Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Huawei Ascend P1 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

f0rwd

Hi bei mir kommt immer wenn ich über den normalen Lautsprecher für's Telefonieren telefoniere der typische Handy-Störton, wenn ich aber über die Freisprech-Funktion telefoniere ist der Ton nicht da.

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst werd ich es wohl wieder zurück schicken müssen :sad:

EDIT: Ok, ganz einfache Lösung des Problems, das ist auch warum ich, wenn ich unterwegs war, es nicht so häufig beim telefonieren hatte, es kommt nur wenn eine Datenverbindung aktiviert ist(W-LAN,UMTS usw.), einfach ausschalten und glücklich sein :)

bearbeitet von f0rwd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich kann den Fehler weder bestätigen, noch reproduzieren.

Weder mit mobilen Daten, noch mit Wlan habe ich Störgeräusche. Nicht mal wenn ich über die per Wlan verbundene FritzBox telefoniere (Fritz!Fon) habe ich Störungen.

Ich kann mich über die Sprachqualität nicht beschweren!

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jan3004

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche das Huawei Ascend P1 und war bis jetzt super zufrieden. Heute ist das Handy allerdings abgestürzt und lässt sich nun nicht mehr einschalten. Es stoppt immer bei dem rot/weiß aufleuchtenden Huawei-Logo, weiter startet das Handy aber nicht. Wisst ihr eventuell woran das liegen könnte und was ich dagegen unternehmen kann? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Nichts daran machen, umtauschen.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja entweder umtauschen oder mit Lautstärke+ und Power (gleichzeitig drücken und halten) ins Recovery booten und dort einen Factory Reset versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OoBlubbaaoO

Hallo,

ich hab seit kurzem das Huawei Ascend P1, bin bis jetzt sehr zufrieden, mir fällt nur eine sache auf, die manchmal leider etwas stört.

Zuhause und in der Uni ist mein Handy mit dem WLAN verbunden, wenn ich dann in den Standby Modus wechsle wird die Verbindung irgendwann unterbrochen, was erst mal ja nicht schlimm ist, jedoch werden keinerlei neue Daten (Whatsapp, E-Mail..) empfangen da das Handy dann eine Bestätigung will, dass Datendienste aktiviert werden sollen, da Daten anfallen können. Meine Datenverbindung ist dabei normalerweise immer aktiviert.

Sprich ich empfange in WLAN Umgebungen immer erst Nachrichten, wenn ich den Bildschirm anschalte und diese Frage bestätige, oder das Handy wieder mit WLAN verbunden ist.

Mich würde interessieren ob jemand einen Trick dagegen weiß, leider lässt sich in den Einstellungen diese Abfrage nicht deaktivieren.

:dankescho im vorraus

Gruß

Blubbaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo

und Willkommen bei Handy-FAQ.

Das Problem mit der Bestätigung beim Wechsel von WLAN zu mobilen Daten ist bekannt; siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p1_forum/278644-warnung_beim_wechsel_mobilen_daten_deaktivieren.html

Leider scheint es hier bislang keine Lösung zu geben. Und auch das letzte Firmware-Update von der B226 auf die B229 brachte hier keine Besserung.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann deaktiviert sich aber auch Deine WLAN-Verbindung, wenn Dein Display sich abschaltet. Dies kannst Du einstellen.

Unter "Systemeinstellungen->WLAN->Menütaste/Erweitert->WLAN im Standby-Modus an" kannst Du auswählen ob Dein WLAN immer aktiv bleiben soll, also auch, wenn das Display sich abschaltet (Option "Immer").

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OoBlubbaaoO

Hallo,

Dankeschön für die schnelle Antwort =)

Ja die Einstellung war bei mir auf "Im Standby deaktivieren", danke für den Tipp.

Das löst mein Problem zumindest soweit es geht.

Danke!

Gruß

Blubbaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Freut mich zu hören!

Sobald das Problem mit dem Wechsel von WLAN zu mobilen Daten gelöst wird, gibt es eine Info in dem o.g. Thread.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinzmorke

Ich nutze einfach diesen Thread für mein Problem.

Bei meinem Ascend P1 variiert die Akkuanzeige während des Betriebes sehr stark. (siehe Screenshots) Ich kann dadurch nie abschätze, wie lange der Akku noch hält. Zudem bekomme ich häufig die Anzeige, dass der Akku fast leer ist, bevor die Anzeige wieder auf höhere Prozentzahlen springt.

Ebenfalls problematisch ist das Aufladen des Akkus, da ich, unabhängig von Ladungszustand, nach 5-10 Minuten die Meldung bekomme, dass der Akku schon aufgeladen ist. Die Laufzeit scheint mit durchschnittlich 1-2 Tagen bei wenig Gebrauch wohl normal.

20130314204216.png

Vermutlich ist dieser Fehler auf ein defektes Gerät zurückzuführen?

bin dankbar für Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Prinzmorke,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Diese Akkuanzeige ist wirklich ziemlich seltsam! Du hast also während des auf dem Bild dargestellten Zyklus nie das P1 aufgeladen, sondern die Schwankungen haben sich ohne Anschluss an Netzteil oder USB ergeben?!

Welche Firmware hast Du denn aktuell auf Deinem P1?

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

so wie du das Problem beschreibst, deutet alles darauf hin, dass entweder dein Akku oder die Ladekontakte defekt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prinzmorke

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe das Smartphone, während der Zeit des Screenshots, nicht aufgeladen. Ich entnehme Euren Äusserungen, dass dieses Problem nicht so häufig auftritt. Von daher werde ich den Verköufer kontaktieren und ein neues Gerät anfordern.

Firmware ist, sofern ich das richtig deute, U9200-1V100R001C00B219

beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sofern Du noch innerhalb der ersten 6 Monate bist, dürfte hier eine Reklamation kein Problem sein. Hier geht das Gesetz nämlich grundsätzlich davon aus, dass der Fehler bereits beim Kauf vorlag. Ist der Verkäufer anderer Meinung, trägt er die Beweislast.

Ich würde es genauso machen und mich auch an den Verkäufer wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rokzon

hallo zusammen,

nach fast tadellosen 3 wochen fing mein P1 eines abends an, sich von allein aus-

und an zu schalten. SOD, wie ich vermute. am nächsten tag war alles wieder ok.

eine woche später fing es wieder an. morgens vereinzelt, abends dann beinahe

im minutentakt. bis gar nichts mehr ging. exitus. nicht einmal ein hard-reset.

gerät ging zurück an amazon.

am liebsten würde ich mir wieder eins holen. kann ja vorkommen. aber bei

amazon wird "der artikel momentan überprüft". vermutlich gab es gehäufte

reklamationen. weiß jemand etwas dazu?

bin jetzt unschlüssig, ob ich es nochmal wagen soll. und wenn ja, was ich

präventiv tun kann? hatte auf dem ersten gerät das alte build 218. vielleicht

lag es daran?

bin dankbar für erfahrungen und meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

solche Reboot / SOD Probleme treten oft in zusammenhang mit Apps aus, die das Gerät abschießen. Hast du denn in der Zeit irgendetwas installiert?

Die Sache mit der Überprüfung bei Amazon liegt wohl teilweise daran, dass Amazon eine Zeit lang keine "deutschen" Geräte geliefert hatte.

Siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p1_forum/277740-u9200_1v100r001chec123b100_deutsches_p1.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rokzon

hallo und danke!

ja, ich hatte ein paar installiert. welche art apps lösen denn am ehesten einen SoD aus?

denn leider weiß ich nicht mehr, ab welcher die probleme auftraten.

danke auch für den hinweis mit amazon. sollte ich nun besser warten, bis sich das geklärt

hat? oder ein neues kaufen und einfach drauf achten, dass es eine B2XX hat?

und apropos build, welche version wäre dann als update zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Leider kann man das pauschal nicht sagen, welche Apps da das Problem verursachen. In diesem Fall hilft oft nur alles zu deinstallieren und eins nach dem anderen neu installieren und beobachen, ab wann das Problem auftritt.

Wenn du die Chance auf eine Rückgabe hast, dann würde ich das empfehlen, denn man weiß nicht wie lange Amazon für die Klärung braucht.

Nach meiner Erfahrung ist immer das aktuellste Update zu empfehlen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rokzon

habe das gerät bereits gegen gutschrift zurück geschickt.

frage mich nur, ob ich – unabhängig von amazons klärung – bedenkenlos bei einem anderen händler kaufen kann, oder ob das problem "deutsches modell" alle betrifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wirtschaftlich gesehen wäre es sogar zu überlegen ob man statt des P1 gleich das neue leistungsstärkere G615 zu holen, wenn du eine Gutschrift hast.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.