Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maddy68

i8910 HD - Akkulaufzeit

Frage

Maddy68

Seit vorgestern das HD in meinem Besitz. Nach 5 Stunden ist der Akku leer. Nur 10 Minuten telefoniert und sonst nichts gemacht.

:icon_mad:

Keine Tasks am laufen im Hintergrund...also nicht solche wo man sieht. Noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
XenoN1744

Na das hast du jetzt aber falsch verstanden.

Meine Tips beziehen sich auf die 2 bis 3 Be-und Entladezyklen, die man am Anfang machen sollte. In dieser Zeit das Handy ruhen lassen und nicht an den USB hängen. Inzwischen habe ich auch wieder alle Einstellungen auf ON

..nur mit dem Unterschied,dass das Omnia jetzt sehr viel länger durchhält.

Ich glaube, dass auch du noch nen bisschen was rauskitzeln kannt

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spyder-Girl

ich hab noch das:

"make this:

after that you finish a charge, or disconnect usb cable,

REBOOT DEvICE and when start kill screen capture process using handy taskman

every time that you connect usb cable and disconnect you must restart device and kill screen capture.TRY! "

dazu gefunden - gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lesso

ich hab noch das:

"make this:

after that you finish a charge, or disconnect usb cable,

REBOOT DEvICE and when start kill screen capture process using handy taskman

every time that you connect usb cable and disconnect you must restart device and kill screen capture.TRY! "

dazu gefunden - gruss

was soll das "kill-screen capture" heißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
koq1

weil ich mal wieder nicht abworten konnte habe ich mein i8910 beim ersten laden gleich richtig ausprobiert und es auch gleich an den pc gesteckt. das kann doch auch die dauer beeinflussen oder? so richtig mit dem vollen aufladen und dem vollen leerlaufen lassen habe ich erst bei zweiten aufladen angefangen. bekommt man den akku jetzt trotzdem noch hin? weil im moment hält meiner gerade mal 6-7 stunden ohne das ich damit was mache außer mal ne sms zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Johannes85

Ich wollte gerade den letzten Strich meines Handys leer bekommen.. damit es mir morgen nicht einfach ausgeht..

Es konnte dennoch noch 2 1/2 einen Spielfilm abspielen! wie krass ist das denn?? Ich muss den sogar 2 mal starten...:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lesso

Ich wollte gerade den letzten Strich meines Handys leer bekommen.. damit es mir morgen nicht einfach ausgeht..

Es konnte dennoch noch 2 1/2 einen Spielfilm abspielen! wie krass ist das denn?? Ich muss den sogar 2 mal starten...:thankyou:

ging mir ähnlich!

Nach dem ersten laden hielt er nur 8-9 Stunden!

Aber jetzt brüllt er schon 2 Tage durch, und das bei intensiver Benutzung! Mal sehen wie weit das noch geht! Also ich bin zufrieden!

Hab aber derzeit n bisschen Paranoia! Immer wenn ich ne Fussel auf dem Display sehe bekomme ich nen halben Herzinfakt! Könnte ja n Kratzer oder ein Pixelfehler (im falle eines farbiges Fussels) sein! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seb3010

Habe da ein anderes Problem.

Hab das Handy seit heute:)und schon geladen,aber nach kurzer Zeit wird das Display schwarz dann steht da etwas kleingeschriebenes was ich gar nicht so schnell und in der größe lesen kann.Hat das schon mal jemand gehabt.Sofwarefehler oder Akku???Oder mach ich einfach irgendwas falsch.

Danke schon mal für Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MightyPowerlo

Hmm.

Hab das Handy heute nacht aufladen lassen (es war aber nicht ausgeschaltet) und nach guten 6 Stunden hatte ich bereits wieder nur einen Balken.

Mal weiter beobachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddy68

Also, bei meinem hat sich die Laufzeit komisch verändert. Wie am Anfang mitgeteilt, war der Akku nach ca. 5-6 Std. leer. Dann ein paarmal leer gemacht und über Nacht geladen und die Laufzeit ist ca. 3 Tage. Ich musst den Akku mit Gewalt leermachen. Film 2x gestartet...also sicher 3 Std. Movie.

Komisch ist aber, dass es Tage gibt wo es wieder nur 12 Std. aktiv ist. Mittlerweile denke ich wenn das Handy am USB ist, dass es da Energie abgibt. Das habe ich nun schon 2s festgestellt wenn ich was Synchronisiere usw.

Ich kann mir das nicht vorstellen, aber war der Meinung das schon mal irgendwo gelesen zu haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DagiDee

Bei mir hat der Akku am Anfang auch nicht so lange gehalten. Aber mittlerweile hält er locker 3 Tage durch, auch wenn ich fotografiere, im WLAN bin, Navi nutze...

Das mit dem USB hab ich auch gelesen. Ich schalte jetzt mein Handy immer aus und wieder an, nachdem ich es am PC angeschlossen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fozzylein

was soll das "kill-screen capture" heißen?

Wüsste ich auch gerne.

Mfg, Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spyder-Girl

Wüsste ich auch gerne.

Mfg, Markus

also ich hab mal geguckt, mt dem "best taskman", es gibt ein laufendes programm unter "alle geöffneten programme" das " screencapturer" heist, kann es leider mit dem "best taskman" den ich mir installiert habe, nicht killen, muss mal jemand probieren ob es mit dem "handy taskman" geht, und ob es was bringt.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MightyPowerlo

Hmm.

Hab das Handy heute nacht aufladen lassen (es war aber nicht ausgeschaltet) und nach guten 6 Stunden hatte ich bereits wieder nur einen Balken.

Mal weiter beobachten...

So, bei mir ist es inzwischen wie bei vielen anderen auch - erste Laufzeit trotz Ladevorgangs über nacht: katastrophal.

Dann über nacht ausgeschaltet, geladen und mittlerweile hält er, wie ein Akku halten sollte.

Übrigens: was für ein phänomenales Handy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BebiGirl

ganz ehrlich, ich verstehe nich, warum manche solche probleme mit der akkulaufzei haben.

ich hab mein handy gestern mittag bekommen, zu erst den akku vollständig aufgeladen und erst dann habe ich es angeschalten.

trotz SEHR intensiver nutzung (wlan, spiele, videos, filme) hat der akku bis heute mittag gehalten.

ich bin mal gespannt, wie lange er hält, wenn er seine vollst. kapazität entfaltet :D

für ein touch handy mit so grossen bildschirm is die akkulaufzeit top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

der Trick ist wohl vermutlich wirklich, die USB-Verbindung zu meiden (zumindest hoffentlich nur in dieser Firmware-Version!), wenn hier, durch die USB-Verbindung initiiert, scheinbar einer der Hintergrundprozesse amok läuft und die Batterie leer säuft. Alternativ wurde ja geschrieben, dass es hilfreich ist, nach nem USB-Anschluss das Telefon durch Neustart wieder in den 'Regelbetrieb' zu versetzen.

Der hoffentlich anstehende Firmwareupdate wirds bestimmt regeln =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MightyPowerlo

ganz ehrlich, ich verstehe nich, warum manche solche probleme mit der akkulaufzei haben.

ich hab mein handy gestern mittag bekommen, zu erst den akku vollständig aufgeladen und erst dann habe ich es angeschalten.

trotz SEHR intensiver nutzung (wlan, spiele, videos, filme) hat der akku bis heute mittag gehalten.

ich bin mal gespannt, wie lange er hält, wenn er seine vollst. kapazität entfaltet :D

für ein touch handy mit so grossen bildschirm is die akkulaufzeit top!

Ich bewundere immer solche geduldigen Menschen - wenn ich ein neues Handy bekomme, muss ich es immer sofort ausprobieren und damit herumspielen - an den Akku denke ich da zuletzt... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cowi

Habe auch Problem mit der kurzen Standbyzeit, aber vielmehr ärgert mich das laut Hersteller 600 Std. = !!! 25 Tage !!! Standby sein sollte.

Ich habe als Richtwert immer festgestellt, dass die Betriebszeit, aufgrund meiner Anforderungen, ungefähr die Hälfte der Standbyzeit ausmachte.

Das war für mich zumindest mit eine Kaufentscheidung da ich schon damit gerechnet habe das es zumindest 7 Tage bei schwachem gebrauch sprich ca.20 min. tel. + ca. 20 min. Internet pro Tag hält.

Mich wundert nur das hier alle im Forum mit 2-3 Tagen zufrieden sind.

Ist das nicht ein bißchen wenig?

Hoffe das Samsung bald reagiert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spyder-Girl

Habe auch Problem mit der kurzen Standbyzeit, aber vielmehr ärgert mich das laut Hersteller 600 Std. = !!! 25 Tage !!! Standby sein sollte.

Ich habe als Richtwert immer festgestellt, dass die Betriebszeit, aufgrund meiner Anforderungen, ungefähr die Hälfte der Standbyzeit ausmachte.

Das war für mich zumindest mit eine Kaufentscheidung da ich schon damit gerechnet habe das es zumindest 7 Tage bei schwachem gebrauch sprich ca.20 min. tel. + ca. 20 min. Internet pro Tag hält.

Mich wundert nur das hier alle im Forum mit 2-3 Tagen zufrieden sind.

Ist das nicht ein bißchen wenig?

Hoffe das Samsung bald reagiert!!!

klar die schicken dir ne 3cm dickere accuklappe mit passendem accublock!

man kanns auch übertreiben, samsung gibt an:

Gesprächszeit (2G) bis zu 13,5 Std.

Stand-by (2G) bis zu 600 Std.

bei standby gehen die immer von nem klasse empfang aus - also setzt dich unter ne antenne, beweg dich nicht und gucks 600stunden an !

halbe standby zeit, bei betrieb ist sicher zu viel erwartet, wenn das teil arbeit, arbeitet hier ne ganz andere hardware als in vielen anderen sparsamen handys, und am anfang spielt man eh meistens wie ein irrer rum und merkts selbst garnicht, und der accu brauch paar saubere ladungen, eigentlich wie alle accus, und dann muss man immer daran denken was man in den händen hällt, so ne bildschirmgrösse mit so ner qualli, mit touch, und der grafik und prozessorleistung etc kann man nicht mit einfachen geräten vergleichen, ist halt so, von nix kommt nix...

und nen noch fetteren accu der das teil größer und schwerer macht wäre auch nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BebiGirl

ich musste mich auch total zusammenreissen, dass ich nich von anfang an mit dem ding rumspiele - immer schön den akku im hinterkopf gehabt ;)

naja ich bin schon mit 2-3 tage akkulaufzeit zufrieden. bei meinem alten touch handy (motorola) war ich zum schluss froh wenns überhaupt mal nen halben tag überstanden hat.

andere handys mit ungefähr gleicher display grösse oder grösser halten gerade oder nich mal einen tag ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cowi

klar die schicken dir ne 3cm dickere accuklappe mit passendem accublock!

man kanns auch übertreiben, samsung gibt an:

Gesprächszeit (2G) bis zu 13,5 Std.

Stand-by (2G) bis zu 600 Std.

bei standby gehen die immer von nem klasse empfang aus - also setzt dich unter ne antenne, beweg dich nicht und gucks 600stunden an !

halbe standby zeit, bei betrieb ist sicher zu viel erwartet, wenn das teil arbeit, arbeitet hier ne ganz andere hardware als in vielen anderen sparsamen handys, und am anfang spielt man eh meistens wie ein irrer rum und merkts selbst garnicht, und der accu brauch paar saubere ladungen, eigentlich wie alle accus, und dann muss man immer daran denken was man in den händen hällt, so ne bildschirmgrösse mit so ner qualli, mit touch, und der grafik und prozessorleistung etc kann man nicht mit einfachen geräten vergleichen, ist halt so, von nix kommt nix...

und nen noch fetteren accu der das teil größer und schwerer macht wäre auch nix...

Von wegen 3cm dickeren Accublock.

Mein Vorgänger das i900 Omnia hielt bei beschriebener Benützung 5-7 Tage und hatte nur eine Li-Ion 1440 mAh Batterie.

Noch dazu schwärmt Samsung vom „AMOLED capacitive touchscreen“ verbraucht angeblich weniger Energie als die herkömmlichen.

Auch hat es geheißen, dass beim i900 Omnia das Microsoft Windows Mobile 6.1 Professional Betriebssystem schuld daran sei das der Accu schneller verbraucht wird da immer permanent Anwendungen im Hintergrund laufen.

Das wollte ich alles mit dem i8910 umgehen, erreicht habe ich derzeit nur eine Verschlechterung.

Vielleicht bessert es sich oder ein update der FW bringt es, ich hoffe es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.