Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maddy68

i8910 HD - Akkulaufzeit

Frage

Maddy68

Seit vorgestern das HD in meinem Besitz. Nach 5 Stunden ist der Akku leer. Nur 10 Minuten telefoniert und sonst nichts gemacht.

:icon_mad:

Keine Tasks am laufen im Hintergrund...also nicht solche wo man sieht. Noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Mobile_Crack

also da ich ja auch diese probleme habe/hatte ca.

ich hab mein handy von Freitag dem 1.1.2010 auf samstag geladen und "vergessen" es vom netz zu nehmen und es lief bis irgendwann heut morgen genau kann ich es nicht sagen weil ich es nicht bekommen hab. Mein Handy läuft am Tag von von 0600 bis 2200 werktags und wochenende von ca. 1200 bis 2400 sprich mindenstens 12h am tag.

So hatte ich Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag zähl ich jetzt nicht dazu müssten aber auch so 4h sein.

also 6Tage*12H=72h

Während der Arbeit nutze ich mein Handy kaum, weil ich keine Zeit dazu hab. Nachmittags schon mehr und abends am meisten. so wlan, bluetooth, internet und spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0orfi111

Hallo,

Habe vor ca. einer halben Stunde mein Handy upgedatet (über PC Studio 7.2.36.9). Man, alleine mal die Prozedur, dass das Handy vom OS (Win 7 x64) erkannt wird und alles richtig funktioniert, habe ich Stunden damit verbracht.:icon_neut. Aber schlussendlich hat es geklappt :rockout:

Bin ja mal gespannt, was die "neue" Firmware für Akkulaufzeiten bringt. Sollen ja angeblich besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0orfi111

Schönen Abend die User !!!

Habe mich nun über das Flashen von Firmwares schlau gemacht und bin dabei an die Grenzen von Windows 7 x64 gestoßen. Ich habe es aber doch geschafft, mein i8910 unter Win7 x64 upzudaten!

Falls jemand von euch Probleme dabei hat, dem empfehle ich folgenden Thread, den ich gerade geschrieben habe:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8910_omnia_hd_forum/116826-firmware_direkt_windows_7_x64_flashen_ohne_virtualisierung.html

Ist eine Anleitung für oben genanntes Problem!

P.S.: Mein neuer Akku ist schon auf dem Weg zu mir, bin schon sehr gespannt, wie sich dieser schlägt!

Übrigens: Meiner Meinung nach zieht das Internet surfen am Handy den meisten Strom aus dem Akku :(

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laubi998

Schönen Abend die User !!!

Habe mich nun über das Flashen von Firmwares schlau gemacht und bin dabei an die Grenzen von Windows 7 x64 gestoßen. Ich habe es aber doch geschafft, mein i8910 unter Win7 x64 upzudaten!

Falls jemand von euch Probleme dabei hat, dem empfehle ich folgenden Thread, den ich gerade geschrieben habe:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8910_omnia_hd_forum/116826-firmware_direkt_windows_7_x64_flashen_ohne_virtualisierung.html

Ist eine Anleitung für oben genanntes Problem!

P.S.: Mein neuer Akku ist schon auf dem Weg zu mir, bin schon sehr gespannt, wie sich dieser schlägt!

Übrigens: Meiner Meinung nach zieht das Internet surfen am Handy den meisten Strom aus dem Akku :(

LG

und die Netzeinstellung Dualmodus :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kkongo

Ja Dualmodus ist ein absoluter Akkukiller.

Das Handy scannt ständig nach den Netzen - der Empfang ist schlechter - das Handy strahlt mehr.

Tipp - stellt auf GSM - normal merkt Ihr da keine Unterschiede.

Ihr habt einen besseren Empfang.

Wenn man mal 3g benötigt, kann man es ja immer noch einschalten.

Viele argumentieren, wenn mein Handy UMTS hat, will ich es auch nutzen - naja, so kann man es auch sehen.

Effektiv braucht das kein Mensch den ganzen Tag.

Akku-Laufzeit verbessert sich stark.

Dann braucht man diese Schwindel 1700mAh -Akkus auch nicht.

(schon komisch - diese omminösen 1700 mAh tauchen immer wieder auf - egal für welches Fabrikat - egal welche Abmessungen).

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dorfmaxl

Hi Alle !

Ich habe am Wochenende mal den Originalakku und den 1700 mAh Akku von Amazon im ausgeschaltenen Handy vollgeladen und dann mit einem Modellbau Ladegerät entladen und die Kapazität gemessen.

Tja, das Ergebnis passt zu meinen Akkulaufzeiten.

Mein Original Akku ist scheinbar wirklich nicht OK, kam auf rund 640 mAh, statt der angegebenen 1500 mAh.

Der 1700 mAh Amazon Akku kam auf ca. 1724 mAh.

Natürlich sind die Werte nicht sehr exakt (verschiedene Akkutypen, Ladegerät hat etliche Einstellungen bzgl. der Entladeschlussspannung, wesentlich höherer Entladestrom mit ca. 500mA).

Das mit dem Dualmodus kann ich jetzt auch schon bestätigen: mit Dualmodus schaffe ich rd. 7 Tage, mit GSM komme ich locker auf 10 Tage.

Am Arbeitsplatz haben wir eine Inhouse Anlage, daher immer sehr guter 3G Empfang. Zu Hause ist 3G eine Katastrophe und da merkt man dann wie der Akku runter geht.

lg

dorfmaxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0orfi111

Hi Alle !

Ich habe am Wochenende mal den Originalakku und den 1700 mAh Akku von Amazon im ausgeschaltenen Handy vollgeladen und dann mit einem Modellbau Ladegerät entladen und die Kapazität gemessen.

Tja, das Ergebnis passt zu meinen Akkulaufzeiten.

Mein Original Akku ist scheinbar wirklich nicht OK, kam auf rund 640 mAh, statt der angegebenen 1500 mAh.

Der 1700 mAh Amazon Akku kam auf ca. 1724 mAh.

Natürlich sind die Werte nicht sehr exakt (verschiedene Akkutypen, Ladegerät hat etliche Einstellungen bzgl. der Entladeschlussspannung, wesentlich höherer Entladestrom mit ca. 500mA).

Das mit dem Dualmodus kann ich jetzt auch schon bestätigen: mit Dualmodus schaffe ich rd. 7 Tage, mit GSM komme ich locker auf 10 Tage.

Am Arbeitsplatz haben wir eine Inhouse Anlage, daher immer sehr guter 3G Empfang. Zu Hause ist 3G eine Katastrophe und da merkt man dann wie der Akku runter geht.

lg

dorfmaxl

Bei welchem Unterhändler bei amazon hast du den Akku bestellt?

Bei dem Akku, den ich bekommen habe, konnte ich, als ich ihn unter eine Lampe gehalten habe, durch die weiße Plakette durchlesen und erkennen, dass er nur 1150mAh hat!!!! :madman:

Ich habe bei dem amazon Unterhändler "vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH" bestellt.

Hatte auch schon mit der Unterfirma E-Mail Kontakt. Die meinten nur, dass im Angebot nirgends 1700mAh vermerkt sei, was natürlich Schwachsinn ist.

Werde den Akku wieder zurückschicken und ihn wo anders kaufen!

Du würdest mir also sehr helfen, wenn du mir sagen würdest, bei welchem Unterhändler auf amazon du den Akku bestellt hast!!!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dorfmaxl

Hi 0orfi111,

bei mir wars auch die "vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH".

Ich habe beim Akku den weissen Aufkleber abgezogen.

Drunter steht dann:

E454060 6J24

E6H24-HB45-1

1150mAh 3.7V

Tja, 1150 mAh ist wohl deutlich weniger als der Originalakku hätte...

Mir ist das jetzt eigentlich egal, mit dem Akku komme ich jetzt auf eine Laufzeit von 7-10 Tagen.

Ich werden dann den Akku nochmal ausmessen, obwohl man dabei eigentlich nix falsch machen kann...

Bei Amazon steht defintiv 1700 mAh bei Produktmerkmale.

Hier nochmals der Link:

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002OS6Y0Q/ref=ox_ya_oh_product]Akku Li-Polymer für Samsung I8910 Omnia HD: Amazon.de: Elektronik[/ame]

lg

bearbeitet von dorfmaxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0orfi111

hmmm, interessant. Laut deiner Akku-Messung hat er also trotzdem ca. 1700mAh? Wieso schreiben die dann 1150mAh drauf????? :crazy:

D.h. du kannst ihn also trotzdem empfehlen?

Kannst du mir das mit dem Akku-Entladetester nochmal erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dorfmaxl

Also ich habe mit dem Akku Laufzeiten zw. 7-10 Tage, mit dem Originalakku bin ich mit den gleichen Settings auf 2-3 Tage gekommen.

Wie geschrieben, ich werde nochmal eine Messung starten, aber erst am Wochenende.

Hier ein Link zum Ladegerät: https://www.mhm-modellbau.de/part-R-8471.php

Garmin Navi, SD Card usw... verwende ich unverändert, daher kann das nicht die Ursache sein...

Ausprobieren kann nicht schaden, kost ja schliesslich nicht die Welt und im Vergleich zum Handy ist der Preis fast vernachlässigbar...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bogeyof

Ich habe diesen Akku wohl auch, er ist genau identisch mit der Abbildung bei Amazon, habe ihn aber aus Ebay. Ich habe mich diesmal an die Ladeanweisungen gehalten, laut dem Händler zuerst nicht laden und sofort leer laufen lassen. Dann komplett laden und wieder komplett leer laufen lassen. Das ganze 3 mal mindestens. Es ist diesmal tatsächlich so, dass ich heute (nach 3 Ladungen) zum ersten Mal die 5 Tage Grenze überschritten habe und noch 2 Striche vorhanden sind. Das Ganze zwar bei wenig Nutzung, aber trotzdem vergleichbar mit sonstigen Intervallen.

Man muss aber auch sagen, wenn man das Handy intensiv nutzt und vor allem WLAN und Web nutzt, sowie vielleicht lange installiert und testet, bringt man auch diesen Akku locker in 1-2 Tagen leer (Habe ich anfänglich gemacht um schneller durch die geforderten Ladezyklen zu kommen.

Frage: Wo habt Ihr etwas abgezogen und eine andere Aufschrift gefunden? Habt Ihr die ganze grau-weiße Ummantelung gelöst? Ansonsten habe ich da nichts zum Abziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dorfmaxl

Bei mir ist rund um den Akku ein weisser Papier-Aufkleber mit Aufdruck, diesen konnte ich ganz leicht abziehen..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0orfi111

Frage: Wo habt Ihr etwas abgezogen und eine andere Aufschrift gefunden? Habt Ihr die ganze grau-weiße Ummantelung gelöst? Ansonsten habe ich da nichts zum Abziehen...

Wie dorfmaxl schon sagte; direkt um den Akku ist ein weißer Papierstreifen geklebt. Vielleicht hast du einen anderen Akku.

Jedenfalls ist der Händler jetzt auch draufgekommen, dass die Angabe bei amazon falsch war und nimmt meinen Akku zurück; zum Totlachen :computer:

@dorfmaxl: Danke für den Link, aber ganz schön teuer so ein Entlader :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dorfmaxl

Hi 0orfi111,

naja als Modellflieger braucht man ein gutes Ladegerät, ist eine Lebensversicherung für die Flugzeuge.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Atzen89

Hat mittlerweile jemand nen Dauertest mit dem angeblich so tollen Li- Polymer Akku gemacht?

Ich habe mit dem originalen imme rso 2-3 Tage Laufzeit und würde mir den LiPolymer eventuell auch zulegen.

ich kann aber einfach nicht glauben das der mit 1150mAh wirklich so viel besser sein soll wie der originale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bogeyof

Also ich habe wohl den gleichen (zumindest passt das Bild bei Amazon exakt zu meinem Akku) und inzwischen ca. 5 Ladezyklen. Ich bin überrascht, aber er hält etwas besser als der Originale (ich habe sogar 2 Original Samsung Akkus), ich komme jetzt bei wenig Nutzung auf ca. 6 Tage. Früher war regelmäßig bei 4 Tagen Schluss. Es ist der erste "Nachbau-Akku" welcher bei mir mehr Leistung als die Originalen gebracht hat (hatte Nachbau-Akkus auch bei allen früheren Handys). Der Akku ist also soweit sein Geld wert, ich habe ihn aus dem Ebay, mit Versand 12 Euro....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaWeb

Hat mittlerweile jemand nen Dauertest mit dem angeblich so tollen Li- Polymer Akku gemacht?

Ich habe mit dem originalen imme rso 2-3 Tage Laufzeit und würde mir den LiPolymer eventuell auch zulegen.

ich kann aber einfach nicht glauben das der mit 1150mAh wirklich so viel besser sein soll wie der originale

ließ dir mal meine postings durch, bei mir lag es an der simkarte und ich kam bei stb auf max 2 einhalb tage;-)

andere simkarte und trotzs dauerbenutzung anch 5 tagen noch ein balken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LanceVance

Hallo,

den Ansatz mit einer anderen SIM-Karte finde ich auch sehr interessant.

Habe mir auch den Poly-Akku gekauft und heute nach 2 Ladezyklen nach einem Tag auch wieder nur noch einen Strich. Okay, zwar nach 2 Stunden Garmin Navigation, aber auch im Standby bin ich noch nicht entfernt an 5 Tage herangekommen. Auch nicht mit dem Originalakku.

Im Internet bin ich nun auf einen Zahlencode gestoßen, der zeigen soll, ob die SIM den SIM Clock Stop Modus bzw. Deep-Sleep Modus unterstützt.

Dieser lautet: *#746025625#

Bei der Eingabe passiert allerdings nichts. Beim Drücken der Anrufentaste nach der Eingabe höchstens "Anfrage nicht ausgeführt".

Deutet dies auf eine ältere Version der SIM hin? Bzw. bekommt da jemand von euch ein Ergebnis?

Meine SIM ist etwa von 2006, eigentlich müsste die solche Funktionen ja doch unterstützen?

Gruß

LanceVanceDance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stravio

Hallo Ihr alle,das mit dem Akku hatte ich am Anfang auch.Habe mich sehr gewundert bei der Größe.Hatte aber beim Laden so gut wie alles falsch gemacht und mich damit abgefunden das er nur 1,5 Tage hält.Dann kam ein Proplem mit meiner Simkarte aus meinem Talkline Vertrag sie gab ihren Geist auf einfach so.Neue Karte bekommen und siehe da der Akku hält jetzt bei intensivem nuzten 2,5 Tage und wenn ich kaum was mache nur nen bisschen telefonieren 5 Tage.Kann also auch an einer defekten Simkarte liegen!!!:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LanceVance

Ja,

nur kann man irgendwie rausfinden, ob es an der SIM liegt?

Erstens habe ich jetzt zum Beispiel nicht mehrere SIM-Karten rumliegen und zweitens könnten die ja auch defekt sein.

Gibt es sowas wie einen Aufdruck auf der Karte (Versionsnummer etc.) bzw. ein anderes allgemein gültiges Merkmal für eine "schlechte" SIM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.