sperrbildschirm: (fast) Komplett einstellbar (welche Symbole)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Olly_B:

Danke für's Testen und die ersten Eindrücke!

Bei so Dingen wie Einstellungsmöglichkeiten der Kamera, darf man nicht vergessen, dass es eine Test-Version ist!

Ich kenne das von G615, wo in den Beta-Versionen z.B. die Benachrichtigungsleiste lange nicht richtig konfigurierbar war.

Aber ich denke Huawei hat mit dieser Freigabe einiges wieder gutgemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Weiß jemand wie die JB Version läuft? Bugs, abstürze?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.