Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maddy68

i8910 HD - Akkulaufzeit

Frage

Maddy68

Seit vorgestern das HD in meinem Besitz. Nach 5 Stunden ist der Akku leer. Nur 10 Minuten telefoniert und sonst nichts gemacht.

:icon_mad:

Keine Tasks am laufen im Hintergrund...also nicht solche wo man sieht. Noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Atzen89

Ich hab mir gestern den Li-polymer Akku mal bei Ebay bestellt.

Werd den auch mal testen.

Und sollte der nicht die gewünschten Ergebnisse liefern geht er zurück. Ganz einfach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kkongo

Du kannst deine Aussagen ja nicht mal belegen und spielst auf beleidigte Leberwurst! Sehr erwachsen

Jawoll Herr Lehrer.

Man nennt mich auch den Fön (nur heisse Luft).

Warum muss ich Allgemeinwissen belegen?

Dass ein Lipo Akku eine technische Weiterentwicklung des Li-ion Akkus ist und eine höhere Energiedichte aufweist, kannst du auf Wiki nachlesen. Das sind FAKTEN!!!

Ist mir bekannt - ich zweifel nur daran, dass diese Dinger aus den chinesischen Hinterhofgaragen für so wenig Geld ihren potenziell - vorhandenen evolutionären Vorteil ausschöpfen.

Dann kommt jetzt noch eine unbelegte Behauptung von mir.

LiPo (auch die guten) haben eine um die Hälfte kürzere Lebenserwartung als LiIo.

Sie altern schneller - und verlieren schneller an Kapazität.

(Belege kannst Dir selbst ergoogeln).

Schönes Leben noch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0orfi111

@Akku-Killer: Es ist immer wieder lustig mit dir zu kommunizieren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lonewolff

Der Post ist natürlich qualitativ wertvoller und frei von jeglichem Flame... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umagaur

Ihr habt beide recht ;)

LiPo ist eine Weiterentwickung und theoretisch sind damit höhere Laufzeiten zu erwarten aber ....

Die Lebensdauer ist kürzer und wenn es tatsächlich so einfach wäre für wenig Geld einen höherwertigen Akku zu bauen würde das jeder machen.

Ich stimme ihm daher auch zu das ein Billigakku aus China wohl nicht dieselbe Leistung bringt wie ein Originalakku.

warten wir also ab wie sein Test läuft und dann wissen wir mehr.

Mike

PS Ich hatte bei meinem w960i auch mal so einen Akku gekauft. Die Leistung war nicht besser aber auch nicht schlechter. Allerdings hielt der akku nur ein Jahr dann war er hinüber. Wohingegen ich noch Handys wie ein p900 oder k800i mit ihrem originalakku habe der auch nach 4+ Jahren mittlerweile beim p900 noch tadellos funktioniert. (gegenüber früher ca. 20% Leistungsverlust)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Atzen89

@ 0orfi111:

Ich habe den Akku aus deinem Link bestellt und am Samstag bekommen.

Habe ihn im Handy normal entladen.

Wollte jetzt gerade eben das Ladegerät anstecken.

Es kommt die Fehlermeldun "kein Akku"

Mit dem Originalakku kommt der Fehler nicht.

Hattest du das Problem bei dir auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bogeyof

Also es ist schon komisch mit den Akkulaufzeiten. Ich komme inzwischen bei wenig Nutzung auf Standby-Zeiten von 4-7 Tage. Allerdings ist WLAN-Nutzung oder Spielen nur im Stundenbereich möglich. Z.B. diverse Gedächtnisspiele mit Beleuchtung und Sound, welche gerade mal ca. 2-3 Stunden halten, dann ist der volle Akku leergezogen. Auch Fring über Wlan zieht mir den Akku am gleichen Tag leer.

Also wenn man die Funktionen des Handy nutzt, dann ist es wirklich traurig, da kann ich gleich 2 Ersatzakkus mitnehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest 5n4k3

Also, wie ich finde, hält der originale Akku bei intensiver Nutzung genau einen Tag, was eigentlich nicht viel ist. Wenn man dieses jedoch mit einem Laptop vergleicht, der bei intensiver Nutzung jedoch nur 2 Stunden hält ist das eigentlich in Ordnung.

Wenn man das Handy allerdings nur zum SMS schreiben und telefonieren benutzt sollte der original Akku allerdings auch eine Woche halten.

MfG,

5n4k3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pattex99

Gibt es hier jemanden, der schon etwas länger im Forum registriert ist und schon mehrere Akkus getestet hat? Einerseits klingt der Lithium Polymer-Akku von der Technik her interessant, andererseits war meine Erfahrung nach ein Nachbau-Akku noch nie besser als der Original-Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Toblech

also all zu viel kann ich nochnicht sagen aber hab gestern mein i8910 bekommen und bevor ich es eingeswchaltet hab erstmal ans ladegerät. nach 2 stunden hies es dann schon akku voll. so 24 stunden später sind es immernoch 4 striche beim akku und ich hab schon ein bisschen mit rumgespielt, sms geschrieben und telefoniert gestern also bis jetzt kann ich mich mal nicht beschweren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bogeyof

@pattex99

ich habe mein Handy seit 6 Monaten. Ich habe 2 Originale Samsung Akkus und 2 Nachbauakkus, LiPo. Ich habe nie die Laufzeiten der anderen mit bis zu 10 Tagen erreicht (und diese angeblich auch noch mit Nutzung von z.B. WLAN, Video sehen und spielen). Ich habe mit den Originalen so ca. 3-4 Tage bei wenig Nutzung (also wirklich nur hin und wieder telefonieren und wenige SMS, kein WLAN, kein Spielen, kein Video schauen oder MP3 hören). Mit Nutzung ist jeder Akku innerhalb weniger Stunden leer zu saugen (z.B. Fring mit WLAN oder stundenlanges Spielen).

Der erste LiPo wurde schon vor längerem angeschafft, nicht nach "Vorschrift" geladen und entladen und hält etwa gleich lang wie die beiden Originalen. Der zweite Lipo wurde erst kürzlich (4 Wochen) nach Hinweisen in diesem Thema angeschafft, diesmal 5-6 mal nach Vorschrift geladen und entladen und hat tatsächlich die bisher beste Standby-Zeit von 5-7 Tagen (bei wenig Nutzung). Spiele ich allerdings mehrere Stunden und nutze WLAN, ist auch dieser nach wenigen Stunden leer zu bekommen.

Ich habe für alle Handy der letzten 10 Jahre (oder mehr) Ersatzakkus gekauft und stimme zu, keiner hielt auch nur so lange wie der Originale. Hier bin tatsächlich das erste Mal der Meinung, der Ersatzakku ist sogar etwas besser. Allerdings ist es derart abhängig, wie das Handy benutzt wird, dass Zeiträume über mehrere Tage eigentlich nie vergleichbar sind und daher dies nicht genau messbar ist. Hierzu müsste man laden, dann nicht benutzen und warten, wann das Handy ausgeht. Dies mit beiden Akkus und auch nicht nach "Strichen" gehen (das Verhalten unterscheidet sich ebenfalls von Akku zu Akku) sondern wirklich warten, bis das Handy ausgeht. Dazu habe ich aber keine Lust, weil ich mein Handy ja nutzen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pattex99

Danke für den Erfahrungsbericht. So ähnlich habe ich es auch erwartet. Ich sehe auch keinen Sinn darin zu warten, bis sich das Handy von alleine ausschaltet. Letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstend zum Telefonieren und muss funktionieren, wenn ich es brauche. In der Relation zum Preis des Handys sind die Akkus auch nicht unerschwinglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0orfi111

@ 0orfi111:

Ich habe den Akku aus deinem Link bestellt und am Samstag bekommen.

Habe ihn im Handy normal entladen.

Wollte jetzt gerade eben das Ladegerät anstecken.

Es kommt die Fehlermeldun "kein Akku"

Mit dem Originalakku kommt der Fehler nicht.

Hattest du das Problem bei dir auch?

Nein, bei mir hat von Anfang an alles geklappt!

Sind vielleicht die Pins überdeckt oder verschmutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Atzen89

Nein, die Pins waren in Ordnung.

das hatte ich nämlich auch schon vermutet.

Ich habe den Akku gestern zurückgeschickt und bekomme einen neuen.

Aber ich frage mich trotzdem warum das nicht ging.

Weil Spannung hat er ja abegegeben.

Aber es sind doch 3 Kontakte am Akku. Einer für Plus, einer für Minus und für was ist dann der dritte???

Ne Phase wird doch n Akku kaum haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Crack

es ist die masse, zum erden des handy´s bei einem kurzschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bikepocket

Ich muß auch mal meinen Senf dazu geben.Ich verkaufe keine Akkus.Habe das Handy seid ein paar Monaten.Da ich oft die Navi - Funktion nutze bei Fahrradtouren, hatte ich nach ca.6 Stunden Nutzung beim Originalakku noch etwa 20% Ladekapazität.Hatte mir dann bei ebay ein Akku mit angegebenden 1700mAH gekauft.Den Akku habe ich jetzt 3 Monate und muß sagen.Der hält eindeutig länger als der Originalakku.Nach der selben GPS Nutzung zeigt er immer noch alle Striche an.Hatte mir leider nicht den Händler gemerkt.Jetzt habe ich mir noch einen bei ebay gekauft.Der wiederrum hat nicht viel Ausdauer.Es gibt also bei den Akkus sehr große Qualitätsunterschiede.Original würde ich mir nie mehr kaufen, da der erste bei ebay für 8,90€ viel ausdauernter ist.Ist leider nicht immer so.Das zeigt der zweite von ebay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.