Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maddy68

i8910 HD - Akkulaufzeit

Frage

Maddy68

Seit vorgestern das HD in meinem Besitz. Nach 5 Stunden ist der Akku leer. Nur 10 Minuten telefoniert und sonst nichts gemacht.

:icon_mad:

Keine Tasks am laufen im Hintergrund...also nicht solche wo man sieht. Noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
stravio

Moin,darauf habe ich leider keine Antwort wie man das überprüfen kann.Kann dir nur sagen das meine alte Simkarte auch von 2006 ist und bin der Meinung das die alten Karten nicht ausgelegt sind für diese neuen Technik Wunder!Es gibt ja zb auch Umts Simkarten die exra für Umts Handys sind also gibt es bestimmt auch Karten die noch andere Funktionen haben.Kauf dir irgendwo eine billige Prepaid Karte und teste mal wie lange der Akku dann hält!!Wenn du ne alte Vertragskarte hast würde ich dann an deiner Stelle 30 euro investieren wenn der Akku schon mit ner Prepaid Karte endlich hält und mir ne neue holen ist zwar nicht gerade günstig aber besser als diese Fake Akkus aus dem Internet.Hoffe ich konnte dir helfen!:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dorfmaxl

Hallo,

ich komme mit dem Amazon LiPo Akku auf mind. 7 Tage Standby bei rd. 1h Telefonieren 20min WLAN, 7x Syncen via Bluetooth.

Habe jetzt 5 Ladezyklen durch.

lg

dorfmaxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dorfmaxl

Nein ich entlade nie bis ganz zum Schluss, sollte bei LiPo Akkus auch nicht notwendig sein. Meist lade ich bei 2 verbleibenden Strichen...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umagaur

Nein ich entlade nie bis ganz zum Schluss, sollte bei LiPo Akkus auch nicht notwendig sein. Meist lade ich bei 2 verbleibenden Strichen...

lg

Wenn ich bedenke das die anzeige nicht linear ist und bei mir der lezte Strich meist noch 4 Tage hält kommen wir beide auf gleiche Standby werte.

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0orfi111

Hallo!

Tut Leid wegen der späten Meldung.

Habe nun meinen 1150mAh Akku von amazon zurückgegeben, mir aber bei ebay einen anderen (1700mAh, LiPo) bestellt und gerade in Verwendung. Bin gerade beim 1. Ladezyklus. Davor habe ich den Akku mal komplett entladen. Eines Vorweg: Dieser Akku ist glaube ich ein echtes Ausdauergenie!!! Beim ersten Mal entladen (Ohne vorher aufladen, so wie ich ihn bekommen habe) hat er schon 48h (mit telefonieren usw.) Gehalten!!! Er hätte glaube ich auch 3 Tage gehalten; musste ihn mit gamen, videos usw (min 2h ;)) in die Knie zwingen.

Wenn der so weiter macht und nach zirka 5 Ladezyklen seine ganze Kraft entfaltet, wird er ein echtes Ausdauerwunder.

Also, ich bleib am Ball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kkongo

1700mAh, LiPo

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass diese tollen Akkus fast alle diese omminösen 1700 mAh haben (egal für welches Handy Nokia-Samsung-HTC- egal welches Modell).

Glaubt doch den Blödsinn nicht, mit dem die Werbung machen.

Die Dinger taugen nichts und lassen Eure Garantie verfallen und sind gefährlich.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0orfi111

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass diese tollen Akkus fast alle diese omminösen 1700 mAh haben (egal für welches Handy Nokia-Samsung-HTC- egal welches Modell).

Glaubt doch den Blödsinn nicht, mit dem die Werbung machen.

Die Dinger taugen nichts und lassen Eure Garantie verfallen und sind gefährlich.

Gruss

Du weißt aber schon, dass viele Leute in deiesem Forum Probleme mit ihrem Originalakku haben und der Tausch des Akkus so Manchem schon geholfen hat!!

Hast du deine Aussage überprüft? Mag schon sein, dass es keine 1700mAh sein mögen, halten tut er auf jeden Fall länger (kannst dir ja meine vorigen Threads anschaun). Ich war ja mit meinem Originalakku schon sehr zufrieden, wollte aber einen objektiven Vergleich zwischen den beiden Modellen erstellen.

Bin grad beim 2. Mal aufladen. Mein Akku hat ca. 2 Tage gehalten, aber jetzt kommts: bei ca. 10h Internet surfen, mit Bluetooth on, herumspielen, einige stunden telefonieren usw. Da wäre bei meinem, gut eingefahrenen, Originalakku schon lange der Saft weggewesen. Und das schon nach dem 1. Mal komplett laden!!! Das ist schon was!

Deswegen kannst du dir solche wagen Behauptungen getrost weglassen!!! :snap:

P.S.:

Hast du das mit dem Garantieverlust überprüft oder aus irgendeinem Forum übernommen? Würd mich interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kkongo

Deswegen kannst du dir solche wagen Behauptungen getrost weglassen!!!

Das musst Du schon mir überlassen.

Desweiteren ist das für jeden, der es wissen will bekannt, das Fremdakkus zum Garantieverlust führen.

Auch ist es nicht neu, das "Diener" dieser Vertreiber sich in Foren tummeln und jedem gerne erzählen, wie toll diese Akkus doch sind.

Überlegt doch mal selbst.

"Modernste Akkutechnik - fantastische Kapazitäten " und das für 12.- € ??

Und daran verdienen die Hersteller und Händler noch gut.

Die Smartphone-Hersteller ist das mit den "schwachen" Akkus wohl bekannt und selbst ein Dorn im Auge.

Warum bauen die denn nicht so supergute und billige Akkus ein ?

Das hat schon seine Gründe.

Wer mir nicht glauben will, soll es lassen - den Mund verbieten lasse ich mir nicht.

Schönen Tag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
strobophonic

Hallo Zusammen

Ich hab mein I8910 gestern erhalten.

Momentan liegt es noch so wie es war in der Verpackung.(da ich noch auf die passende Tasche warte;die müsste morgen eintreffen)

Meine Frage:

Soll ich den Akku einlegen,das Telefon aus lassen und erstmal so 10Stunden laden lassen oder sollte man erstmal die eventuell (vom Werk aus) vorhandene Akkukapazität verbrauchen?

Wie habt ihr das bei euch gemacht?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Atzen89

Du solltest erstmal die vorhandene Akkukapazität verbrauchen.

Die ging bei mir alleine schon durchs erste "rumspielen" mit den Einstellungen und dem Wlan drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kkongo

Genau - und dann lange laden.

Der Akku wird nach 5-10 Ladezyklen immer besser.

Am Anfang also nicht erschrecken.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
strobophonic

Mhhh

Ich hätte morgen eigentlich das I8910 geschnappt und es so wie es ist 10 Stunden ausgeschaltet ans Netz gehängt...

Tje weiß auch nicht so genau was nun "wirklich" besser ist...

Aber danke erstmal für eure schnellen Antworten!!

Vielleicht kann ja noch jemand seine Meinung begründen...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Atzen89

Also Fakt ist das der Akku erst nach ein paar Ladezyklen seine volle Leistung bekommt.

Und desshalb sollte er auch so ca die ersten 5 Ladezyklen immer voll entladen und dann in einem Stück voll geladen werden.

So bekommst du halt die beste Akkuleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
strobophonic

Also das ich den Akku die ersten male komplett leer mache und wieder voll auflade weiß ich ja...das mache ich auch auf jeden Fall so.

Nur ging es mir darum,ob ich es jetzt(Handy noch nie an gewesen) anschalte und den Akku leer mache(da der Akku bei der Auslieferung ja teilweise geladen ist) oder ob ich es zum ersten mal in Betrieb nehme,wenn ich den Akku ca. 10 Stunden geladen habe!?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Atzen89

Jetzt Handy anmachen.

Oder am besten morgen weil heute wirst dus nicht mehr leer kriegen^^

Akku runterspielen

Dann ans Netz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest 5n4k3

Also ich denke doch durchaus, dass der originale Akku ausreicht oder etwa nicht?

MfG,

5n4k3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0orfi111

Also ich denke doch durchaus, dass der originale Akku ausreicht oder etwa nicht?

MfG,

5n4k3

Muss jeder für sich selbst entscheiden, meine ich.

@Akku-Killer: Will dir ja gar nicht den Mund verbieten! Ein Alternativakkubefürworter bin ich ja auch nicht. Deswegen mach ja meine Tests, damit man da mal Anhaltspunkte kriegen kann.

Dass ein Lipo Akku eine technische Weiterentwicklung des Li-ion Akkus ist und eine höhere Energiedichte aufweist, kannst du auf Wiki nachlesen. Das sind FAKTEN!!!

Du kannst deine Aussagen ja nicht mal belegen und spielst auf beleidigte Leberwurst! Sehr erwachsen! :respekt:

Neuere Akkuwerte gibts dann wieder die nächsten Tage dann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.