Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maddy68

i8910 HD - Akkulaufzeit

Frage

Maddy68

Seit vorgestern das HD in meinem Besitz. Nach 5 Stunden ist der Akku leer. Nur 10 Minuten telefoniert und sonst nichts gemacht.

:icon_mad:

Keine Tasks am laufen im Hintergrund...also nicht solche wo man sieht. Noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
shobbie

Also ich verstehe echt nicht wo dein Problem liegt, was ist so problematisch daran sein Handy abends alle 2-3 Tage mal aufzladen?

Das wichtigste ist für mich dass ein Handy mindestens einen ganzen Tag durchält inklusive feiern in den nächsten Tag hinein sprich von bspw 6 Uhr morgens bis zum nächsten morgen um 6 Uhr *G* also ca 24 Std. Wem sowas nicht reicht der soll sich halt ein Nokia 5310 oder so holen und glücklich sein *lach*

Wie gesagt ich kann nur sagen TOP der Akku vom I8910! Jeder der damals das vergnüngen mit dem N95 hatte wirds nachvollziehen können. Denn dass war wirklich mal nicht alltagstauglich (mittags überlegen will ich kurz 30min musik hören auch wenn ich gerade auf dem weg in die Stadt bin und dann dort nicht mehr erreichbar bin etc sprich mein akku hielt keine teilweise keine 8std bei minimaler nutzung!!!)

-->Samsung TOP - Nokia Schrott :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

Also ich verstehe echt nicht wo dein Problem liegt, was ist so problematisch daran sein Handy abends alle 2-3 Tage mal aufzladen?

ich denke nicht, dass sich jemand bei Laufzeiten von 2-3 Tagen beschweren würde.. mir, wie auch verschiedenen anderen Usern, machen Laufzeiten im Bereich um die 12 Stunden bei moderater Nutzung angst ;)

bisher kann ich aber bestätigen, dass diese 2-3 Tage durchaus erreichbar sind, wenn das USB-Kabel und damit verbunden der PCSTudio-Modus auf dem Telefon vermieden werden..

Synce ich per Bluetooth und transferiere ggf Dateien mit nem externen Cardreader direkt auf die SDHC, ist alles im grünen Bereich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
formsand

muss leider auch sagen,dass bei mir schon 12 Stunden bei wirklich minimaler Nutzung ein Traum sind.

In Standby hält der Akku die Nacht so gerade durch ca.8 Std.

Das ist doch der Witz schlechthin.Wenn ich hier lese,dass das ein Smartphone usw ist, man kann nicht mehr erwarten,da schwillt mir echt der Kamm......

Das Ding kostet 500 Ocken. ach ja heute um 9 Uhr aufgeladen,2 SMS geschrieben und das wars....hat nur noch 3 Balken.....unglaublich!

Übrigens habe schon alle Tipps befolgt,bevor jemand meckert.

Gruss aus der Eifel

bearbeitet von formsand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheFlo361

Hiho,

Vorgestern mein Handy bekommen und ca. 24 Stunden am Netz hängen lassen, dann hab ich die ganzen Settings wie hier beschrieben geändert (GPS etc.).

Hab bisher nur bissl Videos angeschaut, gespielt, Kamera und telefoniert

Hab es jetzt insgesammt 24 Stunden an (Standby über nacht) und immer noch Volle Ladebalken :D

Am Handy selber gibts auch nix zu meckern, is einfach nur TOP !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MightyPowerlo

Bei mir sieht es leider inzwischen genauso aus.

Akku hält gerade mal einen Tag - ich lade das Ding nachts ausgeschaltet aus und trotzdem ändert sich nichts an der Laufzeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freakyng

Also ich habe atm

- alle 10 Minuten automatischen email abruf

- surfe täglich ~1-2 Stunden im Internet mit

- versende ~5-10 emails (teilweise auch mit anhang)

- telefoniere ~5-10 minuten täglich

- nutze GPS mit Garmin

- Spiele ab und an bei langeweile ein bisl Solitair

und der Akku hält im Durchschnitt ~3 tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
formsand

da stimmt doch irgendwas nicht.Glaube nicht das das an den Akkus liegt.Bestimmt ein fehler am Handy das den Akku leer saugt.Es gibt entweder "normale" 2-3 Tage oder halt welche die absolut nicht normal sind.

Bin sonst wirklich sehr zufrieden mit dem Teil.Hatte vorher ein IPhone.Aber das mit dem Akkus ist absolut nicht akzeptabel.Werde noch ein paar Tage warten und wenns nicht besser wirds,hol ich mir ein Nokia N97!

Eigentlich schade.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freakyng

Und atm muss es als wlan router für mein laptop herhalten, weil mein Stiefvater beim rumbasteln die Sicherungen gecrasht hat, das ist aber auch nur mit UMTS/HSDPA zu empfehlen, GPRS und Internet saugt den Akku regelrecht leer^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brummbart

Also ich kann von meinem Akku folgendes sagen;

erste 3 Tage sehr erschrocken über rasches entladen, sogar im stand by. 8 Std.

Nach 4- 7 Tagen 12- 36 Std

Und jetzt nach 3 Wochen ( ja, ich hatte es sehr früh)

5 Tage mit surfen, Musik; Videos, 3G immer an.

Also immer schön benutzen, und Akku aus******, ihr werdet es ned bereuen :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobi nob

wie lang muss ich denn diese prozedur machen, sprich immer komplett entladen und dann wieder voll aufladen??

irgendwann muss ich das ding doch auch mal zwischendurch aufladen können...

PS: ich habe mein handy neu bekommen und erstmal den vorhandenen saft leer gemacht und danach die ganze nacht im ausgeschaltenem zustand geladen...war das so ok???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

wie schaut das bei euch aus, wenn ihr mal konsequent den USB-Verbinder vermeidet und, wenn es doch mal notwendig ist, anschließend das Telefon neustartet?? Und die Ladevorgänge immer am Netzteil.. nicht via USB am PC oder so..

Die Vermutung, das beim Aktivieren des PCStudio- oder MassenspeicherModus am Telefon irgendein Hintergrundprozess amok läuft und den Akku leer säuft, wurde bereits mehrfach geäußert..

könnt ihr das irgendwie bestätigen oder wiederlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MightyPowerlo

Und noch eine Frage: Ist es am Anfang zwingend notwendig, das Handy beim Aufladen auszuschalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddy68

Und noch eine Frage: Ist es am Anfang zwingend notwendig, das Handy beim Aufladen auszuschalten?

Bei mir hats geholfen...von 6 Std. auf 3-4 Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddy68

wie schaut das bei euch aus, wenn ihr mal konsequent den USB-Verbinder vermeidet und, wenn es doch mal notwendig ist, anschließend das Telefon neustartet?? Und die Ladevorgänge immer am Netzteil.. nicht via USB am PC oder so..

Die Vermutung, das beim Aktivieren des PCStudio- oder MassenspeicherModus am Telefon irgendein Hintergrundprozess amok läuft und den Akku leer säuft, wurde bereits mehrfach geäußert..

könnt ihr das irgendwie bestätigen oder wiederlegen?

Bei mir ists so. Nicht neu starten, Akku am Abend leer. Neu starten, Akku noch 6 Striche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DagiDee

Ich starte mein Handy auch immer neu, wenn ich es am PC angeschlossen hatte und der Akku hält mehrere Tage durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MightyPowerlo

Akku pendelt sich jetzt bei 12 Stunden ein.

Das kann's doch echt nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spyder-Girl

gibt ne neue fw, einfach mal nach:

"i8910 HD > Akku hällt keine zwei tage Bei wem noch? forum"

googlen, erster treffer, vielleicht hilft ein update - gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MightyPowerlo

gibt ne neue fw, einfach mal nach:

"i8910 HD > Akku hällt keine zwei tage Bei wem noch? forum"

googlen, erster treffer, vielleicht hilft ein update - gruss

Da trau ich mich irgendwie nicht dran.

Wieso geht das denn nicht automatisch mit der Samsung-Software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lesso

Da trau ich mich irgendwie nicht dran.

Wieso geht das denn nicht automatisch mit der Samsung-Software?

Ich musst mein Handy umtauschen!

Das 2. was ich dann hatte, war nach dem ersten Laden bei 6 Stunden, nach dem 2. VOLLKOMMENEN Entladen und Laden schon bei 28 Stunden, jetzt bin ich schon im 10. Zyklus und zähle seither bereits knapp 4 Tage! Sieht also so aus als ob es tatsächlich defekte Modelle gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spyder-Girl

Ich musst mein Handy umtauschen!

Das 2. was ich dann hatte, war nach dem ersten Laden bei 6 Stunden, nach dem 2. VOLLKOMMENEN Entladen und Laden schon bei 28 Stunden, jetzt bin ich schon im 10. Zyklus und zähle seither bereits knapp 4 Tage! Sieht also so aus als ob es tatsächlich defekte Modelle gibt!

das kann man so nicht sagen - glaub kaum das die die selbe FW hatten, zur zeit haben die geräte ja fast alle woche ne neue FW, leider geht der updater in deutschland "noch" nicht, hoffen wir mal das der noch kommt, aber wie gesagt, denke du hattest eine der ersten FW

´s mit accu bug - gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.