Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - CyanogenMod 11 [KK][4.4][Inoffiziell]

Recommended Posts

mameyer31

Update auf B635 .. also neue CM11 version

https://www.androidfilehost.com/?fid=95747613655049346

* Your Device Must Be Run On Android KitKat And Also You Must Have Installed TWRP 2.7.0.0 or 2.8.0.0 !

* Wipe : Cache, Dalvik-Cache, System, Data & Cust ;

* Flash The CyanogenMod 11 ;

* Flash Google Gapps ;

* Wipe Only : Cache & Dalvik if you update the rom ;

* Reboot To System ;

* Enjoy !

Verstehe ich das richtig, dass ich nur CM11 flashen muss und dann Cache & Dalvik wipe wenn ich nur CM11 update und nicht komplett neu installiere?

Bleiben nach dem Update alle Daten erhalten?

Gibt es eine möglichkeit die orginal Tastatur von Huawei wiederherzustellen?

bearbeitet von mlerch
Mehrfachpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@mameyer31

Da Du "Cache, Dalvik-Cache, System, Data & Cust" wipen sollst, bleiben die Daten natürlich nicht erhalten.

Du kannst hier höchstens einen "dirty flash" versuchen, indem Du nur Cache und Dalvik Cache wipest. Dann bleiben Deine Apps und Daten erhalten.

Dies kann aber auch dazu führen, dass die ROM nicht (richtig) läuft. Meistens zeigt sich dies in Form von FCs.

Die aktuelle HUAWEI Tastatur ist ja eine Swype-Tastatur. Diese kannst Du auch direkt über den PLay Store installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nuance.swype.trial&hl=de

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johst

Hat jemand die Navigationsleiste in dieser ROM ausgeblendet?

Wenn ja wird es auch durch ändern der hw_defaults.xml (unter data/cust/xml)

durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Deine Info zum Kernel ist falsch.

Im aktuellen Update ist der Custom Kernel von Sudru Pedro

Changelog :

* updated to the last CM11 source ;

* switch kernel to custom kernel Linux 3.0.8 Android KK ;

* added KSM support. ( you can enable it in : Settings/Performance/Memory management ) ;

* the new kernel source code already pushed on my github !

Downloads :

* CM11-20141117-UNOFFICIAL-hwp6_u06.zip md5 : 8390ba0f3057ead35f00e940e192b8ae

* Stock Huawei Gallery & Camera : Huawei_Gallery.zip 15.7 MB

* Google Gapps Android KitKat 4.4.3 : gapps-kk-20140606-signed.zip

* My Google Gapps Android 4.4.4 : Gapps-4.4.4.zip ;

Installation :

* Your Device Must Be Run On Android KitKat And Also You Must Have Installed TWRP 2.8.0.0 or 2.8.1.0 !

* Wipe : Cache, Dalvik-Cache, System, Data & Cust ;

* Flash The CyanogenMod 11 ;

* Flash Google Gapps ;

* Wipe Only : Cache & Dalvik if you update the rom ;

* Reboot To System ;

* Enjoy !

* by installing Huawei_Gallery.zip, stock CyanogenMod Gallery & Camera will be removed !

Credit :

Screenshoots :

Screenshot_2014_11_17_21_39_51.pngScreenshot_2014_11_17_21_48_28.png

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Gute Arbeit die der Entwickler da leistet. An Huawei haben sich noch nicht soviel Leute rangetraut.

Gesendet von meinen OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phaenomenal

hi,

ich kann leider die Datei "Huawei_Gallery.zip 15.7 MB" nicht downloaden. Kann mir da einer helfen.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo phaenomenal,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Das könnte an MEGA und Deinem verwendeten Browser liegen. Hast Du es mal mit Google Chrome probiert? Der sollte definitiv funktionieren!

Beste Grüße

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Oder die MEGA App installieren. Auf mobilen Geräten verwende ich sie nur noch, um von MEGA herunterzuladen.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaks218

Heute abend kam eine neue cm11 Version mit dem custom kernel von surdu... Wegen dem mir auch die Entscheidung so schwer fällt wieder auf cm11 zu gehen, da ich mit der Version b520 und dem offiziellen kernel zufrieden bin. Hat jmd Erfahrung zu dem custom kernel der hier benutzt wird (gerade auch zu GPS und Akkulaufzeit)?

Link zur neusten cm11 Version (unbedingt auf installationshinweiße achten!!! Wipe usw.)

https://www.androidfilehost.com/?fid=95887005526786242

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich kann leider gar nichts mehr zu CM11 sagen.

Ich habe das Gefühl, dass eher die chinesischen EMUI 3.0 Firmwares gerade sehr attraktiv für das Ascend P6 sind und deshalb das Custom ROM Projekt von surdu_petru etwas aus dem Fokus rückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Ich habe jetzt ein paar Tage die neueste CM 11 Version drauf kann aber so keine Änderung feststellen. Bin nach wie vor absolut von CM 11 begeistert. Alles funzt und die Akkulaufzeit ist voll okay. Kann ich nur empfehlen. ;-)

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Habe gerade gelesen, dass im nächsten Update vom CM 11 ebenfalls EMUI 3.0 enthalten sein wird (... Into the next update, I will change CM 11 base to EMUI 3.0 ... schreibt der zuständige Entwickler)

Vielleicht wird CM 11 dann wieder etwas mehr im Fokus stehen... ;-)

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mameyer31

Gibt es denn schon eine möglichkeit App`s auf die sd auszulagern?

Bin mit CM11 eigentlich sehr zufrieden. Nutze es seit ca. 3 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

Hallo Leute

Da ich langsam senil werde und das Stockrom Flashen nicht funktionierte

Habe ich mich entschieden CM11 zu Installieren in der Version 11-20141011

Und ich muss sagen diese Version läuft um einiges Besser als die B708 china version

endlich keine china schriften mehr und ne verdammt gute Musik app die tastatur ist auch besser reagiert viel schneller auf eingaben.was mich allerdings etwas stört das nur ein einziges theme installiert war gut da gibs den Playstore andere themes fürs cm geladen und gut .Mein Fazit endlich wieder mein phone geniesen ohne abstürze usw .

Leider kenne ich vom Huawei P6 keine Stockrom deshalb kann ich hierzu keinen vergleich ziehen ich hab mein Huawei mit China B708 Version gekauft das lief naja nicht so toll haufen weise china zeichen kein youtube usw .eventuell teste ich die tage die neuste cm11 version und berichte euch wie es läuft in diesem sinne

Wünsche ich eine Gute Nacht

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8000 jet 09

Hey Leute. Hab seit ca ner Woche cm11 auf m Gerät drauf. Ging bisher alles super. Aber seit nen paar Tagen hab ich nen Fehler. Nach dem zurück schalten aus dem Flugmodus raus wählt sich das Handy nicht mehr von alleine in das Handy Netz ein. Wenn ich aber von Hand in bevorzugter Netzwerktyp von 2g auf 3g umstelle, wählt sich es dann ein.

Das Problem muss an cm11 liegen, da ich eben die B520 geflasht hatte und da ging es.

Weiß da einer ne Lösung?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.