Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei P8 - Firmware B132 [Lollipop][EMUI3.1][OTA]

Recommended Posts

infinity81

Amazon: nach Update (vorher habe ich nicht geschaut) CUSTC432D001

Habe über "Angepasste Version" noch "Zertifizierung" mit "Serbia" stehen.

Macht meine Verwirrung nun komplett

post-764869-14356949451067_thumb.png

post-764869-14356949452265_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Das Serbia hab ich beim Mate 7 genauso wie beim P8 stehen,Mate von Mobilcom Debitel und P8 von Base...Beide ohne Branding...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefankom

Lustig: Bei mir hört es bei den "Rechtlichen Hinweisen" auf?!?

Zertifizierung und angepasste Version hab ich nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Serbia steht da IMMER. Das ist schon seit dem P6 so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

@Palmin

Bei Dir auch keine Probleme mehr mit dem Benachrichtigungszugriff?

Wird bei Dir unter Einstellungen -> Display noch die Möglichkeit angezeigt die Netzwerkgeschwindigkeit anzuzeigen?

Bei einigen ist die Option wohl verschwunden, bei mir weiterhin vorhanden!

Und die mehrfachen Benachrichtigungssymbole bei Messengern (WhatsApp, Threema, Telegram...) sind bei mir auch Geschichte!

Hast du mal unter einstellungen (menue) oben in der suche netzt eingegeben?

wird zwar angezeigt aber abrufbar ist es nicht

post-50254-14356949533627_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostsee-wolle

Hallo Leute Ich finde nicht viele bis keine Beiträge zum P8 Lite. Kann ich das auch Rooten ? Kommt da auch eine neue Firmware ? Ich habe es jetzt seit zwei Tagen und konnte noch keine Fehler finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ist die Firmware für Vodafone gsbrandete Geräte eigentlich auch zu gebrauchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@ostsee-wolle

Wenn es Infos oder auch eine neue Firmware für das P8 Lite gibt, kann man die Info auch gerne hier im Forum posten; bzw. wir tun es, wenn uns eine in die Hände fällt!

Wieviel zum P8 Lite hier geschrieben wird, liegt immer an euch Nutzern - IHR bestimmt die Aktivität im Forum! ;)

Bitte versuche nur nie eine Firmware vom P8 auf das P8 Lite zu spielen oder umgekehrt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostsee-wolle

Danke für die Antwort. Das mit der Firmware ist mir schon klar, aber wie sieht es mit dem Rooten aus. Gibt es da schon tests.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Danke für die Antwort. Das mit der Firmware ist mir schon klar, aber wie sieht es mit dem Rooten aus. Gibt es da schon tests.

Ausdrücklich OHNE GEWÄHR

link entfernt

bearbeitet von marwin
fakeseitenlink entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Diese Seite ist als Fake bekannt!

Bitte keine Daten von dort laden!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Diese Seite ist als Fake bekannt!

Bitte keine Daten von dort laden!

link entfernt zur vorsicht

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefankom

Ich hab mein Telefon komplett zurückgesetzt und mit der neuen Firmware gestartet.

Jetzt meine Frage: Welch Software war da eigentlich original alles oben? Mir fehlen jetzt Office-Programme und so, weiß aber nicht mehr genau was da alles drauf war.

Wo bekomme ich diese wieder her?

BG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Original Auslieferungs Firmware ist die B110.

An Office Programmen gibt es natürlich eine große Vielfalt. Beim P8 ist standardmäßig WPS Office installiert. Diese kannst Du Dir als direkt aus dem Play Store laden und als Benutzer-Anwendung installieren:

Download WPS Office + PDF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefankom

Super! DANKE

Werd ich gleich installieren...

BG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion1985

@tantenax

Das sollte die "richtige" sein. Scheinbar gibt es hier dann auch durch die CUST Version kleine Unterschiede. Ich habe zwar die Netzwerkgeschwindigkeit, kann aber nicht auf Online-Designs zugreifen...

Hast du Sim karte drin ? Ich konnte auch nicht auf online designs zugreifen, aber nachdem ich die Sim Karte eingesteckt habe, öffnete ich die designs app und es fragte nach imei zugriff (erlaubt) und dann hatte ich zugriff.

Ist die Firmware für Vodafone gsbrandete Geräte eigentlich auch zu gebrauchen?
hatte auch vodafone branding drauf, meine erste aufgabe war es zu entfernen, ich bestimme was mein p8 für features braucht und nicht vodafone...

Lustig: Bei mir hört es bei den "Rechtlichen Hinweisen" auf?!?

Zertifizierung und angepasste Version hab ich nicht mehr...

Das hatte ich überhaupt nicht, hatte mich gewundert wie ihr alle das habt vielleicht per root auf B132 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast du Sim karte drin ? Ich konnte auch nicht auf online designs zugreifen, aber nachdem ich die Sim Karte eingesteckt habe, öffnete ich die designs app und es fragte nach imei zugriff (erlaubt) und dann hatte ich zugriff.

Ja, habe ich!

Die Design App benötigt Zugriff auf die Telefon-IMEI und eine eingelegte SIM Karte.

Ob das an meiner CUST Version liegt oder woran auch immer, ich weiß es nicht.

Jedenfalls konnte ich bislang keinen Zugriff auf die Online Designs erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion1985

Komisch...das ganze, dieser vorgang hatte mir geholfen ,wollte nur helfen ,ihr redet alle von dust version usw, bei mir gabs dass nie mit der dust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

@lion1985 mit root hat das update nichts zu tun.

Sogar wenn du mit der B110 den Root gemacht hast ist dieser nach dem update (full siehe post1)

wieder unroot.

Das update funktioniert auch nur wenn das Original Stock recovery geflasht ist. Das cwm recovery welches zum rooten eingespielt wird verhindert dass updaten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion1985

Danke für die aufklärung @marvin, es war bei Samsung nicht so, muss mich noch gut umstellen auf mein neuen P8 hier :-)

Kannst du mir verraten wie ich die CUST version sehen kann ?

post-935519-14356949578021_thumb.png

bearbeitet von Lion1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.