Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Devilsown

HugoBoss F480 Firmware F480XYIA1

Frage

Devilsown

Von sgh-f480 team gibts ja nicht nur die Hugo Boss Firmware sondern auch die Exclusivo.. Welche Änderungen gibts in der Firmware, hat das schon jemand getestet?

Und warum hat die Hugo Boss Firmware eine geringere größe? Wurde da etwas ausgelassen oder nur besser / kleiner compiliert?

Lg

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HugoBoss Januar 2009 - F480XYIA1

Download F480XYIA1 (Klick)

Stand: 04.01.2009 / 00:00 Uhr

Grösse: 55752 KB Downloads: 0

Status: Normaler Download Letzter Download:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von Paddy9921

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Monja82

son, nun möchte mein Mann ein Hugo Boss Handy.

Habe mal eben beide gleichzeitig bedient.

Beide reagieren gleich schnell.

Und ich sehe auch auf den ersten Blick kein unterschied bei der Kamera. Habe kein Kamera Update gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fiat

Hab jetzt doch noch ne Frage.

Hab ja jetzt die neue HugoBoss F480 Firmware F480XYIA1 draufgespielt.

Habe auch Boot Ordner rein gegeben und Full Download eingestellt und trotzedem wenn ich Firmware aufrufe steht die HJ4 am Handy.

Obwohl eigentlich alles funktioniert, es sind die Hugo Boss Hold Bilder, Boss Menü, usw.....

Haben das alle? Ist das normal?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F!nep!x

Okay, diese Firmware ist eine Aktualisierte Version der HugoBoss FW...

Hier sind wieder alle WidGets vorhanden! Das Menü hat nun einen weissen Hintergrund, welcher allgemein viel besser wirkt :)

Die ganze FW wurde überarbeitet :) Macht euch am Besten ein eigenes Bild :)

Downloadlink folgt in einer Minute!

Sehr komisch! Wenn ich FW check mache sagt er mir, das is die HJ4

Beim Booten wird mir noch HugoBoss Logo etc. gezeigt, aber die Bilder find ich nirgends mehr! Das Menü is auch noch im HugoBoss Style! FullReset etc. hab ich durchgeführt!

Muss ich net verstehen oder? Kann jemand die FW mal testen?

Ist wohl die gleiche FW, nur im Hugo Boss look.

Manche ham zwar geschrieben, dass das Touchscreen besser funktioniert und die Kamera schneller auslöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Hi zusammen,

also bei mir wird auch HJ4 angezeigt.

Mir is aufgefallen, dass die Datei "FactoryFs_F480_Open_Europe_Common.ffs" bei der Boss Firmware die selbe ist wie die bei der HJ4. Haben die selbe Größe und sind beide vom 14.10.2008. Kann das vieleicht daran liegen?

CU big-w

PS. Bei der Boss Firmware F48HCAHK2 is das nicht so. Ist kleiner, hat nen anderes Datum und heißt "FactoryFs_F480_Open_Portugal.ffs"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fiat

Aber warum steht dann F480XYIA1

I steht ja für Jahr 2009

A steht für Jänner.

Ist das jetzt eine alte von Oktober 2008 oder die neue Jänner 2009?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

habe mal bei meinem Telefon das Datum zurück gestellt. Und das Geburtstag Wigdet geht auch nicht mehr. Beim 30.12.2008 sind keine Geburtstage.. erst beim 02.01.2009. Und beim 01.01.09 wird wieder das ganze Telefonbuch bei Geburtstage angezeigt...

Noch is mir aufgefallen, das bei der neuen Boss Firmware die"Rsrc2_GhatoBoss(Low).rc2" GhatoBoss und bei der alten BossFirmware "Rsrc2_HugoBoss(Low).rc2" Hugo Boss heißt...

Die "amss_compressed.bin" aus der neuen Boss Firmware ist wie bei der HJ4 vom 14.10.08 sowie die ganzen Dateien aus dem Bootfiles Ordner... Ist schon komisch.

Cu big-w

bearbeitet von big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

Tja das sieht dann wohl so aus, als habe jemand bei der Exclusivo

einfach die Hugo Boss (F48HCAHK2) mit der Oktober Version F480XXHJ4

vermischt und daraus dann die sogenannte "Exclusivo" gemacht, anders kann man sich das ja kaum logisch erklären.

Geht denn in der normalen Hogo Boss (F48HCAHK2) das Geburtstagswidget eigentlich richtig ?

Wahrscheinlich nicht, denn beide Hugo Boss Updates wurden scheinbar Mitte November erstellt, im Gegensatz zur F480XEHL1 (wo das Geb.Widget funktioniert ) und die erst Mitte Dezember erstellt wurde.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gmx1

F48HCAHK2 is the Hugo Boss firmware

F480XYIA1 is the J4 with the APPEARANCE of the Hugo Boss one

The A1 is a mixture that ghatorader, pablo-pp and another user made of both the J4 and the HugoBoss firmwares, its bassically the j4 firmware with the menus of the Hugo boss one

Habe es von hier:

https://forum.gsmhosting.com/vbb/showthread.php?t=573699&page=62

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cerebro001

Ob das mit den Geburtstagswidget funktioniert, würd mich auch interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest MackTheKnife

vom ding her würd ich mir die HB-Version auch aufs handy spielen. aber nur wegen dem menü.. also den grauen icons.

der rest (z.B. Hold-Bilder) würde mich extremst nerven.

Ist das auch irgendwie möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Hi,

dann müsste ja theoretisch das Hogo Boss Design in den Dateien "Rsrc2_GhatoBoss(Low).rc2" und "Rsrc_F480_Opengsmspain.rc1" stecken, sind die einzigen Dateien aus dem Monat November...

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Andy-123

ich denk genauso wie MackTheKnife: wäre es deshalb nicht irgendwie möglich die datei für die icons im Hauptmenü rauszukopiern und in die bestehende, ungebrandete firmeware einzusetzen? des wäre aufjedenfall mal eine tolle sache :-)

mfg, Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Eigentlich müsste es ja gehen. Man nimmt die XEHL1 und nimmt bloß die beiden Dateien aus der Boss Software. Müsste doch eigentlich klappen. Theoretisch zumindestens, aber praktisch?????

Cu big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest MackTheKnife

vom ding her würd ich das ja auch ausprobieren, wenn mir einer sagt, was für Daten ich nehmen müsste.

also welche datei ich wo in das flashprogramm einfügen müsste.

dann mach ich gerne das versuchskaninchen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ MackTheKnife,

also ich würde mal sagen, daß man die "Rsrc2_F480(Low).rc2" durch die "Rsrc2_GhatoBoss(Low).rc2" und die "Rsrc_F480_Open_Europe_Slav.rc1" durch die "Rsrc_F480_Opengsmspain.rc1" ersetzten muß. Das sind wie gesagt die beiden einzigen die ein anderes Datum bzw. ein neueres Datum als die anderen haben.

Aber ob man das wirklich testen sollte???? Nicht das du dir das Handy zerschießt... Vieleicht sollten sich mal die Experten zb. Didi oder so dazu äußern. Wie gesagt wäre schon Mist wenn das Handy danach schrott ist..

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest MackTheKnife

eigentlich müsste es da doch keine großen probleme geben.. ich meine, wenn es nicht klappt, dann spielt mal sich halt ne komplette FW drauf.. müsste doch gehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@MackTheKnife

eigentlich schon... aber 2 Themen tiefer hatte Socky66 ganz schöne Probleme mit dem zurückspielen der neuen Firmware. Habe nicht so genau mitgelesen, aber es war nicht so einfach gewesen die Boss Firmware wieder runter zu bekommen. Musst dir mal das Thema "Fehler beim flashen" durchlesen...

Und wie gesagt wer weiß ob das Handy überhaupt danach noch ansprechbar ist...Wie gesagt viel Theorie..:-)

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joergn

eigentlich müsste es da doch keine großen probleme geben.. ich meine, wenn es nicht klappt, dann spielt mal sich halt ne komplette FW drauf.. müsste doch gehen, oder?

...versuchs mal! :icon_evil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.