Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - TWRP [Recovery][CWM]

Recommended Posts

spinki

[Fullquote entfernt]

Ich bin ganz ruhig :-) Das weiß ich das sie nicht gerootet werden muß !

Es war ein Test von mir heraus zufinden ob es da funktioniert und das tut es.

Um Fehler auszuschließen bzw. um die Ursache zu finden.

Es liegt eindeutig an der B014 das es nicht fuktioniert mit dem rooten, bin ich auch nicht der einzige laut google der die Probleme hatte.

Und bei der dload Methode das B014 zu installieren ist ja nun nicht der burner, das man da was falsch machen kann.

Der root ist zwar soweit vorgegeben von Eroot aber die App SuperUser funzt nicht! Ich wollte Dir damit nur sagen das es bei der B125 funktioniert und nicht ob man es muß oder brauch. Geht es nicht darum den Fehler heraus zu bekommen?Es nur ein Test ob es in der B125 geht oder nicht!

Nichts desto trotz habe ich als Basis die B125 gehabt dann die EMUI2.3V100R001C00B014EDGE-U00-Beta geflasht und dann recovery_twrp_2_6_3_7 installiert. Ohne Probleme und dann die Firmeware EMUI2.3 For P6-U00 U06 T00 FlyTeam (Ross Upload) dann die google apps von "https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2673839" Google GApps for Android 4.4.2 : gapps-kk-20140105-signed.zip.

Und es fuktioniert total einfach. Ohne es extra zu rooten !

Seit ihr Euch da echt sich mit der B014 und dem root über Eroot.

Probiert es doch mal aus.

Trotzdem danke das ihr Euch die Zeit genommen habt.

LG Spinki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Spinki:

Verstehe ich das richtig, dass es jetzt bei Dir klappt?!

P.S.: Bitte nicht immer den unmittelbar zuvor stehenden Beitrag vollständig zitieren. Den sehen ja alle direkt! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spinki

Hallo Mlerch,

ja hat es ! Aber auch nur das TWRP Recovery 2.6.3.7 | ONLY For Android KitKat Update 01/03/2014.

Mir ging es nicht direkt um das TWRP sondern das ich die Huawei Ascend P6 - Firmware B014 Android 4.4.2,Emotion UI 2.3 Beta Leak installieren kann und da gehört es ja laut euren Thread dazu, aber das TWRP_Recovery_R03.1 ging nicht unter Firmeware B014 /Beta.

Da man es nicht gerootet bekommt bzw die Root app Super User/ SuperSU o. KingUser nicht funktionieren.

Danke Euch allen, mein Problem wurde gelöst.

LG Spinki

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Update!

Anleitung für TWRP für KitKat im Startpost ergänzt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joksch

Hallo,

ich hoffe das diesen Post noch jemand verfolgt.

Habe folgendes Problem:

reboot Bootloader funktioniert er startet das Hand in den Recoverymodus.

Allerdings dann der Befehl

fastboot flash recovery recovery_twrp.img

geht nicht er wartet die ganze zeit auf das Device.

Hat da jemand eine Lösung ??

Mitlerweile schaffe ich es das es startet allerdings bricht es ab mit Fehlercode 2

grüße

bearbeitet von joksch
Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo joksch,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Natürlich wird dieser Thread noch verfolgt und auch weiterhin aktualisiert.

Wenn Du mit dem adb Befehl "reboot bootloader" das P6 in den Fastboot-Modus versetzen konntest, dann sollten alle Treiber vorhanden sein. Hat das P6 denn tatsächlich in den Fastboot-Modus (Ascend-Logo) gestartet?

Kannst Du uns bitte noch sagen, welche Firmware bei Dir installiert ist, ob Du Root hast und was genau Du über adb flashen willst?!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joksch

Hallo,

bei mir ist es verzwickt bei mir ist nichts mehr drauf habe gestern asuversehen reboot ohne System gemacht nach dem ich alles gewiped hatte.

Nun hat mein handy nichts mehr drauf.

Ich kann dieses reboot nur machen wenn ich Vol + und - und power drücke.

Wenn ich alleine Vol- und Power drücke wird es für das reboot bootloader nciht erkannt.

Wenn ich den reboot bootloader mache komme ich in das Recoverymenu.

Ich suche nun ein Lösung wie ich mein Handy wieder bespielen kann

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das sollte auch über die normale dload-Methode funktionieren.

Also einfach die Firmware (update.app) in den Ordner dload auf der SD-Karte und dann machst Du ein "Force Update". Hierzu startest Du das P6 mit Power & Lautstärke leiser und Lautstärke lauter. Diese Tasten hältst Du gedrückt, bis das Update startet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joksch

Danke

hat geklappt.

dachte schon Handy is im A.....

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schön, so soll das sein!

Dann hoffe ich, Du hast noch viel Spaß hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Hallo,

wie genau macht man das "Extrahiert das TWRP Recovery image in c:/adb". Sorry bin noch Anfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvester112

Hallo

Ich habe ein bootloop problem mit TWRP 2.7.0.0 . Ich komme von der aktuellen B510. Um nun Omnirom zu installieren habe ich ein wipe gemacht wie es in der Anleitung von Omnirom steht. Nach dem wipen bekam ich einen bootloop im TWRP (blauer Bildschirm mit Teamwin , aber keine Tasten mehr). Da bin ich mit Mühe und Not heraus gekommen. Bei einem nochmaligem wipen genau dasselbe Problem.

Hängt dieses Problem mit der B510 Rom zusammen bzw. hätte ich das Problem nicht wenn ich ein chinesisches Kitkatvorher installiert hätte ?

Inzwischen gibt es auch TWRP 2.7.1.0 , wenn ich das richtig gelesen habe wurde hier jetzt auch der Kernel von der B510 übernommen. Wäre das dann die bessere recovery Version in meinem Fall ?

Mfg

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo,

wie genau macht man das "Extrahiert das TWRP Recovery image in c:/adb". Sorry bin noch Anfänger.

Hallo Sarah, willkommen bei Handy-FAQ,

zum extrahieren der zip musst du ein Entpackprogramm, wie 7zip nutzen.

@sylvester112

für Android 4.4.3 Versionen, wie OmniROM oder CM11 am besten die aktuellste TWRP nutzen. Die anderen können Fehler verursachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MACMOLLE

Hallo,

ich habe in einen falschen thread diese Frage gestellt.

Zitat: ich habe mir einige Beitrage über die rootmethoden durchgelesen, stehe aber wie ein Ochse vorm Berg. Hatte vorher eRoot im Gebrauch, funtzt aber nicht mehr. Und die anderen sehen ziemlich kompliziert aus. Gibt es den keine einklicklösung, oder zumindest eine Anleitung für Dummies?

Jetzt lese ich hier teilweise mein Handy soll gerootet sein um es zu rooten, hääh.

Und warum muss man eine Recovery / TWRP (was ist das) installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

also so steht das bestimmt nirgends mit "handy muss gerootet sein um rooten zu können"..

die einfachste und meiner meinung nach sicherste methode ist mit twrp (für b510 die 2.7.0.0)..gibt ja hier wirklich gute "schritt-für-schritt"-anleitungen..ist auch für Anfänger recht einfach zu bewerkstelligen das p6 zu rooten bzw. zu modden..

einfach mal im p6 forum die anleitungen aufmerksam lesen und immer ganz ruhig an die sache rangehen..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MACMOLLE

Irgendwie hat es jetzt geklappt. Ein bisschen Abenteuer war es schon

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killah-1896

Hallo, ich möchte eine neue Firmware flashen, das Handy eben neu starten und -,+ und die Powertaste drücken. Komme dann ins Team Win-Menü. Was muss ich dort anklicken? Steige da gerade irgendwie nicht mehr durch.^^ War mit eRoot alles leichter fand ich.

Schaffe es einfach nicht die neu Firmware B510 auf meinem P6 zu installieren.

Kann im Menü vom TWRP die Update.app nirgends finden und weiß im Moment nicht weiter.

bearbeitet von Killah-1896

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killah-1896

hallo killah-1896,

schau mal hier https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/291987-huawei_ascend_p6_alle_anleitungen_blick.html ..

da ist eine übersicht wie was gemacht werden kann für das Ascend P6..

Danke! Habe den Thread auch schon gefunden. Allerdings noch nicht genau nachgelesen. Bin bisher nach etlichen Anleitungen gegangen, funktioniert hat bisher noch keine.

Habe jetzt endlich die stock recovery wieder drauf. Aber kann trotzdem nicht auf die B125 downgraden. Komme einfach nicht so richtig weiter.

Aber sehe gerade, dass ein Downgrade zur B125 auch nicht möglich sein soll. Werde es mit der B120 versuchen und gleich berichten. Danke erstmal! Wenn du nicht darauf hingewiesen hättest, hätte ichs mir wohl nie richtig durchgelesen. :D

Hatte zu Anfang die 506 mit TWRP und Root drauf. Wie gesagt, mittlerweile dürfte TWRP runter sein und die stock recovery installiert sein, aber so richtig will es nicht.

So... Also ich versuche es noch immer vergebens. Wenn ich jetzt die B120 unter Einstellungen-> Update versuche zu flashen, bekomme ich die Meldung: "Aktualisierungspaket wurde nicht gefunden..." Auch per Neustart, anhand der Dreitasten-Kombi", keine Chance. Wird sofort "fail" angezeigt. Hat noch jemand eine Idee oder weiß, wieso das vllt so ist?

Also so langsam drehe ich durch, mittlerweile bootet mein Huawei gar nicht mehr. Bleibt beim Logo hängen.

bearbeitet von Killah-1896

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

welches recovery hast du denn genommen?

welche flash methode hast du angewendet?

wie hast du das b120 auf der sd card liegen?

welchen bildschirm hast du wenn du den bootloader startest (via adb: adb reboot bootloader bzw per tastenkombi: power + lautstärke+ gleichzeitig für min 10 sek gedrückt halten)..hast du stock recover sollte das huawei ascend logo erscheinen und bleiben..bei twrp kommt twrp logischerweise und deren menü..

manchmal ist es sehr ratsam sich die threads genau durchzulesen..ist manchmal sehr lang und am anfang verwirrend..aber es hilft..und ganz wichtig: ruhig bleiben und nicht "hudeln" (hektisch werden)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.