Jump to content
Dashboarder_HD

Huawei P8 - CUST ändern / Firmware Lokalisation anpassen

Recommended Posts

Dashboarder_HD

@mlerch @freedroid Wie gesagt das handy sollte ja neu starten aber das tut es nicht ich kriege nur nen blackscreen und muss das handy manuell wieder anschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also kannst Du aktuell Dein P8 nicht mehr starten/nutzen. Verstehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@mlerchNee wenn ich das Update installieren möchtet muss das handy sich doch neu starten das tut es nicht es zeigt lediglich den startbildschirm mit dem logo von huawei und geht dann aus. Und mit einem klick auf den Power Button geht es wieder an ohne das die Software aktualisiert wurde.

Kann es eventuell auch daran liegen das mein Handy zu voll ist

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Beim Force Update sollte das eigentlich nichts machen, da ja ein Factory Reset erfolgt.

 

Probier mal das Update vom internen Speicher auszuführen.

 

Wie wird das Update im Updateprogramm angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

Also so sieht es aus. Ist es auch richtig das ich deine Datei benutze?Habe grad einmal per force Update und einmal normal versucht und es hat beides nicht geklappt

Screenshot_2016-01-21-12-53-15.png

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Datei ist nur ein paar kb groß. Probier mal - nur um hier Fehler auszuschließen - diese erneut herunterzuladen.

Achte darauf, dass sich sonst keine update.app mehr auf Deinem Phone befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@mlerch Und dann per force update vom internen Speicher? Hab's gerade versucht geht auch nicht. Ist vielleicht wichtig das das Update was ich will von Android 5.0 auf 5.1 ist?

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Google Android Version hat mit dieser update.app nichts zu tun.

Diese ändert nur die Region in C432.

 

Aber scheinbar klappt das nicht bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@mlerch Und was soll ich jetzt machen?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das wieder komplett auf werkeinstellungen zu setzten so das wirklich gar nichts mehr auf dem handy 

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich würde eine offizielle Vodafone Firmware per Force Update flashen. Dann hast Du wieder einen offiziellen Originalzustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@mlerch Wo finde ich die?

Und warum sollte das klappen mit dem force Update das hat ja gerade auch nicht funktioniert

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD
vor 4 Stunden, mlerch said:

Hier ist eine Firmware mit Vodafone Branding:

 

https://consumer.huawei.com/es/support/downloads/detail/index.htm?id=54544

 

 

@mlerch @freedroid brauche ich nur den dload ordener oder muss ich die anderen dateien auch irgendwo hinpacken?

Und woran kann ich sehen das es funktioniert hat ?

 

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei einer Firmware mit Branding müsste es 2 Update.App Dateien geben (1x Firmware, 1x Vendor) . Zuerst den normalen DLOAD mit der Firmware installieren und dann nach einem Neustart die Update.App vom Vendor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD
vor einer Stunde, freedroid said:

Bei einer Firmware mit Branding müsste es 2 Update.App Dateien geben (1x Firmware, 1x Vendor) . Zuerst den normalen DLOAD mit der Firmware installieren und dann nach einem Neustart die Update.App vom Vendor.

Wie bitte? XD ich versteh kein wort.

was genau muss ich jetzt machen und woran sehe ich das es geklappt hat @freedroid @mlerch

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Erstmal ganz normal die Firmware aus dem dload Ordner installieren.

Dann schaust Du mal was unter Telefoninfo angezeigt wird (Screenshot).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.