Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Huawei Ascend P6 - Firmware B119 [Leak]

Recommended Posts

omtatsat

Habe auch von 112 auf 119 Update über OTG gemacht. Funktioniert prima und keine Probleme.

Das geht in der tat...mit OTG Kabel (habe das schon lange mit einem USB Stick getestet und Musik sowie Videos getestet.)

Günstig ist es zu bekommen bei Amazon ab 0,53€

[url=https://www.amazon.de/USB-OTG-Adapterkabel-Adapter-Kabel-Micro-USB-Stecker-USB-Kupplung-Buchse/dp/B005JDETZA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385102467&sr=8-1&keywords=OTG+Kabel]

es wäre logisch,in den Papierkorb zu werfen

So, hat nun geklappt und ist alles problemlos verlaufen!

Habe seit dem Update allerdings das Email-Icon doppelt auf dem 'Desktop'!?

Weiß jemand Rat wie ich eins davon wieder weg bekomme???

Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4

Ich benutze diese.

Das geht in der tat...mit OTG Kabel (habe das schon lange mit einem USB Stick getestet und Musik sowie Videos getestet.)

Günstig ist es zu bekommen bei Amazon ab 0,53€

[url=https://www.amazon.de/USB-OTG-Adapterkabel-Adapter-Kabel-Micro-USB-Stecker-USB-Kupplung-Buchse/dp/B005JDETZA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385102467&sr=8-1&keywords=OTG+Kabel]

bearbeitet von mlerch
3 Beiträge zusammengeführt, Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ddner

Hallo an das Forum,

Seit 10 Tagen bin ich Besitzer des P6 und soweit auch zufrieden.

Abstürze des WLAN könnte ich bisher noch nicht feststellen, obwohl ich die B 112 drauf habe.

Nun überlege ich, ob ich warte bis die 4.4. kommt, wenn sie den kommt, oder jetzt derweil die B 119 drauf spiele.

Welche Vorteile hat die B119 zur B112?

Und, wenn ich den dload Ordner auf die SD Karte kopiere, muss die SD Karte leer sein, oder ?

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Es gibt einige Verbesserungen in der B119. Vor allem im Bereich Kernel (Stabilität,Treiber) und den Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, WLAN).

Für einen Flash muss die Karte nicht leer sein. Es muss jedoch ca. die 2fache Firmwaregröße als freier Speicher zur Verfügung stehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndisimoHH

Also seit ich von B112 auf B119 gewechselt bin, läuft der Touchscreen viel smoother.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Optimierungen bei der B119 sind auch aus meiner Sicht spürbar.

Übrigens läuft mit der B119 auch der Google Experience Launcher recht gut.

Mit älteren Versionen und Alternativen Launcher hatte ich doch deutliche Ruckler.

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Übrigens läuft mit der B119 auch der Google Experience Launcher recht gut.

Das kann ich nur bestätigen.

Ich verwende ihn auch seit geraumer Zeit.

Huawei Ascend P6 | Android 4.2.2 | B119 || Honda CB 1000 R || gesendet mit Tapatalk 4 pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omtatsat

Warum steht in Anleitung "Für das Update benötigt ihr eine leere SD-Karte (1GB, frisch formatiert) "

Es gibt einige Verbesserungen in der B119. Vor allem im Bereich Kernel (Stabilität,Treiber) und den Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, WLAN).

Für einen Flash muss die Karte nicht leer sein. Es muss jedoch ca. die 2fache Firmwaregröße als freier Speicher zur Verfügung stehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Warum steht in Anleitung "Für das Update benötigt ihr eine leere SD-Karte (1GB, frisch formatiert) "

Das war der offizielle Stand, bevor wir tatsächlich probieren konnten, was tatsächlich möglich ist.

Tatsächlich ist dies immer noch das, was Huawei offiziell angibt.

Wir geben hier aber die Erfahrungen weiter, die wir selber oder andere User gemacht haben, damit ALLE (Community) davon profitieren können!

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LighthouseMan

Hallo Hansi4711 und auch ein Hallo an alle anderen Nutzer von einem Neuling.

Ich habe von Amazon heute auch ein P6 mit einer B606 bekommen, ohne dass ich da ein Branding erkennen kann.

Bevor ich jetzt versuche auf B125 upzudaten würde ich gerne wissen, ob dein Update geklappt hat.

Ich will ja nicht hoffen, dass da irgendwelche Branding-Relikte drinstecken, die ein Update auf eine Standard-Version torpedieren.

Ich bin ja sowieso 'mal gespannt ob das Phone mit meiner in ein paar Tagen eintreffenden O2 micro-Sim funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo LighthouseMan,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Die B606 ist mW eine Vodafone-Firmware. Wobei sich das Branding hier nicht offensichtlich zeigt. Scheinbar hat hier Vodafone wirklich nur - nach testen der Hersteller-Firmware - seine Firmware Provider-spezifisch umbenannt.

Du kannst aber hier problemlos die aktuellste offizielle Firmware B125 installieren. Alles dazu findest Du in diesem Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/300180-huawei_ascend_p6_firmware_b125_ota.html

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LighthouseMan

Hallo mlerch,

Danke für's Willkommen. Habe gerade von B606 auf B125 upgedatet. Hat mit einer leeren (weil nagelneuen) 32GB SanDisk Ultra Class10 Karte problemlos funktioniert.

Dazu noch eine kleine Zusatzinfo: Mein P6 mit der FW B606 war 'mal ein otelo-Gerät (kann man auf dem überklebten Kartonaufkleber gerade noch erahnen).

Und jetzt kommt Meckern auf hohem Niveau:

Mir ist aufgefallen, dass in den Kontakten keine Zeilenumbrüche gemacht werden. Ich habe mir oft Notizen mit Öffnungszeiten gemacht und sehe aber immer nur den Anfang einer Zeile. Um den ganzen Text zu lesen muss ich erst in den Editor wechseln, wo die Einträge dann auch brav mit allen Zeilenumbrüchen auftauchen. Bei meinem alten Huawai X3 gab's da keine Probleme. Kennt jemand das Problem und hat evtl. sogar eine Abhilfe?

Gruß

LighthouseMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Freut mich, dass alles reibungslos geklappt hat!

Danke auch für die genauen Infos. Das bestätigt mal wieder, dass die SanDisk Karten sehr zuverlässig bei Huawei funktionieren (im Gegensatz zu manch anderer SD Karte).

Was das Telefonbuch betrifft, bin ich etwas überfragt. Adressen wurden bei mir immer sauber mit einem Umbruch dargestellt. Warum das bei Öffnungszeiten nicht funktioniert, kann ich so ad hoc nicht sagen. In welchem Feld hast Du diese denn eingetragen? Und ist das ein Eintrag im Telefonbuch des Gerätes oder bei Google?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Mal ne doofe Frage, bekomme ich das 4.4 Update über OTA angezeigt wenn ich das Inoffizielle B119 drauf habe??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nein, da das Android 4.4 Update noch gar nicht offiziell erhältlich ist.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Darüber hinaus wurden OTA Updates bislang nur dann angeboten, wenn eine offizielle Firmware installiert war.

So geschehen beim Update von B112 auf B125.

Ob ein weiteres Update aber überhaupt als OTA angeboten wird, ist ebenfalls nicht klar.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

@ freedroid

Ne, ist klar! Ich meine ja auch erst wenn es das 4.4 Update offiziell gibt.

@ mlerch

Danke! Muss also auf die B125 upgraden damit die offizielle OTA nicht an mir vorbei geht, sofern es sie irgendwann gibt :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Achso dann ist es so wie mlerch gesagt hat. Da gibt es aber evtl. auch Einschränkungen von welchen Versionen upgedated wird.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Okay, warten wir es mal ab. Sobald es soweit ist läuft bestimmt sowieso das Forum heiß.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dann wird sich mit Sicherheit hier was tun und es wird auch einen Download für alle die User geben, die es OTA nicht bekommen.

Gesendet von meinem ZP980+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hariom

Wahrscheinlich kommt KitKat 4.4 auf Ascend P6 gleichzeitig mit verkauf von neue P7 mini?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.