Jump to content
sportler2002

Huawei P8 Neuling - Erste Fragen

Recommended Posts

mlerch

zu a:

Wenn Du einen neuen Kontakt anlegst, hast Du die Möglichkeit unter dem Namen eine Organisation anzugeben. Damit diese Option angezeigt wird, musst Du unter Kontakte -> Menü -> EInstellungen -> Organisation anzeigen aktivieren!

 

zu b:

da ich diesen Dienst nicht nutze, kann ich leider hierzu nichts sagen

 

zu c:

Du findest bei den Widgets auch ein Email-Widget, in dem Dir Dein Posteingang angezeigt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FreenyB

Ich selbst habe das Huawei P8 und mir ist noch nichts in der Art mit dem Bildschirm untergekommen.

Hat sich das jetzt mit dem Update erledigt oder hast du noch immer Probleme?

Alle anderen Fragen bzw. Funktionen des Handys kannst du einstellen, eventuell musst du es dazu aber rooten (Dann bekommst du mehr Rechte Einstellungen zu verändern) Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich die Einstellungen vor oder nach dem rooten verändert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jintro

Hmmm...

 

Organisation gibt es irgendwie nicht, obwohl in den Einstellungen aktiv.

Screenshot_2015-09-01-06-26-40.png

Screenshot_2015-09-01-06-26-50.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hattest Du unter Kontakte -> Menü -> EInstellungen -> Organisation anzeigen die Organisation aktiviert?

Sowohl bei Telefon, als auch bei Google Kontakten wird mir die Option Organisation dann unter dem Namen angezeigt.

Welche Firmware ist bei Dir installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jintro

Hattest Du unter Kontakte -> Menü -> EInstellungen -> Organisation anzeigen die Organisation aktiviert?

Sowohl bei Telefon, als auch bei Google Kontakten wird mir die Option Organisation dann unter dem Namen angezeigt.

Welche Firmware ist bei Dir installiert?

ja, habe ich.

Version GRA-L09V100R001C150B134

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wo hast Du Dein Gerät denn gekauft? Die C150 ist meines Wissens für Polen, Ungarn, Rumänien....

Und eine B134 kenne ich leider gar nicht.

Ich würde Dir empfehlen hier die B170 zu installieren:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann hat T-Mobile offensichtlich die Firmware doch mehr angepasst, als nur ein bißchen Bloatware einzufügen....

Ich würde mich hier mal an den Support von T-Mobile wenden. Am besten per Mail mit ausführlicher Darlegung des Problems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jintro

Haha. T-Mobile sagt, auf Ihrem Testgerät mit B170 ist die Funktion da. Ich soll mal ein Firmware Update auf dem Telefon durchführen.... Nur blöd, dass es die Firmware für T-Mobile nicht gibt.... Auch nicht auf deren Homepage. Da werde ich wohl noch warten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn die auf ihrem Testgerät die B170 haben, dann ist das wohl ein ungebrandetes Gerät. Irgendwie ziemlich sinnlos, ein ungebrandetes Gerät als Referenzt zu nutzen, wenn man selber eine eigene Firmware vertreibt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluebirdz

Und was haben sie denn nochmals gesagt als du sie darauf angesprochen hast wegen deinem Huawei P8? Also haben sie da auch eine Antwort, wenn man fragt wie sie sich denken dieses Update herzuzaubern! haha naja doch oft etwas typisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian11085

Hallo,

auch ich habe mir über Vodafone (Vertragsverlängerung) ein P8 geholt.

Nun musste ich leider feststellen, dass ich auch die B120 drauf habe und dieses blöde Branding.

Da ich davon kein Freund bin habe ich mir alle Versionen Runtergeladen ( B110,120,132,170).

Leider funktioniert die B170,B120 gar nicht, da steht "Extrahierungsausnahme Bitte Dateien prüfen"

Bei der B132 hat er bei der Installation einen Fehler angezeigt, aber sie dennoch aufgespielt und es läuft auch, nur bei einem Hard reset wird auch Faild angezeigt.

Mach ich etwas bei der Installation verkehrt oder ist das Normal?

Ich meine es läuft ja nun das B132, aber kann ja nicht sein das er bei der Installation und bei dem reset jedes Mal meckert.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das bei mir auch nicht "Angepasste Version Steht"

 

mfg

Christian

 

 

So kurze Rückmeldung, habe das Update B170 nun erfolgreich und Komplett auf dem Handy..... auch die Version ist wieder hinterlegt und es Funktioniert nun auch ein Reset ohne Probleme.

 

mfg

bearbeitet von Christian11085

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rdfy73
Hallo,

auch ich habe mir über Vodafone (Vertragsverlängerung) ein P8 geholt.

Nun musste ich leider feststellen, dass ich auch die B120 drauf habe und dieses blöde Branding.

Da ich davon kein Freund bin habe ich mir alle Versionen Runtergeladen ( B110,120,132,170).

Leider funktioniert die B170,B120 gar nicht, da steht "Extrahierungsausnahme Bitte Dateien prüfen"

Bei der B132 hat er bei der Installation einen Fehler angezeigt, aber sie dennoch aufgespielt und es läuft auch, nur bei einem Hard reset wird auch Faild angezeigt.

Mach ich etwas bei der Installation verkehrt oder ist das Normal?

Ich meine es läuft ja nun das B132, aber kann ja nicht sein das er bei der Installation und bei dem reset jedes Mal meckert.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das bei mir auch nicht "Angepasste Version Steht"

 

mfg

Christian

 

 

So kurze Rückmeldung, habe das Update B170 nun erfolgreich und Komplett auf dem Handy..... auch die Version ist wieder hinterlegt und es Funktioniert nun auch ein Reset ohne Probleme.

 

mfg

Wie hast Du das Problem mit der Extrahierungsausnahme gelöst? Das besteht bei mir weiterhin.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen im Huawei Forum,

nein bei der Installation einer offiziellen Firmware bleibt die Garantie normalerweise unberührt. Sollte jedoch beim Update was schief gehen, dann kann der Hersteller eine aber eine Garantieleistung verweigern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blocki78
On ‎11‎.‎11‎.‎2015‎ ‎14‎:‎30‎:‎03, freedroid said:

Hallo, willkommen im Huawei Forum,

nein bei der Installation einer offiziellen Firmware bleibt die Garantie normalerweise unberührt. Sollte jedoch beim Update was schief gehen, dann kann der Hersteller eine aber eine Garantieleistung verweigern. 

Danke für die Info! Welche ist die Aktuelle Firmware im Moment? Gruß Blocki78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.