Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei P8 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

warum das auf dem P8 so ist weiss ich nicht genau. Selber nutze ich GPS nur wenn ich es wirklich brauche, dann schalte ich es ein. Maps nutze ich nicht, da es mir zu viel Strom verbraucht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jensaheim

Ich kann die guten Erfahrungen leider nicht bestätigen.

Gut, ich habe auch erst 4 Ladezyklen, aber trotzdem. Einen Tag mit für mich mittlerer Nutzung hält mein P8 nicht durch. Wenn ich das Handy "rannehmen" würde, wäre es vermutlich nach 1/2 Tag leer.

Ich mache morgen mal einen Screenshot.

Der Mobilfunk-Standby Verbrauch ist enorm hoch. An den Einstellungen kann ich aber nichts ändern.

Mag vielleicht daran liegen, dass ich noch mit der Firmware B110 unterwegs bin und mein Huawei ständig updaten möchte. Das geht aber leider nicht, kann nicht updaten > Erscheint immer die Fehlermeldung "Update failed" nach 2-3 %, wenn ich auf B116 updaten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

update autobenachrichtigung abschalten.

und nur über wlan einstellen. Neustart des Handys kann nicht schaden.

Widget ,Optimierung , auf den screen legen und ab unzu mal drauf tippen..

mein Akku hält locker 1,5tg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

so mal ein screenshot von der Akku laufzeit..

attachment.php?attachmentid=161835&stc=1&d=1434445955

post-50254-14356949228675_thumb.png

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

schau Dir mal den Screenshot an, da steht unter Mobilfunk-Standby 45%, Anzeige ist nicht ganz normal.

P8 hat doch keine BETA-Version. Auf meinem Mate 7 sieht es ähnlich aus, da ist es aber noch eine BETA.

Wie sieht es denn mit dem Verbrauch über Nacht aus, liegt der auch bei 8% ohne Benutzung?

Gruß Thommy

P.S. Suche Vergleichswerte (zum eingrenzen von Fehlern in der FW von Huawei) deshalb die Frage auch wenn es nicht das gleiche Gerät ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, über Nacht kommt es manchmal zu einem enormen Verbrauch!

Konnte das inzwischen auch wiederholt feststellen. Aber mir ist noch nicht klar, an welcher App oder welchem Dienst das liegt.

Allerdings bislang nur beim P8.

Wenn das beim Mate 7 mit Lollipop und EMUI 3.1, bzw. beim Honor 4X mit Lollipop und EMUI 3.1 jetzt auch auftaucht, dann wäre der Schluß logisch, dass es es wohl an der Umsetzung von Android 5 und EMUI 3.1 liegen könnte.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Heute habe ich kein Mobilfunk eingeschaltet und nach 7std zeigt mir

Mobilfunk stanby 54% an..

Alerdings Wlan war eingeschaltet aber nur einmal gmail abgerufen.

Datenverbrauch 358kb...

Schon recht Seltsam

Ich habe Tastatur Huawei Swipe im verdacht.. Habe jetzt mal nur Google Tastatur aktiviert zu testzwecken.. Mal sehen wie sich das verhält.

Ach ja wie setze ich diese Akku Statistik zurück ohne Factory Reset....

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Huawei swipe ist es wohl auch nicht.

Die Anzeige 78% bei Mobilfunk-standby obwohl bewusst weder Wlan noch mobile Datendienste aktiviert waren.

Recht seltsam..(ich wiederhole mich ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

vermute, dass nur die Anzeige nicht korrekt ist, also ein Bug. Eine App dürfte nicht schuld sein. Wenn der Verbrauch wirklich so hoch wäre, dann ist der Akku viel schneller leer, also Anzeige stimmt nicht, eine von vielen Sachen, die bei der Beta nicht richtig funzen.

Bei mir hält der Akku immer noch 2 Tage im Nutzungsmix, obwohl ich ähnliche Anzeigen habe, ausser gestern, da stand der Mobilfunkstandby bei 8%. Aber auch bei meiner Musikplayer-App stimmt die Anzeige teilweise nicht, normal wären so ca. 15% (durch die beste Klangqualität höherer Stromverbrauch!), seit ein paar Tagen steht aber 2-3% in der Anzeige. Bildschirm nie über 10% (kann auch nicht sein!). Also Anzeige-Bug.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Thommy

Kann es sein, dass Du Mate 7 und P8 verwechselst? Beim P8 handelt es sich ja nicht um eine Beta, sondern um eine final!

Ich habe - nach der Nutzung von inzwischen 3 Lollipop Firmwares bei Huawei/Honor - den Verdacht, dass diese "Probleme" bei allen Lollipop/EMUI 3.1 Firmwares identisch auftreten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ähm ja, hab ich gerade verwechselt ist ja auch bald Wochenende! Aber auch in Finals könnten manchmal Fehler sein.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

sind die Bezeichnung der angepassten version denn bei

allen freien p8 identisch?

post-50254-14356949294019_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@marwin

Ich habe z.B. eine andere Cust Version: CUSTC900D003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Was habt ihr denn bei Zertifizierung stehen?...Bei mir steht Serbia...

Hab die selbe CUST wie marwin...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das mit Serbia steht da bei meinen Huawei Geräten schon immer drin. Und ich bin ganz ehrlich: verstehe ich bis heute nicht, spielt aber auch keine Rolle.

Die CUST Versionen waren meinem Verständnis nach immer länder- oder regionsspezifische Firmwares.

Die C432 ist die offizielle Firmware für "CEE & Nordic European Region".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Alles klar, war etwas irritiert...Sind meine ersten Huawei Geräte...

Zur Akkulaufzeit kann ich sagen das es für mich ausreichend ist, ich komme locker über den Tag...Werd dann mal nach ein paar Ladezyklen berichten...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Alles klar, war etwas irritiert...Sind meine ersten Huawei Geräte...

Das bin ich heute noch! Nach 3 1/2 Jahren mit Huawei und unzähligen Geräten....:haha2:

Zur Akkulaufzeit kann ich sagen das es für mich ausreichend ist, ich komme locker über den Tag...Werd dann mal nach ein paar Ladezyklen berichten...

Super! Genau das ist interessant. Bitte dabei immer auch die Nutzung und die Energieeinstellungen berücksichtigen und gerne auch einen Screenshot anfügen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daLexi

Habe in der Nacht auch etwas höheren Verbrauch, aber mein Virenscanner ist so eingestellt, das er ab 4 Uhr das Gerät komplett scannt...

Mobile Daten sind 24h/Tag an. Alles andere steht in meinem Post weiter oben...

...sende Grüße, mit Tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion1985

sind die Bezeichnung der angepassten version denn bei

allen freien p8 identisch?

Warum siehts bei mir nicht so aus Leute ? Hatte Vodafone branding drauf, wollte es nicht und machte dann die B132 drüber

post-935519-14356949363062_thumb.png

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.