Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P7 - Firmware B609 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA]

Recommended Posts

MotoV3e

ok..da musst du die update.app innerhalb der update.zip nochmal in eine zip umwandeln und erneut exteahieren..die darin enthaltene update.app (klingt bisschen verwirrend - war aber bei der b602 OTA genauso) kannst du jetzt mit dem extractor öffnen und dir die boot und recovery img holen..

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B609

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

...ich bekomme keinen Schreibzugriff auf die Sd Karte....habe auch schon folder mount ausprobiert...ohne Erfolg.

Habe es bei der Beta immer so gemacht, das ich zuerst die 133er geflasht hatte. Dann root eingerichtet und auch mit folder mount die Schreibrechte auf die SD Karte wiederhergestellt. Dann das Update der beta drüber geflasht. Hat geklappt..auch der Schreibzugriff blieb erhalten.

Wenn ich die Beta oder jetzt die Final via force update flashe, bekomme ich keinen Schreibzugriff auf die SD Karte.

Hat jemand noch einen Tipp...auser vorher die 133 zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrosx

@MotoV3e

Danke für den Tipp! Hat bestens geklappt. Da muss man erstmal draufkommen die Update.app in eine zip umzubennen und dann erneut zu entpacken.

THX:danke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

hallo,

update hat prima geklappt, danke dafür.

hat jemand auch das problem: im browser, wenn ich in der leiste oben was eingebe und mich verschrieben habe und einen buchstaben im wort löschen will, ich keinen cursor habe zum hin und her schieben. ich muss immer exakt mit dem finger den buchstaben treffen, den ich löschen will. bissl umständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrosx

So habe jetzt das Update drauf! Der Root bleibt erhalten!

Habe wie vorgeschlagen die Dateien Root.img und recovery.img aus dem 609er Update extrahiert und mit AWD geflasht. Dann die Update.zip auf die SD-Karte in den dload-Ordner kopiert und neu gestartet.

  • Root bleibt erhalten
  • Alle Daten bleiben erhalten
  • Alle Apps bleiben erhalten
  • Alle Einstellungen bleiben erhalten

Danke für den Support

LG

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

welche tastatur nutzt du schnien410?

ich habe den cursor wenn ich mich vertippe und mitten im wort löschen muss (leider klappt das mit screenshot nicht - nach ca. 5 sekunden verschwindet der cursor automatisch und das ganze wort wird markiert)..

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B609

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geosammler

Guten Morgen...

Eine Frage, ich hab die B602 beta drauf. Im Updatemanager ist markiert, das ich Benachrichtigungen bei Updates erhalte. Der Punkt "Autom. Herunterladen per Wi-Fi" ist ausgegraut, mit dem Vermerk: "Ihr Gerät wurde verändert. Diese Funktion ist nicht verfügbar."

Weiß jemand, ob ich das Update über OTA erhalte?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hm..

also ich habe mein gerät auch verändert (root)..aber bei mir war die auswahl nicht ausgegraut..

ich vermute dass du zwar eine benachrichtigung erhalten wirst, aber nicht (unbedingt) automatisch herunterladen kannst..

glücklicher weise gibt es ja hier sowohl das OTA und auch die Final der b609 zum download ;)

das OTA kann per lokalem update (davor zwingend stock recovery flashen falls noch twrp oder cwm vorhanden ist) durchgeführt werden..

die final sollte (damit man ein "sauberes" system hat) per force update erfolgen..

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B609

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

die final sollte (damit man ein "sauberes" system hat) per force update erfolgen..

So, auch ich habe fleißig weiter getestet!

Bei mir wurde bei der Installation der Vollversion als Lokales Update von der B602 ein Werksreset durchgeführt.

Nach derzeitigem Stand gehen also beim Update mit der Vollversion alle Daten, Apps und Einstellungen verloren.

Einerseits hat man somit ein "sauberes System" und ein Force Update ist nicht mal nötig, bzw. identisch mit dem lokalen Update.

Andererseits sollte man unbedingt vorher die Datensicherung durchführen, wenn man bestimmte Elemente behalten möchte.

Habe gerade gesehen, dass auch bei Huaweiblog jemand zurückmeldet, dass beim Lokalen Update mit der Vollversion ein Werksreset durchgeführt wird. Scheint also generell so zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrosx

@mlerch

was mivh mal intressieren würde, ist ob nach einem Force Update mit der Vollversion der Bootloader weiter offen oder geschlossen ist.

Mein Bootloader ist nach einem lokalen update mit der OTA Version nach dem ich per adw die Boot.img und recovery.img geflasht habe immer noch "unlocked" und das Handy ist immer noch gerootet.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elkatze

ok..bisschen geduld..lade gleich boot und recovery img der b602 hoch (link per pm)

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

Hallo

benötige auch die boot u recovery von der B602

wäre sehr nett wenn du die mir auch per pm oder diese hier postest,

Gruss Peter

bearbeitet von elkatze
fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@mlerch

was mivh mal intressieren würde, ist ob nach einem Force Update mit der Vollversion der Bootloader weiter offen oder geschlossen ist.

Mein Bootloader ist nach einem lokalen update mit der OTA Version nach dem ich per adw die Boot.img und recovery.img geflasht habe immer noch "unlocked" und das Handy ist immer noch gerootet.

LG

Der Bootloader ist grundsätzlich so lange unlocked, bis er wieder geschlossen würde. Eine neue Firmware sollte den Zustand grundsätzlich nicht dahingehend ändern, dass ein geöffneter Bootloader wieder geschlossen wird. Habe ich bei Huawei jedenfalls noch nicht erlebt.

Allerdings komme ich mit der B609 und der Tastenkombination Power & Lautstärke leiser derzeit nicht in den Fastboot-Modus.

Ich werde das später mal per adb checken.

Hallo

benötige auch die boot u recovery von der B602

wäre sehr nett wenn du die mir auch per pm oder diese hier postest,

Gruss Peter

Du kannst auch die von der B609 nehmen. Das habe ich gestern selber getestet. Diese lassen sich einfach mit dem Huawei Extractor direkt aus der Update.app (B609) extrahieren -> siehe <HIER>

Wenn Du die von der B602 haben willst, ist es etwas umständlicher -> siehe <HIER>

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrosx

Habe mal folgendes hochgeladen.

Extratierte boot.img und recovery.img aus der 609 OTA und das ADB-Tool zum flashen der dateien.

Link zum Downloaden der boot.img und der recovery.img aus der 609

https://www.share-online.biz/dl/7K6UJ7INCC

Link zum Downloaden des ADB-Tools zum flashen:

https://www.share-online.biz/dl/PY8WJ7INBK

Sollte das gegen einen Grundsatz der Forenregel verstoßen dann bitte löschen und sorry von mir!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Was mir aufgefallen ist, laut AnTuTu kommt man nun auf 28500. Vorher lag ich bei gut 30000. Beide Werte wurden mit der hohen Auflösung und voll eingerichteten Handy gemacht. Habt ihr auch was in der Richtung beobachtet?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Achtung, beim Update mit der Vollversion bitte vorher unbedingt alle Daten sichern. Entgegen der Aussage im Eingangspost, gehen nämlich alle Daten nach dem Update mit der Vollversion verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Post #1 besagt, dass beim Update alle Daten erhalten bleiben. Von einer Installation der Vollversion war dort nicht dir Rede.

Also bitte etwas genauer lesen, bevor man hier Falschaussagen unterstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneebaer

Moin,

nochmal zur Klarstellung.

Ich habe ein P7 mit Root und der FW 602 derzeit.

Update über SD Card bricht ab.

Also muss ich die Vollversion irgendwie drauf bekommen?

Ist dies "kompliziert"?

Gibt es schon irgendwo eine Kurzanleitung für diesen Fall?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrosx

@ Schneebaer

Du musst erstmal mit dem ADB Tool die Boot.img und recovery.img flashen. Ein paar posts vorher habe ich die nötigen Dateien und das ADB-Tool zum downloaden mal verlinkt.

Wenn Du Das gemacht hast kannst Du problemlos das UPDATE auf 609 über die SD-Karte machen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Post #1 besagt, dass beim Update alle Daten erhalten bleiben. Von einer Installation der Vollversion war dort nicht dir Rede.

Also bitte etwas genauer lesen, bevor man hier Falschaussagen unterstellt.

Ich habe schon genau gelesen! Dann müsste man es schon differenzierter schreiben. Ich habe die B609 Vollversion per LOKALES UPDATE über die B602 installiert. Oder ist diese Methode nur falsch übersetzt!!?? Mich irritiert dann aber etwas das Wort Update!!!

Es gab sonst nie Probleme mit dieser Methode. Die Daten blieben immer erhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.