Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maddy68

i8910 HD - Akkulaufzeit

Frage

Maddy68

Seit vorgestern das HD in meinem Besitz. Nach 5 Stunden ist der Akku leer. Nur 10 Minuten telefoniert und sonst nichts gemacht.

:icon_mad:

Keine Tasks am laufen im Hintergrund...also nicht solche wo man sieht. Noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Johannes85

Meine Version:

I8910XXIE4

Datum: 18.05.2009

Sprachpaket

08

bis jetzt 26h Akkuleistung (noch 1 Strich) ->2.mal geladen.

bearbeitet von Johannes85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boby666666

Meine Version:

I8910XXIE4

Datum: 18.05.2009

Sprachpaket

08

DITO

Und schlechten Akku! (Um gleich die Version auch noch der Akkuqualität zuzuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freak Deluxe

Mandy hauptsache erstmal rum gekackt hier aber jetzt doch das gerät zurück geben wollen.erstmal nachdenken dann schreiben vielleicht haben ja andere leute hier auch einfach mal ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

ein (Offtopic)Gedanke zum Thema: Angaben bezüglich 16GB- und 32GB Micro SDHC-Karten..

derzeit sind nur 16GB Micro SDHC-Karten im Handel erhältlich.. Samsung hat also die Tests auch nur mit diesem Typ machen können und gibt diese Info als solche weiter..

Werden die ersten 32GB-Karten auftauchen, ist es absehbar, dass auch diese funktionieren werden, denn ein größerer Unterschied in der Architektur der 32GB Karte (im Vergleich zu den 16GB..) ist nicht zu erwarten; lediglich der Adressraum wird größer sein.

Samsung sagt also nur, mit was defakto erfolgreich getestet wurde; alles andere, also eine Aussage zur 32GB Karte wäre zum jetzigen Zeitpunkt quasi Spekulation!

Und das will ja wirklich niemand..

sonnigen Gruß..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freakyng

Ich hab das Handy seit gestern und habe mit gewalt versucht den akku leer zu kriegen, damit ich meine ersten 3 Ladezyklen durchhabe... exzessives wlan, bluetooth und vid playback, nach 13h war leer ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boby666666

Also ich habe mir das gestern zu Herzen genommen was ich hier gelesen habe. Ich habe den Akku so lange belastet bis das Gerät von alleine aus geht. Un dann habe ich das Gerät aus gelassen und so geladen. Das ist jetzt etwa 18 Stunden her und habe es wenig bis mittel benutzt und habe immer noch alle Balken vom Akku voll!

Mal sehen wie langer er noch hält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Johannes85

Genau wie bei mir. Gestern um Mitternacht war es fertig geladen, über Nacht angelassen, heute 10 Minuten telefoniert und 2,3 SMS.. also recht wenig belastet und siehe da:

Alle Balken nach 14h.

Edit*1: 5/von 7 Balken nach 20h mit kurzem Video und normaler Nutzung

Edit*2: 5/von 7 Balken nach 24h !

Edit*3: 4/von 7 Balken nach 38h!

Edit*4: 1/von 7 Balken nach 70h!

ich weiß nicht was ihr habt!

[Wichtig: Ich habe keine Kamera oder Abspielplayer benutzt.]

bearbeitet von Johannes85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Johannes85

Edit*1: 5/von 7 Balken nach 20h mit kurzem Video und normaler Nutzung

Edit*2: 5/von 7 Balken nach 24h !

Edit*3: 4/von 7 Balken nach 38h!

Edit*4: 1/von 7 Balken nach 70h!

70ig Stunden reine Standbyzeit, also 4200 Minuten, oder knapp 3 Tage nach dem 3. Ladezyklus ohne Videoplayer/Kamerfunktion.

Jetzt freu ich mich schon endlich wieder die Kamera anzuschmeißen und drauf loszuknipsen.

Hoffe ich konnt euch damit etwas weiterhelfen :eusa_danc:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freak Deluxe

Edit*1: 5/von 7 Balken nach 20h mit kurzem Video und normaler Nutzung

Edit*2: 5/von 7 Balken nach 24h !

Edit*3: 4/von 7 Balken nach 38h!

Edit*4: 1/von 7 Balken nach 70h!

70ig Stunden reine Standbyzeit, also 4200 Minuten, oder knapp 3 Tage nach dem 3. Ladezyklus ohne Videoplayer/Kamerfunktion.

Jetzt freu ich mich schon endlich wieder die Kamera anzuschmeißen und drauf loszuknipsen.

Hoffe ich konnt euch damit etwas weiterhelfen :eusa_danc:

standbyzeit heißt ja ohne was zu machen na da sind ja wohl 3 tage keine Kunst.das Handy hat einen ganz beschissenen Akku wenn man es normal nutzt und ich will mal nicht von reden wie schlecht der akku unter kamera einsatz und so wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Johannes85

wie gesagt, ohne die Kamera zu benutzen...

Ein Kollege läd jeden Abend sein Omnia i900 auf.. somit war für mich das keine Überraschung!

Ein Laptop geht meistens auch schon nach 2h DVD abspielen in die Knie..

wieso soll das bei so einem Handy etwas anderes sein? und

was hattet ihr für StandbyZeiten bei euren alten Handys wenn ihr mal die Kamera so oft benutzt hättet?

Denke das ist jammern auf hohen Niveau..

ordentlich laden, die Zyklen einhalten, nen 2. Akku fürn Notfall kaufen(weiß immernoch nicht wo..) oder zurückgeben und auf ne finnische Plastikschachtel umsteigen...:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahyar

wie gesagt, ohne die Kamera zu benutzen...

Ein Kollege läd jeden Abend sein Omnia i900 auf.. somit war für mich das keine Überraschung!

Ein Laptop geht meistens auch schon nach 2h DVD abspielen in die Knie..

wieso soll das bei so einem Handy etwas anderes sein? und

was hattet ihr für StandbyZeiten bei euren alten Handys wenn ihr mal die Kamera so oft benutzt hättet?

Denke das ist jammern auf hohen Niveau..

ordentlich laden, die Zyklen einhalten, nen 2. Akku fürn Notfall kaufen(weiß immernoch nicht wo..) oder zurückgeben und auf ne finnische Plastikschachtel umsteigen...:icon_mad:

Da gebe ich dir völlig recht, davon abgesehen, dass ich bis jetzt auch immer jeden Tag mein I900 und davor N95 aufgeladen habe!!!

Und bei dem I8910 komme ich oft bis 4 Tage ohne Ladung und ich höre sehr viel Musik mit den Dingern :)

Aber das Beste ist :

""oder zurückgeben und auf ne finnische Plastikschachtel umsteigen...:icon_mad:""

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Johannes85

ähm... ja ich war da etwas bissig drauf... *räusper*

:-)

Nen Samsung ist eben schon etwas anderes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freakyng

Ich hab was interessantes festgestellt bei mir... Ich hab gestern das Handy geladen und später an den PC angeschlossen weil ich noch software installieren wollte (wieso kann man eigentlich net das laden bei USB verbindung deaktivieren? Bestimmt auf dauer auch net gesund fürn Akku...), heut morgen musste ich dann feststellen --> 2 Striche übrig Oo

Als ich das Handy nicht am USB hatte, hat es nach dem 2ten Ladezyklus 2 Tage durchgehalten. Ich werden den Akku gleich nochmal laden und nicht an den usb hängen, bis der Akku leer ist, mal sehen wie sich das auf die Leistung auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hapapoke

Ich hab was interessantes festgestellt bei mir... Ich hab gestern das Handy geladen und später an den PC angeschlossen weil ich noch software installieren wollte (wieso kann man eigentlich net das laden bei USB verbindung deaktivieren? Bestimmt auf dauer auch net gesund fürn Akku...), heut morgen musste ich dann feststellen --> 2 Striche übrig Oo

Als ich das Handy nicht am USB hatte, hat es nach dem 2ten Ladezyklus 2 Tage durchgehalten. Ich werden den Akku gleich nochmal laden und nicht an den usb hängen, bis der Akku leer ist, mal sehen wie sich das auf die Leistung auswirkt.

Also das ist mir auch aufgefallen.

Hatte das Handy auch vorgestern geladen und hatte bis gesternabend noch alle Striche. Gesternabend an den PC angeschlossen und jetzt wo ich wieder schaue nur noch ein Strich übrig. Also irgendwas scheint da nicht zu funktionieren wenn das Handy beim Laden an ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spyder-Girl

Warum immer so kompliziert.

1. Also:

Einstellungen-Verbindungen-Admin.Einstell-Paketdaten: auf Bedarf umstellen.

2.

Einstellungen-Verbindungen-Videoübetragung-auf aus stellen.

3.

Einstellungen-Vebindungen-auf GSM stellen.

4.

Einsellungen-Persöhnlich-Widgets-Widgets-Optionen-Neteinstellungen-deaktivieren einstellen.

5.

Menü-schauen ob bei einem Symbol ein kleiner Kringel dran is, dann mit Optionen schliessen, schliessen

Sind wir nicht alle gut ? ^^

genau, oft sind einfach etliche sachen aktiv, und der user denkt nicht drüber nach, meins ist noch nicht da, aber was ich so vom n95 her noch kenne, waren wlan und bluetooth ausschalten, wenn nicht benötigt, das hat auch gut gezogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HSV_Freak

Sodele hatte mein Handy vollgeladen mit dem zweiten Zyklos, aber jetzt kommt das was zwei Posts oben steht, mit dem PC Verbinden und so. Ich hatte gestern nach dem Laden randvoll, und nur ein wenig Versucht das Teil mit dem PC zu verbinden. Bin dann gegen 23 Uhr ins Bett, und heute Morgen war der Akku leer. Kein Zappen mehr. Mein erster Ladegang, hat 3 bis 4 Tage gehalten, der zweite nun nur etwa 10 Stunden. Habe fast die vermutung, der USB zieht dem Handy Strom ab, anstatt es zu laden **g** Aber das glaube ich nicht. Habe es jetzt nochmal am STD Ladegerät, und dann mal schauen wie lange es hält. Grüße der Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brummbart

Also bei mir tritt immo etwas ganz komisches auf.

ich hab mal während ich am pc gezockt hab, (6 Std )^^

mein Handy per USB am PC gehabt.

Es hat geladen, geladen, geladen, obwohl es laut Akkuanzeige voll war.

Und jetzt kommts...Ich hab jetzt das Handy gute 20Std an, davon ca 8 Std Stand by, Rest davon ,bissl dies und das, incl, Demos angucken zum Prollen :icon_smil

NICHT 1 STRICH WEG !!!!!!

Vorher nach 18 Std Stand by, Akku leer.

Ich bin sowas von froh, aber ich glaub da is was oberfaul mit unseren Babys :shocked:

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
XenoN1744

Ich kann diese Feststellung auch nur bestätigen.

Stellt euer Netz auf GSM und schaltet Wlan und Bluetooth aus....und ganz wichtig! Mindestens 2 volle Ladezyklen (während des ladens muss das Handy aus sein, da bei eingeschaltetem Handy der Akku nie seine volle Ladekapazität erreicht).

und ganz wichtig! Keine USB-Verbindung!

Ihr werdet sehen euer Omnia HD hält wesentlich länger.

Mein Beispiel: handy am ersten Tag voll geladen und dann damit rumgespielt =) und natürlich auch ans USB gehangen. Akkulaufzeit so ca 10 h. Dann 2 weitere Ladezyklen später (immernoch täglich mindestens ne halbe Stunde am USB und Wlan eingeschaltet) 18h.

Jetzt habe ich 2 volle Ladezyklen durchlaufen ohne auch nur irgendetwas zu machen. Also wirklich nur Handy einschalten und solange in Ruhe lassen bis es ausgeht. KEIN USB!!

Und siehe da....meine Akkulaufzeit hat sich fast verzehnfacht.

Handy ist seid 2 Tagen an. 20 min GPS, ein bisschen Wlan, 20 min Film, ein paar SMS, Musik gehört (20 min), einige Fotos und 2 Videos aufgenommen und einige Telefonate und ich habe genau 2 Balken verloren. Das ist Spitzenmäßig. Das Iphone geht da schon nach spätestens einem Tag in die Knie.

Also testet mal meine Anleitung aus. Wirklich nur im Standby belassen und das Handy schonend entladen und wieder aufladen. Hat schon vielen geholfen.

Wichtig sei auch noch zu erwähnen, dass die Akkulaufzeit auch stark von der Netzqualität abhängt. Ich habe stets die volle Balkenanzahl. Das wirkt sich positiv aus. Wenn ihr in einem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung wohnt dann "arbeitet" das Handy ständig! Wechselt sogar wahrscheinlich oft zwischen 3G und normalem EMpfang hin und her und das ist extrem Akkulastig!

Ich war anfangs etwas enttäsucht wegen der Akkulaufzeut doch inzwischen bin ich restlos begeistert. Das Handy geb ich nicht mehr her =)

Viel Glück euch allen

Wenn ihr Fragen habt PN an mich

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahyar

Ich kann diese Feststellung auch nur bestätigen.

Stellt euer Netz auf GSM und schaltet Wlan und Bluetooth aus....und ganz wichtig! Mindestens 2 volle Ladezyklen (während des ladens muss das Handy aus sein, da bei eingeschaltetem Handy der Akku nie seine volle Ladekapazität erreicht).

und ganz wichtig! Keine USB-Verbindung!

Ihr werdet sehen euer Omnia HD hält wesentlich länger.

Mach mal folgendes Lade dein Akku ganz normal mach alles wie gewohnt nur benutze das Handy gar nicht lass es nur im Standby und wenn es ein Notfall ist schalte es für einige Minuten an du wirst sehen dein Handy bleibt wahrscheinlich Wochenlang ohne Aufladen!!!!

Leute was soll das?? Wenn ich jedes Mal bevor ich auflade alles ausschalte und dann noch darauf achte und auf das andere und nebenbei noch die andere Sache nicht vergesse, dann soll mein Omnia HD noch länger halten????

Und was habe ich davon? Ich lade mein Omnia HD jede 2-3Tage über Nacht auf und lasse das Handy an und wieder dann nach 2-3 lade ich das Handy auf und wenn mal mein Akku kaputt ist weil ich damit so ******* umgehe kaufe ich mir ein neues, wobei in einem halebm Jahr wieder ein neues Handy auf den Markt kommt und ich das Omnia HD verkaufe und mir ´n neues zulege!!!

Habt einfach Spaß mit dem Handy!!! Wenn ihr W-Lan ausschaltet UMTS und Bluethooth und natürlich alle umzieht damit ihr vollen Netz-Empfang habt und auch nicht ins Internet geht, denn bei mir gehts dann immer schnell leer (obwohl das ist ja UMTS) dann kann ich mir auch ein ganz altes Gerät (Am Besten eins mit ´ner Antenne zum Rausziehen)!!!

Da haben die Akkus auch eine Woche gehalten!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.