Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P7 - Firmware B830 [5.1.1][Lollipop][EMUI3.1][OTA]

Recommended Posts

Dopecontrol

@Jani92

Probiere es so mal aus

- Werkeinstellung machen

- Android 5.1.1 installieren

- Kein Facebook installieren

- Spaß haben

Ich hoffe das ich damit weiter helfen konnte ;)

 Genauso gemacht und funzt super. Danke. Um nicht ganz auf FB verzichten zu müssen (was aber auch nicht dramatisch wäre), rufe ich einfach die FB-Seite im Browser auf. Geht problemlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

hallo ihr lieben,vor lauter updates sehe ich im moment gar nicht mehr durch...lohnt es,die 830 draufzuspielen?ich hätte gern ein funktionierendes facebook,sowie wecker und töne-dies habe ich im moment,wenn auch leicht eingeschränkt,mit der 815.mein Gedanke war nun:621 installieren,danach die 623 und es dabei belassen...was sagt ihr?

bearbeitet von schnien410

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@schnien410

Lollipop bringt keine wesentlichen Vorteile, da mit EMUI bereits viele Dinge möglich sind.

Ich selber habe das Problem mit Facebook und dem Mediaserver bei mir noch (!) nicht festgestellt, aber bei sehr vielen ist es eben vorhanden. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann wäre die B623 wohl derzeit die beste Wahl für Dich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

danke dir für deine Antwort.ich hoffe ja eigentlich immer noch, dass für die betatester ein Update ota angeboten wird, aber das wird sicher nicht mehr passieren, nachdem so viele updates der letzten Zeit raus kamen.ich meine, die 815 läuft so weit, nur nervt es,dass sich Facebook aufhängt, wenn ich aus versehen ein video schauen will und dass die töne manchmal weg sind...dann hilft nur ein neustart.hast du das problem mit der Tastatur,dass die manchmal abhaut?lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also ich mache die Updates bei Versionsupgrade (z.B. 4.4 auf 5.1) ja grundsätzlich mit Werksreset und wunder mich dann immer über all die Probleme.

Bei mir läuft auf dem P7 die B830 bislang problemlos. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch noch keine Facebook Videos im Einsatz hatte. Ich werde versuchen das heute Abend mal zu testen und dann eine Rückmeldung zu geben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Den Werksreset machst Du doch über die Einstellungen und da Telefon zurücksetzen, oder?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Moonwalk65 richtig!

Alternativ kann man bei einer Vollversion einer Firmware diese auch per Force Update flashen. Bei dieser Methode wird immer automatisch ein Werksreset durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Danke Dir für die schnelle Antwort. Die 5.1.1 ist das auch schon eine Vollversion? Ich meine die von Huawei Blog? Ich meine nicht, oder?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trittbrett

Hallo zusammen, 

habt ihr nach dem Update noch den Berechtigungsmanager? Ich habe ihn versucht versucht per HiddenApps hervor zu holen, aber das funzt auch nicht. 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

Hallo zusammen, 

habt ihr nach dem Update noch den Berechtigungsmanager? Ich habe ihn versucht versucht per HiddenApps hervor zu holen, aber das funzt auch nicht. 

Gruß

hey,ich glaube den bekommst du mit der app PM PLUS gibts im play store.grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke Dir für die schnelle Antwort. Die 5.1.1 ist das auch schon eine Vollversion? Ich meine die von Huawei Blog? Ich meine nicht, oder?

Die B830 für das P7 liegt uns bislang leider nur als OTA Update vor. Eine Vollversion war noch nicht zu bekommen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

@mlerch : damit ich dann nix verkehrt mache: ich sichere dann meine daten via huaweis sicherungsapp und stelle das handy auf werkseinstellungen,bevor ich überhaupt ein update lade?!lg und danke schon mal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@schnien410 ja, genau so!

ABER!

Ich würde kein Backup einspielen nach dem Update, sondern das Smartphone komplett neu einrichten via Play Store und Einstellungen.

Denn ansonsten holst Du Dir vielleicht das Problem erst mit dem Backup auf das Gerät.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trittbrett

hey,ich glaube den bekommst du mit der app PM PLUS gibts im play store.grüße

... genau das wars, ich danke dir. 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpAwN772

Hey kann mir den niemand helfen mein bootloader  zu entsperren. Hab die b830 drauf IMG  Werke cool  MFG tomi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpAwN772

Danke erstmal Ich bekommen die meldung we are sorry but the Server is busy ? Und alles auf chinesische ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Die geht nun auch mit Force Update, oder? Laut Download soll sie ja auch in deutsch sein, wenn ich richtig gelesen habe, oder?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ich hab sie mal geladen..

also vom inhalt her ist es eine update.app, d.h. sie sollte (theorethisch) per force update flashbar sein..

und ja deutsch steht mit dabei..

das einzige was mich etwas verwundert ist die cust bezeichnung (c900b830), kann mich da wer genauer aufklären?

meine cust ist c00b623 (hab noch nicht auf lollipop gewechselt ;) )

grüße

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B623

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.