Jump to content
thedevilshug

Huawei P8 - Android 6 Beta - Build GRA-L09C432B313

Recommended Posts

Tele Tubby

Hab das selbe Problem durch. Versuch es so über die B313 mit den 3 Tasten Griff auf B 300 flashen (Ladekabel dabei nicht anschließen) ging beim mir.

Dannach die Vollversion von B200 mit dload Ordner auf die Festplatte schieben und mit den 2 Tasten Lautstärke plus und Power den Flash anstoßen,ging bei mir einwandfrei

Aber in beiden Fällen nicht das Kabel anschließen ,sonst gehts nur bis 5 %

Viel Glück

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also es will einfach nicht.:(

 

P8 voll aufgeladen, in den dload Ordner die Rollback UPDATE.APP oder auch UPDATE,zip , Neustart mit Drei-Tasten Kombi-- Nix, keine Reaktion, außer dem Loop.

 

P8, B200 Full oder auch B170 Full UPDATE.APP, Drei-Tasten Kombi sofot bin ich im Force Upgrade Modus, welcher nur eben direkt nach 15% mit der Fehlermeldung abbricht, dass die Software nicht kompatibel ist mit der Current Version. Also ich schätze mal mit der vorhanden, Ich möge mir die richtige Software Downloaden. Welche auch immer das sein soll!

 

Sorry Jungs, das Teil ist echt bockig mit mir!

 

Optimus, es ist ein freies P8 ohne jegliches Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Du hast versucht das Update auf 6.0 zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, hab das vom Huaweiblog genommen. Die UPDATE.APP genommen und über Force Upgrade geflasht. Seitdem hängt das P8 im Boooop. Die Installation war auch super schnell durch. Mir war quasi sofort klar, dass da was nicht richtig gelaufen ist.

 

Ist eben nur schade, dass man es nun so gar nicht behoben bekommt. Ich jammer ja nicht. mir ist schon klar, dass immer was schief gehen kann. Aber warum gerade bei mir? ;D

 

Ich mag das P8 eben gern wiederbeleben! Es hat einen gewissen persönlichen Wert für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Du hättest da nicht die update.app nehmen sollen sondern ne update.zip

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Doch doch, das habe ich schon richtig gemacht. Bei Huawei läuft das immer über die Datei UPDATE.APP. 

Da ist normal alles enthalten. Lief eben bei mir nur schief. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strik3r

Hey Leute, bin sonst immer mit Apple unterwegs gewesen und wollte jetzt mal ein wenig mit Android herumprobieren. 

Hatte vorher eig. genau die FW auf dem P8, die als Voraussetzung deklariert wurde, dann habe ich das Update aufgespielt und bin jetzt auch im Bootloop. 

 

Wie gehe ich jetzt am besten vor, dass ich es wieder zum laufen bekomme, egal welche FW drauf ist? 

 

Also was muss ich laden u wie installieren? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Normal sollte das klappen, was mir auch geraten würde:

 

 · 

Geschrieben Dienstag um 15:58 (bearbeitet) · 

ohne USB Kabel?

 

anbei von HUAWEI
EMUI4.0+Android6.0 rollback to EMUI3.1+Android 5.0  Operation instruction

ist zwar für das Honor7, sollte aber auch  für das Huawei P8 passen

 

 

 

 

HUAWEI PLK-L01 android6.0 rollback to android5.0 operation instruction v1.2 .pdf

bearbeitet Dienstag um 16:16 von cheeta11(Änderungen anzeigen)
 
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strik3r

Also, das erste Problem was ich schon mal habe, ich kann das P8 nicht ausschalten, egal wie lange ich welche Tasten drücke, es geht immer in den Loop zurück und startet immer neu, lediglich wenn der Akku leer ist, geht es aus. 

 

Denn selbst in der Anleitung steht ja, dass man es ausstellen soll und dann allle 3 Tasten gleichzeitig drücken für das Force Update, wenn ich die Tasten während des Bootens gedrückt lasse, passiert nichts. 

 

Mit angeschlossenen USB-Kabel am PC komme ich mit "Power & Lautstärke -" in den Fastboot&Rescue Mode - bringt mir aber nichts oder?

Und mit angeschlossenen USB-Kabel am PC komme ich mit "Power & Lautstärke +" komme ich ganz kurz in dieses andere Menü, aber dann kann ich da nichts auswählen und es wird sofort neu gestartet. 

 

Jetzt bin ich leicht überfordert, noch eine Idee parat? Das kann doch nicht sein, dass man da lediglich eine Beta testen will u gleich das ganze Gerät zerschießt :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du musst das P8 nicht ausschalten können!

 

1. Akku laden

2. UPDATE.APP der Rollback B 300 auf der SD Karte im dload Ordner

3. P8 vom Kabel nehmen

4. SD Karte rein

5. Drei Tasten Kombi

 

das bringt Dich normal in den Force Upgrade Modus und es sollte los gehen. 

 

Mein Problem, wie hoffentlich nicht auch Deins, die B313 und B300 UPDATE.APP wird nicht erkannt. 

Dann versuche es mal mit der B200 oder B170. Das sind Vollversionen und die sollten erkannt werden. 

 

Viel Erfolg!

 

Mir ist es bisher auch noch nicht geglückt. ????

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strik3r

Also die Rollback springt bei mir gar nicht erst an, drücke die Tasten, nichts passiert, es hängt weiterhin in der Loop.

Bei dem Full B200 reagiert er wenigstens, aber gleich nach Start also nach 0% kommt ein Fehler, dass es nicht geht. 

 

So, was nun, mit der B170 probieren? Noch andere Möglichkeiten? 

 

EDIT: B170 bricht auch sofort ab, hab noch etwas gegoogelt, könnte das hier vllt funktionieren:

https://forum.xda-developers.com/android/development/guide-how-to-unbrick-huawei-p8-failed-t3260704

bearbeitet von Strik3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ist denn Dein P8 unlocked? Dann bekommt man es über Fastboot wieder hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strik3r

Unlocked inwiefern? 

 

Wenn ich in den  "Fastboot&Rescue Mode" gehe, steht zumindest da, dass das Phone unlocked ist. Falls das gemeint ist. 

 

Wie gehe ich da vor? Das verlinkte aus XDA ist mir nämlich nicht ganz schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du hast offenbar den selben Fahler wie ich gemacht und die heruntergeladene OTA zip entpackt und im Anschluss die UPDATE.APP geflasht.

 

Das hätten wir nicht tun dürfen. Wir hätten die OTA zip wie sie ist flashen müssen.

 

MIST!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gregorp2308

Mir ist es leider auch passiert ,

mein Bootloader ist aber locked und die Geräte ID habe ich auch noch nicht herausbekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strik3r

Und was kann man da jetzt noch unternehmen? Nimmt Huawei das zurück? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst noch auf das offizielle Update auf Android 6.0 warten und dann versuchen die Vollversion über Force Upgrade zu installieren. 

 

Du kannst natürlich versuchen es Huawei zurück zu geben. Aber eben nicht ärgern, wenn sie es nicht tun. Garantie zieht da sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

ICH HABE ES GESCHAFFT!!!! :D

 

Es lebt wieder!

 

1. P8 unlocken nach dieser Anleitung:

 

 

dazu müsst Ihr das auf der Seite eingeben:


Product model: HUAWEI Y300-0000
Product SN: The SN of your P8
Product IMEI/MEID: The IMEI of your P8
Product ID: The number Product ID Generator gave you.
Enter the captcha and click submit.
Now it should give you your unlock code.

 

Zum Product ID Generator

Download:

https://www.handy-faq.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=144115

 

Ihr müsst das Model Y300-0000 wählen, dann die IMEI Eures P8. Nun erhaltet Ihr die Product ID

 

 

Wenn Ihr endlich den Unlock Code habt, weiter wie in der Honor 7 Anleitung. 

 

Ihr könnt aber Punkt 11-13 der Honor 7 Anleitung überspringen.

 

 

Ist das P8 unlocked, dann mit dieser Anleitung weitermachen:

 

https://forum.xda-developers.com/android/development/guide-how-to-unbrick-huawei-p8-failed-t3260704

 

In der XDA Anleitung wird es mit der B170 gemacht.

 

Den Huawei Update Extractor bekommt Ihr hier (Ihr müsst ganz nach unten scrollen):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2433454

 

Ladet Dir hier die B170 herunter: https://mega.co.nz/#!lVwQwT7b!o5Eg1LwYPwQgA8XXELvGhwfwpYu2E1_SOOprwREGWQ4

 

Extrahiere mit dem Huawei Firmware Extractor: boot.img ,  system.img und recovery.img

 

Anschließend die Dateien in den Ordner verschieben in dem auch ADB/ Fastboot liegt.

 

Das Eingabefenster öffnen indem Ihr Shift haltet und mit rechter Maus auf den Ordner klickt. Nun "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen.

 

Die Dateien via ADB/ Fastboot auf das P8 flashen.

 

1.  fastboot erase cache 
2. fastboot flash boot boot.img und dann Enter
3. fastboot flash recovery recovery.img und dann Enter
4. fastboot flash system system.img oder fastboot flash system.img und dann Enter( einer von beiden Befehlen sollte funktionieren)

5. fastboot reboot und dann Enter

 

Solltest Du trotzdem im Bootllop landen, dann in den Recovery Modus  (Lautertaste+Power wenn dan P8 neu startet)   starten. Jetzt  factory reset und cache danach Reboot.

 

Nun die in der B170 befindliche UPDATE.APP auf die externe SD Karte in den dload Ordner und in den Force Update Modus /Lat+Leiser+Power) starten. Die Installation sollte nun durchlaufen.

Klappt es nicht, nochmals die Rollback B300 UPDATE.APP versuchen.

 

So, nun noch einmal zur Sicherheit die B200 Full drüber.

 

Ist nicht so einfach und meine Erklärungen sicher nicht sehr gut. Aber Leute, es geht und es lohnt sich! 

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gregorp2308

@Palmin ich habe das auch so gemacht leider klappt es bei mir nicht mit dem Id Generator

 

Die Huawei Seite zeigt immer eine Fehlermeldung 

 

Please make sure the verification code and model number are correct. If your device has multiple IMEIs or MEIDs, please try another IMEI or MEID.

bearbeitet von gregorp2308

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hatte ich auch gefühlt 100 Mal,

 

Du musst es genau eingeben.

 

Also,

 

HUAWEI Y300-0000

SN

IMEI

Produkt ID

Code

 

Das war irgendwie das Schwierigste endlich den Code zu bekommen. Ich wollte an der Stelle schon aufgeben. War echt nicht zu machen. Aber auf einmal ging es.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.