Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Huawei Ascend P1 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

mlerch

Hab ich das jetzt richtig gelesen das im P1 64gb sandisk Speicherkarten funktionieren?

Wie freedroid schon schrieb (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p1_forum/235100-huawei_ascend_p1_firmware_updaten_flashen-6.html#post2464890) scheint Huawei etwas wählerisch zu sein, was die SD-Karten betrifft.

Hierauf wird sogar in dem in jedem Firmware-Update enthaltenen pdf-Dokument hingewiesen.

Da die offizielle Unterstützung auch nur bis 32GB geht, muss man hier einfach mal Erfahrungswerte sammeln, welche 64GB-Karten Probleme verursachen und welche problemlos funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arminius10

Hallo

Zur Fehlermeldung "Leider wurde der Prozess com.ggogle.process.gapps beendet,

habe ich folgendes herausgefunden und den Fehler damit gelöst:

In den Systemeinstellungen -> Konten &Synchronisierung das Googlekonto öffnen. In der Liste die dann erscheint, den Haken bei Browser Synchr. entfernen. Danach kam diese Fehlermeldung bei mir nicht mehr.

Offensichtlich kommt sich der Browser Synchr. mit dem Chrome Synchr. ins gehege.

Gruß

Armin

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olly_B

Hallo

Zur Fehlermeldung "Leider wurde der Prozess com.ggogle.process.gapps beendet,

habe ich folgendes herausgefunden und den Fehler damit gelöst:

In den Systemeinstellungen -> Konten &Synchronisierung das Googlekonto öffnen. In der Liste die dann erscheint, den Haken bei Browser Synchr. entfernen. Danach kam diese Fehlermeldung bei mir nicht mehr.

Offensichtlich kommt sich der Browser Synchr. mit dem Chrome Synchr. ins gehege.

Gruß

Armin

DANKE!!!!

Ich hoffe mal, dass auch bei mir dann dieses nervende Meldung verschwindet...

Denn leider hatte der Tipp mit dem Löschen von Cache KEINE Verbesserung erwirkt.

Nun Harre ich mal der Dinge, die da nun kommen (oder besser nicht mehr kommen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

hallo liebe leute,

bin neu hier und hab auch gleich ne frage ;)

habe vor drei tagen auf die neue firmware geupdatet und mir fällt auf,dass das handy einfach vom normalprofil auf lautlos mit vibration schaltet.dies ist mir bisher drei mal aufgefallen,einmal war das nach einem telefonat....

weiß jemand rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo schnien410!

Willkommen bei Handy-FAQ!

Ich kenne dieses Phänomen nicht. Hast Du denn extra Profile eingerichtet?

Tritt es nur nach einem Telefonat auf?

Wenn man die Ursache nicht ziemlich genau eingrenzen kann ist es immer schwierig. Die einfachste Lösung wäre in dem Fall einfach nochmal die B229 neu zu flashen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

vielen dank für die schnelle antwort.

nein,es sind nicht direkt selbst erstellte profile,ich stelle immer mit langgedrückter powertaste zwischen normalprofil und vibration hin und her.ich weiß es noch nicht genau,ob es nur nach telefonaten passiert...werde es beobachten.meinst du,dass mit flashen,dass ich das update nochmal machen soll? kenne die insiderbegriffe nicht ;) zip.datei habe ich von der huawei seite,falls das was bringt..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Genau, mit Flashen ist das Durchführen des Updates gemeint.

Solltest Du ein Schema erkennen, einfach nochmal melden. Evtl. ist daraus etwas ersichtlich.

Ansonsten kann ich mir gerade nicht erklären warum das Profil von "normal" zu "Vibration" wechseln sollte.

Ich hatte dieses Phänomen definitiv nicht nach dem Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

ok.ich guck mal....möchte es ungern nochmal aufspielen,ist immer mit n bissl arbeit verbunden und bangen tu ich auch,dass alles klappt.

also,ich testete es und sobald ich auf den anrufen knopf drücke,schaltet es auf vibration um....:/

bearbeitet von mlerch
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sicher doch mal alles mit der "Alles sichern"-App (Anleitung).

Dann ist es nicht soviel Arbeit alles neu einzurichten.

Wenn Dich dieses Verhalten stört, würde ich das Update wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

nun gut.werde ich mal tun.ich melde mich.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gern geschehen! Ich drücke die Daumen!

Über eine Rückmeldung wären wir ganz dankbar. So können andere User mit dem gleichen Problem hier Hilfe bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olly_B

Moin, moin...

Mal eine ganz komische Frage (Habe in der Suche im P1 Forum nichts gefunden...)

Ich nutze auf dem Note und auf dem P1 VPN.

Die Verbindung steht auf beiden Geräten, das ist nun auch nicht meine Frage, sondern:

Warum will das P1, wenn ich VPN nutze, eine Bildschirmsperre mit Passwort oder Muster ZWINGEND aktiviert haben???

- sorry, aber bitte keine Diskussionen nun starten, wie wichtig es ist, das Handy zu verriegeln... Ich bin dazu zu faul! UND!!! Ich habe meine "ach so wichtigen Daten" verschlüsselt, Karte kann auch nicht getauscht werden, ohne Code... etc. Also: Ich bin über 40 Jahre alt und ich kann selber entscheiden, mit welcher Sicherheit ich - bzw. meine Handy - leben darf! Code brauche ich nicht und will ich nicht!

Also, das "VPN will einen Code" Problem verstehe ich nicht ganz...

Mein Note macht aber wohl - wie ich eben gesehen habe - den gleichen Stuss... Dort habe ich die Sperre (per Muster) aktiviert kann sie aber wegen VPN NICHT! deaktivieren... Ist also ein Androidproblem???

Kann mir jemand helfen?

Ich habe das Tool "NCP VPN Client (trial) installiert... Das bekomme ich aber nicht konfiguriert (FritzBox)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olly_B

4. Die Anzeige der vorhandenen Nachrichten etc. ist keine grundsätzliche Android-Funktion, sondern abhängig von der Oberfläche, bzw. dem Launcher. Bei Samsung ist dies in TouchWiz integriert.

Wenn Dir diese Funktion wichtig ist, so kannst Du einen anderen Launcher aus dem Play Store verwenden, der diese "Notification"-Funktion unterstützt; z.B. Nova Launcher.

Sollten noch Fragen offen sein, bitte einfach melden!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Dazu habe ich nun tatsächlich eine Frage...

Ähm.. Ich habe mir den gekauft, installiert und auch den Zusatz Tesla Unread gezogen.. Soweit alles i.O...

Nur:

Unter Nova werden mir nicht alle installierten Apps angezeigt!

- was ich genau meine? Also wenn ich den Home drücke, werden mir doch alle Apps angezeigt und ich kann die dann z.B. auf den Homescreen kopieren. Unter Nova werden mir jedoch nicht alle Apps angezeigt... Z.B. fehlt mir das VPN Tool, das ich heute Nacht installiert habe?!?!

Muss ich in den unendlichen Tiefen von Nova was einstellen???

OK... An dieser Stelle nochmal Danke für Deinen Tipp mit Nova, den ich - wie Du lesen kannst - auch befolgt habe... grins...

CU Olly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

nach ein paar tagen nun das fazit...update nicht nochmal aufgespielt, da das problem mit dem automatischen lautlos stellen bei anrufen nicht mehr auftrat....keine ahnung was das war.nun ist mir vorhin aufgefallen,dass das handy hinten auf Höhe der kamera und ca.drei finger drunter sehr warm ist, obwohl es seit über einer std.nicht in benutzung war.nur wlan ist eingeschalten die ganze zeit schon....auch der akku scheint seit dem update nicht mehr so lange wie "früher"durchzuhalten....bald hab ich die faxen dicke und spiele die alte wieder auf... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hattest du nach dem Update einen Werksreset gemacht? Hoher Akkuverbrauch wird oft durch Dateileichen des Alt-System verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

hatte mich genau an die beiliegende anleitung gehalten und auch die werkseinstellungen durchgeführt. muss nun weiter beobachten,da die warme Rückseite auch nicht wieder auftrat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das wäre das beste vielleicht war das nur ein Einzelfall. Das kann z.B. passieren wenn eine APP abstürzt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Hallo zusammen,

bin neu hier. Verfolge jedoch schon seid ein paar Wochen das Forum rund ums Huawei P1. Entschuldige mich vorab falls meine Fragen hier schon mal beantwortet wurden.

Meine Fragen:

Lohnt es sich jetzt noch das firmware update 229 auf zu spielen oder ist in nächster Zeit ein neues zu erwarten?

Wird beim firmware update alle meine Einstellungen und apps gelöscht?

Hab soweit keine Probleme mit dem B219 daher bin ich noch unschlüssig.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

erstmal es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen jeder hat mal Fragen. ;)

Ein Update lohnt aus meiner Sicht immer, da hier Fehler beseitigt und Sicherheitslücken geschlossen werden.

Es wird ein Update mit EmotionUI geben, wann das aber kommt ist offen.

Beim Update werden alle Einstellungen und Apps gelöscht diese kannst du aber vorher sichern (-> siehe Anleitung hier) und dann auf der neuen Firmware wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.