Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Huawei Ascend P1 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

mlerch

Hallo Carbon8526,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Die "springende" Akku-Anzeige hatte ich auch mal bei einem Huawei.

Hier bitte den Akku vollständig entladen und dann das ausgeschaltete Gerät ohne Unterbrechung vollständig laden. Diesen Vorgang ggfs. 2-3 Mal wiederholen.

Auch wenn Tiefenentladung grundsätzlich nicht das Beste ist für einen Akku, kalibriert er sich zumindest auf diese Weise wieder.

Anschließend würde ich einen Werksreset machen und die Firmware neu aufspielen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Vollständig entladen würde ich dringendsten abraten

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carbon8526

Also ich hab gerade gemerkt als ich die Navigation auf dem Handy nutzen wollte, das der Akku sehr schnell heiß wurde und eine Warnmeldung kam und sich das Handy abgeschaltet hat. Ich vermute mal das der Akku wohl im A... ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Vollständig entladen würde ich dringendsten abraten

Weil?

Wie ich schon schrieb, ist mir klar, dass Tiefenendladung nicht gut für einen modernen Akku ist. Aber eine andere Möglichkeit diesen wieder zu kalibrieren ist mir nicht bekannt.

Zudem habe ich dieses Verfahren selber bereits mehrfach erfolgreich ducrhgeführt.

Wenn ich allerdings jetzt sehe, dass sich das Gerät wegen zu heißer Temperatur zwangsabschaltet, dann vermute ich, dass der Akku tatsächlich defekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carbon8526

Ja glaube ich auch. Bei eb... könnte ich einen bestellen.

Ich bin technisch recht versiert und hab schon einige Handys repariert.

Bekomme ich das Handy auf ohne es kaputt zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Am SD-Slot ist die eine Schraube die zu öffnen nötig ist zu lösen. Es gibt im Netz eine genaue Anleitung die das öffnen und wechseln des Akku beschreibt. Dachte sogar mal ein Video gesehen zu haben. Ist schon etwas her

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antalagor

Hallo,

ich habe das Telefon nun schon 1,5 Jahre - es hat immer gut funktioniert, hatte selten Probleme. Normalerweise schalte ich das Gerät nicht aus, aber gestern war der Akku leer und das Handy hat sich abgeschaltet.

Als ich es wieder geladen und angeschaltet hatte, wurde meine SIM nicht mehr erkannt. Woran kann das liegen? Also allein physisch kann sich nichts geändert haben (ich hab es weder runtergeworfen, noch gewassert o.ä.).

Hab die SIM ins alte Telefon gelegt - da funktioniert sie. Hab leider keine andere SIM zur Hand, um mal die auszuprobieren.

Hab die Software nun zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Was könnte das Problem sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Antalagor,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Ideal wäre es natürlich mit einer zweiten SIM-Karte zu testen, ob es damit funktioniert. So könnte man feststellen, ob es tasächlich am Gerät liegt.

Manchmal ist es aber auch einfach etwas "Dreck", der den sauberen Kontakt zwischen SIM und Gerät verhindert. Ein "Ausblasen" ist hier oft schon hilfreich.

Ich hoffe diese Kleinigkeit hilft bereits.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skifi

Der Lautsprecher meines P1 klingt irgendwie blechern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JonnyX89

Darf ich vllt nochma auf das Interne Speicherproblem zurück gehen?

Und zwar hat unser P1 auch das Problem. Wir haben die Version b336 drauf, und es werden laut Root browser in der gpsconfig.xml keine Daten gespeichert bzw. es steht auf ,, false"...

Whats App hat ne neue Version und jetzt geht auch kein Update mehr, weil einfach der ,, doofe" Speicher voll is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skifi

Ich habe meins nach rücksetzen auf Werkseinstellung als bevorzugter Speicherort SD Karte eingestellt alle Apps jetzt auf der SD Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waikiki1988

Hallo ich bin neu hier im Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Ascend P1 LTE. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ich war vor kurzen im Ausland. In Deutschland hatte ich noch normales Netz (Vodafone). Als ich dann in Paris wieder mein Handy eingeschalten habe, hatte ich kein Netz. Von dort aus ging es weiter nach Thailand. Auch dort hatte ich 2 Wochen lang kein Netz und ich dachte mir, dass das in Deutschland schon wieder funktionieren wird. Falsch gedacht. ich habe hier jetzt immer wieder kein Netz oder sehr schlecht Netz. Auch mobiles Internet funktioniert eher Mau.

Habe auch schon meine Simkarte getauscht. In meinem P1 habe ich mit verschiedenen Karten kein oder kaum Netz. Meine eigene SimKarte jedoch funktioniert in anderen Handys ohne Probleme. Auch ein reboot des Handys brachte nix.

Bin am Verzweifeln!

Grüße

waikiki1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen bei Handy-FAQ,

schau mal in den Einstellungen, was das für ein Netzmodus gewählt ist. Außerdem kann es helfen, wenn du deinen Mobilfunkanbieter mal manuell auswählst anstatt das automatisch machen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waikiki1988

Hallo,

danke für die Hinweise. Habe beides schon mehrmals ausprobiert. Beim Netzwerkmodus ist es doch eigentlich egal welchen ich wähle oder? (4G/3G/2G Auto oder 3G/2G Auto)

Den Mobilfunkanbieter (Vodafone) habe ich auch schon manuell ausgewählt. nach mehrmaliger Suche und auswählen hat es auch funktioniert. Ich habe dann auch Netz, aber meist dann nur für 20-30 Minuten. danach habe ich dann wieder gar kein Netz mehr.

Grüße

waikiki1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.