Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - CyanogenMod 10.1 [Android 4.2.2][Inoffziell]

Recommended Posts

DraagonKing

Kein Thema, kenn ich^^ Ich komme leider nur in die standart Recovery vom P6. Da steht oben Android System Recovery <3e>

Android System recovery utility

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du das Original Recovery hast, ist alles bestens.

Du kopierst den Ordner dload mit derdarin enthaltenen Datei update.app auf Deine microSD.

Dann schlatest Du Dein P6 aus.

Anschließend startest Du das Gerät mit der Tastenkombination Lautstärke leiser & Lautstärke lauter & Power (also allen Buttons).

Diese hälst Du gedrückt, bis das Update automatisch startet.

Anschließend hast Du wieder eine Original Firmware installiert!

Noch ein Hinweis zum Flashen von Custom ROMs:

Beim Flashen kann immer mal was schief gehen. Manchmal übersieht man eine winzige Kleinigkeit, manchmal klappt es einfach nicht mit der Technik.

Wichtig ist es dann aber, nicht wild irgendwas weiter zu flashen, sondern ruhig vorzugehen. Dafür ist das Forum ja auch da, um zu helfen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freement1

Auch ich hatte das Problem, beim ersten versuch hat sich das komplette OS verabschiedet. Aber mit der Original Firmware und der Tastenkombination hat alles wieder funktioniert. Und denn hat auch der 2te. versuch endlich Funktioniert.

Einfach super die Custom Rom. Endlich ein CyanogenMod für Huawei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Freement1:

Ich suche noch ein paar schöne Screenshots vom diesem CM-Build. Du bist herzlich eingeladen uns da mal ein bißchen was zu zeigen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freement1

Na klar gerne doch. Da bin ich gerne bei. Sag mir was man sehen möchte und denn werde ich mein bestes Versuchen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schonmal Danke vorab!

Immer interessant für die User sind Bilder vom Lockscreen, Homescreen, dem Launcher und den Einstellungen.

Falls Du etwas besonders spannend, interessant oder mitteilungswürdig findest - NUR ZU!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freement1

Na klar da hab ich bestimmt was. Werde ich zu heute abend fertig machen. Jetzt ruft erstmal die Arbeit.

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraagonKing

Okay danke, dann versuche ich das mal. Reicht das denn wenn ich mir die original software von der Huawei seite runterlade oder muss das auch eine Datei im Zip Format sein? Oder wäre jemand so mega nett und würde einfach nen Link posten?? Ich komm mir echt vor wie ein anfänger :D und das obwohl ich eigentlich schon seit 2 Jahren mit Custom Roms rum hantiere, aber so ein Problem wie jetzt hatte ich wirklich noch nie... Und danke an die ganzen Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Probleme können IMMER auftreten! Ich habe inzwischen schon hunderte Male geflasht, aber es kann trotzdem mal was schief gehen.

Ich würde Dir die aktuelle B125 empfehlen. Wurde vor einer Weile geleakt und ist seit gestern (wenn ich das richtig gesehen habe) auch offiziell eingestellt.

Wegen dem Download schau mal hier: https://www.huaweiblog.de/downloads/ascend-p6-downloads/

Da hast Du gleich 2 Mirror und kannst schauen, wo es am schnellsten lädt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freement1

Screens von der CyanogenMod

Da ich heute gefragt wurde ob ich ein Paar Screens machen kann, stelle ich sie jetzt mal zur Verfügung.

screenshot_2014-01-167as3h.png screenshot_2014-01-16sts5h.png screenshot_2014-01-16knsxl.png screenshot_2014-01-164osgw.png screenshot_2014-01-16ges74.png screenshot_2014-01-16gnsah.png screenshot_2014-01-16dhsj7.png screenshot_2014-01-16lssvg.png screenshot_2014-01-16qxs0u.png screenshot_2014-01-16dfsiq.png screenshot_2014-01-16mzs0s.png screenshot_2014-01-16yis13.png screenshot_2014-01-16sksc3.png screenshot_2014-01-16v6s3j.png screenshot_2014-01-16ygs6n.png screenshot_2014-01-16b0sio.png screenshot_2014-01-16haso6.png screenshot_2014-01-16d6s3k.png screenshot_2014-01-16i6sxm.png

Auf Nachfrage kann ich natürlich noch mehr zur Verfügung stellen. Sagt mir was und ich werde es Versuchen.

LG Freement1

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Freement1:

11797_well_done_gross.png

Ich würde Deine Screenshots gerne im Startpost einfügen, wenn Du nichts dagegen hast! Natürlich werde ich darauf hinweisen, dass die Bilder von Dir stammen! Ist das okay?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freement1

Ja klar kannst du gerne machen. Hab da nichts gegen. Aber nicht das copyright vergessen. ;);)

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Startpost aktualisiert!

Screenshots ergänzt (Dank an Freement1)

EDIT:

UPDATE!

Bugfix für A2DP verfügbar und im Startpost eingefügt!

bearbeitet von mlerch
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraagonKing

Da ich gestern leider keine Zeit hatte um mich um mein Handy zu kümmern habe ich mich eben nochmal dran gesetzt. Ich glaube ich habe mein größtes Problem entdeckt, es sieht so aus als wäre der Root weg. Wenn ich versuche die Stock rom von Huawei aufzuspielen, startet mein Handy so wie es beschrieben wurde und es versucht das OS auf zuspielen, nach ein paar sec. erscheint dann aber folgendes:

USB Update Enter...

Huawei SDcard&Update Agent Version 2.0

This Phone is secureboot phone.

This Phone is LOCK state.

Und das bleibt so lange das Handy an ist.

Habe ich mit meiner Vermutung recht, oder hat das nen anderen Grund?

Und falls tatsächlich die Root rechte weg sind, gibt es einen weg das Handy so wieder zu rooten??

Vielen Dank schon mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du das Original Recovery von Huawei hast, dann brauchst Du kein Root um die Original Firmware zu flashen!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraagonKing

Und was könnte das sonst für einen Grund haben? Ich hab die original Software von der Huawei Seite runtergeladen. Die Version ist B125

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freement1

Beschreibe doch mal bitte wie du genau vorgegangen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraagonKing

Also, ich habe die Version B125 von der Huawei Seite runtergeladen, die zip Datei auf meinen Rechner entpeckt, den entpacken dload Ordner auf eine leere SD Card kopiert und dann mein Handy neu gestartet mit Aus knopf + Vol Up + Vol Down, dann kam nach ein paar Sekunden der oben beschriebene Bildschirm:

USB Update Enter...

Huawei SDcard&Update Agent Version 2.0

This Phone is secureboot phone.

This Phone is LOCK state.

Und das wars dann, so habe ich mein Handy bestimmt drei Stunden rum liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freement1

Versuche mal bitte die 112 Firmware von der Huawei Seite.

Und ein anderes Endpackprogramm. Und denn das ganze von mit allen drei tasten und so

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DraagonKing

Okay, mache ich. Ich melde mich dann gleich nochmal wenn ichs probiert habe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.