Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B506 [CN][Android 4.4.2][KitKat]

Recommended Posts

mlerch

Okay, dann wird es wohl daran liegen, dass ich zuvor die B014 installiert hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baros77

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte vorher die B125 drauf.

Mit der Force Update Methode konnte ich die B506 wieder aufspielen.

Es ist aber wieder Englisch und Chinesisch.

Gibt es eine Methode wie ich mein Backup wieder herstellen kann?

Oder zu mindest die deutsche Sprache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du könntest die B014 installieren und im Anschluss die B506CN. Bei der B014 müsste die deutsche Sprache integriert sein.

Weitere Möglichkeit ist es, die B125/B132 zu flashen und dann die B506CN.

Und zu guter Letzt könntest Du über die App More Locale 2 ebenfalls die deutsche Sprache bekommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michas1e4

Hallo zusammen.

Seit der Installation der B506 (Update über B132 und Clean via Power/Vol+/Vol-) habe ich kein mobiles Internet (via 3G/2G) mehr :(

- APN ist korrekt eingetragen

- Telefonieren geht

- Internet via WLAN geht

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Das Problem hatte ich auch. Nur englisch und chinesisch, keine Gapps und zudem kein mobiles Internet mehr. Bin jetzt zurück auf der b132.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baros77

@ muhle1968

wie konntest du die b132 instalieren?

Habe versucht über die Force Update Methode die B125 und B014 draufzuspielen ohne Erfolg.

Dann habe ich versucht mit More Locale 2 die deutsche Sprache zu installieren.

Das benötigt aber Superuser rechte.

Nun versuche ich mein P6 zu rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Ne, war nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krisp007

Baros,

In den dload order kopierst du eine anderen Rom z.B B125..dann force update..fehlt der Android Mann runter..dann indem gleichen display nutzst du den Leise taste dann machst du factory reset..nun muss du alle Sprachen haben..falls nicht recovery_twrp und dann wipe..oder in den gerät factory reset..probieren mal aus..

Sent from my P6-U06 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

@ Baros77

Schau mal hier im Forum bei "Hilfe kann nicht mehr downgraden". Da findest du die komplette Anleitung.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baros77

Vielen Dank.

Mit der Anleitung von vollda (Hilfe Es funktioniert kein downgrade mehr !) habe ich nun mein B125 in deutsch wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ddner

Hallo, schaute mir gerade mal die App "Datensicherung" an. Beim aufrufen der App kam der Hinweis: Die Version der Telesoftware wird nicht unterstützt. Aktualisieren Sie die Datensicherung.

Was bedeutet das für mich? Bin von der B132 auf die B506. Wie kann ich nun bei Bedarf ein Backup machen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndisimoHH

wie ich gerade sehe ist es bei mir das Selbe, Habe aber auch "Super Backup" aus dem PlayStore drauf.

Da kannst Du Backups von deinen Apps, SMS, Kontakten, Call Logs, Kalendern und Bookmarks machen und alles auf SD-Karte sichern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ddner

Da wäre es ja interessant zu wissen, ob es generell bei der B506 so ist, das man keine Sicherung mehr machen kann. Wäre ja natürlich blöd. Oder wer hat noch eine Idee, wie man die Datensicherung aktualisieren kann?

So hat man ja ein Problem, wenn man ein neues Update afspielen will, aber die vorherige Datensicherung klappt nicht, bzw. kann nichts mehr wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndisimoHH

Ich glaube es liegt daran, dass die B506 noch für den chinesischen Markt ist und die Datensicherung in der offiziellen deutschen dann wieder implementiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notorius

Ich habe die Firmware mittlerweile auch drauf, kam von der B112, dann Werkszustand, dann diese via dload installiert, dann TWRP drauf, SuperSU geflasht wegen root. Gapps waren weg, Play Store APK geladen und installiert, funzte auch alles. Jetzt musste ich aber feststellen das ich weder bei WhatsApp, noch bei Snapchat, noch bei Facebook Pushnachrichten bekomme. Beim BBM kommen sie sporadisch, wenn, dann aber auch direkt alle der vergangenen 3 Stunden auf einmal. Weiß jemand wie ich das gedeichselt bekomme? Sonst würde ich übermorgen die ganze Firmware frisch übers TWRP flashen, komme leider morgen nicht dazu.

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ist bei WLAN und mobline Daten eine permanente Datenverbindung aktiviert?

Hast Du Push-Benachrichtigungen der Apps im Benachrichtigungsmanager erlaubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn eine App erstmalig "pusht" sollte in der Benachrichtigungsleiste die Option erscheinen, ob Du Push zulassen oder verbieten willst. Kam das bei Dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xileen

Hallo leute,

habe seit ein paar tagen kitkat auf meinem p6 laufen und bin sehr zufrieden mit performance, akkuleistung und den funktionen. Das einzige was mir heute morgen aufgefallen ist, das ich bei der you tube app beim teilen direkt an facebook weiter geleitet werde und mir alternative apps wie hike oder whatsapp nicht angeboten werden. Könnte das mit der b506 zutun haben?

mfg xileen

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Dieses Problem kann ich nicht bestätigen. Nach erfolgreicher Installation der diversen Programme, sprich WhatsApp, Line und auch Tapatalk, bekomme ich wie gewohnt meine Push Mitteilungen angezeigt. Musste sie nur beim ersten Mal bestätigen. Auch mein Mailprogramm hat keinerlei Probleme damit. Ausgangspunkt war bei mir die B132, ohne Root. Auch habe ich die B506 nicht mit Root versehen.

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.