Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P7 - Firmware B830 [5.1.1][Lollipop][EMUI3.1][OTA]

Recommended Posts

BetaC

ja das sollte klappen..

 

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B830

 

 

So ein Mist ging nicht :( Und was mache ich nun? Update hat direkt einen Roten Punkt hintendran und bricht bei 1% ab :/ Nun hab ich weder meine Daten, noch root, noch kann ich updaten ist echt mega nervig irgendwas läuft da mächtig falsch diesmal bei mir..

bearbeitet von BetaC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

erstmal ruhig bleiben..

welche version ist aktuell drauf?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B830

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

C00B623, er findet das update ja auch automatisch bei mir nur installieren geht halt nicht und muss es bei jedem versuch halt neu runterladen -_-

bearbeitet von BetaC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ok..

 

das ist schonmal die Basis für B830..

 

hab hier mal die img vom B623.. https://mega.nz/#F!pUJgUbBB

 

diese müssen per fastboot geflasht werden (wie das geht wird mehrfach erwähnt in diversen threads)

 

danach das b830 als update.zip in den ordner "dload" auf der sdcard (min 4GB größe) kopieren und dann per lokalem update flashen..

sollte das nicht gehen, dann per "force update" versuchen (Power & Lautstärke + & Lautstärke - gleichzeitig solange drücken bis das Update startet)..

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Ok danke setze mich morgen mal dran bin jetzt schon bissl müde. Was ist denn der Unterschied, wenn ichs als fastboot flashe? Ich meine eigentlich habe ich ja schon die richtige Version :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

soweit ich weiss muss man ja bei den KitKat firmwares von huawei (b609-b623) die boot.img verändern um rooten zu können, was zur Folge hat, das updates nicht mehr (zumindest in den mir bekannten fällen) durchgeführt werden können..

nimm dir die zeit, keine hektik, dann wird das schon ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B830

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

ok..

 

das ist schonmal die Basis für B830..

 

hab hier mal die img vom B623.. https://mega.nz/#F!pUJgUbBB

 

diese müssen per fastboot geflasht werden (wie das geht wird mehrfach erwähnt in diversen threads)

 

danach das b830 als update.zip in den ordner "dload" auf der sdcard (min 4GB größe) kopieren und dann per lokalem update flashen..

sollte das nicht gehen, dann per "force update" versuchen (Power & Lautstärke + & Lautstärke - gleichzeitig solange drücken bis das Update startet)..

 

 

 

 

Das img lässt sich nicht runterladen :/ Dein Link will einen "Entschlüsselungs-Code".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Ja das geht nun leider finde ich keine gute Anleitung habe nur https://www.handy-faq.de/forum/huawei-ascend-p7-l10c00b623-ota-update-t317840/ das gefunden und damit komme ich nicht zurecht... Habe https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=48915118#post48915118 runtergeladen und scheint mir alles wirklich viel zu kompliziert :/ Komme weder in das von dir beschriebene Menü noch irgendwo anders hin. Kann doch wirklich nicht so schwer sein will doch nur das kack handy updaten :(  Gibt es denn keinen leichteren Weg? 

Sorry, dass aber bin wirklich frustriert das der Mist so viel Zeit in Anspruch nimmt. Danke nochmal für deine Hilfe hoffe irgendwie bekomme ich das noch hin..

bearbeitet von BetaC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

komisch..

sollte eigentlich der thread zum b623 hier auf HF sein..dort findest du eine anleitung wie man boot und recovery flasht..diese anleitung ist auch in anderen threads zu finden (glaube sogar dass HF Mods einen solchen seperaten thread erstellt haben)..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B830

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Im Link war ein Fehler, habe diesen korrigiert und jetzt kommt man in den Thread zur Firmware B623!

Gruß
Marco

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

komisch..

 

sollte eigentlich der thread zum b623 hier auf HF sein..dort findest du eine anleitung wie man boot und recovery flasht..diese anleitung ist auch in anderen threads zu finden (glaube sogar dass HF Mods einen solchen seperaten thread erstellt haben)..

 

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B830

 

 

Den Thread hab ich dir ja gelinkt. Die Anleitung bringt mich leider nicht weiter :/ Habe nun per OTA die B623 nochmals installiert das ging komischerweise. Leider kann ich noch immer nicht auf B830 updaten :(

Mit dem minimal adb fastboot oder wie auch immer das tool heißt bekomme ich dann die seriennummer nicht kA.

bearbeitet von BetaC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du die B623 installiert hast, dann brauchst Du kein fastboot um auf Version B830 zu kommen.

Du musst einfach nur das Update B623 -> B830 ("Update.zip" ) herunterladen und diese Datei "Update.zip" in den Ordner "dload" auf dem internben Speicher oder der SD kopieren.

Ist der Ordner "dload" nicht vorhanden, erstellst Du ihn einfach im obersten Verzeichnis des Speichers (also keine weiteren Ordner/Unterordner).

Danach rufst Du die App "Updateprogramm" auf, wählst dort im Menü "Lokale Aktualisierung" und startest das Update.

 

Alle Downloads für das P7 findest Du hier: https://www.huaweiblog.de/huawei_firmware_downloads/ascend-p7-downloads/

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Wenn Du die B623 installiert hast, dann brauchst Du kein fastboot um auf Version B830 zu kommen.

Du musst einfach nur das Update B623 -> B830 ("Update.zip" ) herunterladen und diese Datei "Update.zip" in den Ordner "dload" auf dem internben Speicher oder der SD kopieren.

Ist der Ordner "dload" nicht vorhanden, erstellst Du ihn einfach im obersten Verzeichnis des Speichers (also keine weiteren Ordner/Unterordner).

Danach rufst Du die App "Updateprogramm" auf, wählst dort im Menü "Lokale Aktualisierung" und startest das Update.

 

Alle Downloads für das P7 findest Du hier: https://www.huaweiblog.de/huawei_firmware_downloads/ascend-p7-downloads/

 

Das ist ja das Problem an der Sache.. Mein Update bricht immer bei 1% ab. Und das Update wird bei mri auch im Updatemanager mit einem roten Punkt angezeigt, findet sich automatisch aber lässt sich nicht updaten. Weder per automatischem Update noch manuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dein P7 ist ein brandingfreies Gerät? Ohne Root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Dein P7 ist ein brandingfreies Gerät? Ohne Root?

Ja. Es war gerootet, habe aber ein werksreset gemacht. Das half leider auch nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Weiß jemand noch rat? Kann jetzt schon mein Handy gute 24h nicht nutzen ist wirklich der absolute super Gau :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hattest Du über ein Custom Recovery und SuperSU gerootet? Sprich, ist derzeit denn ein Original Recovery von Huawei installiert oder noch ein Custom Recovery?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.