Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maddy68

i8910 HD - Akkulaufzeit

Frage

Maddy68

Seit vorgestern das HD in meinem Besitz. Nach 5 Stunden ist der Akku leer. Nur 10 Minuten telefoniert und sonst nichts gemacht.

:icon_mad:

Keine Tasks am laufen im Hintergrund...also nicht solche wo man sieht. Noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
formsand

also mein Akku wird von ladung zur ladung besser :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobi nob

also ich kann mich wohl glücklich schätzen, denn schon nach der ersten ladung läuft mein akku wie verrückt...

habe es gestern nacht zum ersten mal voll aufgeladen und habe gestern und heute das handy die ganze zeit in nutzung gehabt: WLAN, telefonieren, sms, video halt alles und bis jetzt nur ein balken weg-WAHNSINN!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

... lass mich raten... kein einziges mal die Verbindung zum PC per USB hergestellt seit dem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobi nob

ne ne....habe das handy oft kurz zwischenzeitig dran, weil ich ja immer wieder mal fotos, mp3s, videos usw rüberspielen muss....mache aber danach immer einen neustart...

ab wann kann ich denn das handy auch mal zwischendurch aufladen, sprich wenn der akku nur noch 2 balken hat, ich aber weiss, dass ich heut länger unterwegs sein werde?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

ich denke, generell es ist für die Chemie von Akkus ganz gut, wenn sie die ersten 5-10 Ladezyklen komplett ge- und wieder entladen werden.. damit 'kennen' sie dann ihre volle Kapazität ;)

...aber schaden fügst Du dem Gerät keinen zu, wenn Du vor ner Tour zwischendurch voll tankst..

wenn das Probleme machen würde, hätte Samsung da nen systematischen Fehler eingebaut.. und das wär nen klarer Fall für den Service..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MightyPowerlo

Selbst ohne Anschluss an den PC über USB hält mein Akku gerade mal 12-14 Stunden.

Was, gelinde gesagt, ******* ist...

Ich warte echt verzweifelt auf ein offizielles Firmware-Update. Auf diese ganzen halbgaren englischen, russischen etc. Firmwares habe ich keine Lust..

*grummel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iZz0s

Hi!

Ich hab mein i8910 seid Samstag und eig. auch keine Akku-Probleme ...

Mir ist aufgefallen, das wenn Fring dauerhaft im Hintergrund läuft, das Handy wesentlich mehr Saft aus diesem zog. (und bestimmt auch bei anderen Programmen .. es empfiehlt sich, wenig Tasks laufen zu lassen)

Ich nehme das Handy morgens zur Arbeit vollgeladen mit, gestern hatte ich zu dieser Zeit ca. 3-4 Balken ... garnicht so schlimm.

Heute hingegen hab ich Fring sowie das WLAN ausgelassen, auch mit GPS hab ich nicht rumgespielt ... lediglich paar Songs gehört, nem Kollegen nen kleines Video gezeigt und einiges an SMS geschrieben.

Ich hab nun IMMERNOCH seid 07:30 volle 7 Balken ... Bei meinem Bruder impiii siehts genauso aus, sehr gute Akku-Laufzeit.

Wir haben beide jeweils die neueste Handy-Firmware drauf... und sind beim Laden nach den Tipps vorgegangen. Demnach das Handy leer machen und dann ausgeschaltet voll laden lassen über die Nacht bzw. nach dem USB-Verbung das Handy neustarten.

Bis jetzt alles Okay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MightyPowerlo

Ach so, ich habe vergessen zu erwähnen, was ich mit dem Handy mache.

Nichts bzw. kaum was...

Sprich, zwei-, dreimal AccuWeather starten, ab und an meine Tweets abrufen (keine Programme im Hintergrund laufen lassen natürlich) - trotzdem Laufzeit von 12-14 Stunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umagaur

wäre schön wenn alle die ihre accuzeiten posten auch ihren FWstand schreiben würden

Erstes laden 2 Tage (und ich musse abends schon 2 stunden die videos laufen lassen um das Handy leerzubekommen, zweites laden nach einem Tag (26 stunden) mäßiger nutzung 1 strich bisher.

zu sehen mit *#1234#

BP I8910XXIE9,

BP Comp. Date 26.05.2009,

APCode I8910IF7,

AP CSC I8910DBTIE3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spyder-Girl

Hab mal Hardcore getestet:

Voll geladen, Tour zu Ostsee, sygnic/McGuider gestartet. Also dauerhaft Navi mit Dislpay hell + 2 normale Telefonate:

Gesamtlaufzeit 4 Stunden 20 Minuten bis es aus ging. Nach 3,5 Stunden kam die rote Accuanzeige in sygnic/McGuider und nach ca 4 Stunden kam kurze Einblendung ACCU SCHWACH.....

Also Hut ab, war früher mit nem N958GB unterwegs, da war selbst kurzes Navigieren, zb. 45 Minuten, nicht ohne Ladekabel möglich, sonst stand man in kürze leer da.

Zur Info, Tel war schön warm, hab dann usb kabel in den Zigarettenanzünder2USB Adapter (Hama vom Mediamarkt) gesteck, und sofort gings weiter, bin dann noch so mit Navi 1,5 Stunden weiter gefahren, wobei der Accu auf 3 Balken geladen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umagaur

update heute am 5. Tag ist das Telefon bald leer. (keine Striche mehr) ca. 2 Stunden telefoniert, 30 min Navi, 1 Sunde Video, einige SMS, halbe Stunde Internet, einige Male Dateien mit Blutooth übertragen und diverse Fotos geschossen.

Einstellungen sind Bluetooth dauer an, UMTS aus (bei bedarf angeschaltet zum Surfen)

So wie sich das momentan darstellt ist dieses Handy das beste was man momentan kaufen kann. 5 Tage Betrieb bei mittlerer Nutzung ist für ein Smartphone einfach nur ein Traum.

Mal sehen ob sich das noch verbessert wenn der Accu häufiger geladen wird, war ja erst das 2. mal

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

<unnötigerKommentar>

... und die Aussicht auf eine Firmware, die kleine Ecken und Kanten noch abrunden wird, lässt auch meine Augen ein klein wenig leuchten....

</unnötigerKommentar>

@umagaur: schön zu lesen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tonimonta

wäre schön wenn alle die ihre accuzeiten posten auch ihren FWstand schreiben würden

Erstes laden 2 Tage (und ich musse abends schon 2 stunden die videos laufen lassen um das Handy leerzubekommen, zweites laden nach einem Tag (26 stunden) mäßiger nutzung 1 strich bisher.

zu sehen mit *#1234#

BP I8910XXIE9,

BP Comp. Date 26.05.2009,

APCode I8910IF7,

AP CSC I8910DBTIE3

habe die gleichen daten, und seit gestern das handy. erst eben gerade kam die meldung "akku schwach", obwohl ich das handy noch nicht aufgeladen hatte, sondern den restsaft vom werkszustand benutzt habe. also ich bin durchweg zufrieden mit der akkuleistung - wenn ich für jeden akkustrich 2 tage rechne, komm ich da schon gut hin mit einer ladung :) und das, obwohl ich ja, wie man es am anfang so macht, dauernd irgendwas rumprobiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hotte065

Hi,

ich weiß warum er das neue samsung i8910 HD total Sch.... findet!!!

er hat nicht genug kohle fürn neues und hoft durch sein beitrag nen gutes gebrauchtes zu ergattern lach :-))):blob::blob::blob:

ich habe es seit dem 16.06.09 und meines hält bei voller intensiever benutzung minimum von morgens 3 Uhr - zum anderen morgrn ca 9 uhr!!! also gut 30 stunden und ich denke mal bei dem handy mit dem top display ist das mehr wie ok!!!

weil mein neues iphone 3Gs muß jeden abend an die lade!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iZz0s

wäre schön wenn alle die ihre accuzeiten posten auch ihren FWstand schreiben würden

Erstes laden 2 Tage (und ich musse abends schon 2 stunden die videos laufen lassen um das Handy leerzubekommen, zweites laden nach einem Tag (26 stunden) mäßiger nutzung 1 strich bisher.

zu sehen mit *#1234#

BP I8910XXIE9,

BP Comp. Date 26.05.2009,

APCode I8910IF7,

AP CSC I8910DBTIE3

Hab das ganze nochmal weiter beobachtet.

Ich hab also das Handy ausgeschaltet über die Nacht laden lassen und um ca. 07:45 Uhr angemacht. Wir haben jetzt 20 Uhr, mein Handy läuft also quasi schon 12 Std.

Viel habe ich heute nicht gemacht, eigentlich nur SMS geschrieben .. jedoch bin ich vielschreiber und komme bestimmt allein in der Arbeitszeit schon auf 30 SMS, an manchen Tag natürlich auch mehr ... (Je nachdem wieviel zutun ist, wo ich gerade bin (Außendienst z.B.), und mit wievielen ich Lust zu schreiben hab) ^^.

Auf jedenfall habe ich noch IMMER alle 7 Balken, ich denke das ist an sich schon eine nette Leistung ... Rechnet man Grob das ein Balken 12 Std. übersteht, also einen halben Tag, so würde man immernoch auf die 3-4 Tage kommen und das ist ohnehin realistisch. Meine Arbeitskollegen haben da z.B. mehr Probleme mit Ihren HTC's.

Hier nochmal meine Firmware etc.:

BP I8910XXIE6,

BP Comp. Date 15.05.2009,

APCode I8910XXIE4,

AP CSC I8910DBTIE3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umagaur

Update ich bin mittlerweile beim 5. Tag und hatte heute Morgen noch 3 Balken :)

*happy ist*

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MightyPowerlo

Mann ey, da kann ich nur von träumen.

Auch nach dem Update über die PC-Suite mit der neuen Firmware (also die vom letzten Monat) keine Änderung - Gerät muss trotz seltenem Gebrauch jeden Abend ans Netz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iZz0s

Hi!

Bei mir gibts auch ein kleines Update...

Bin momentan beim 3. Tag, hab eigentlich nur viele SMS geschrieben und 10 Min navigiert...

Ich hab jetzt noch immer 5 Balken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hotte065

Hallo,

habe gestern die software acktuallisiert und nun sind zwar einige sachen besser geworden zbs. dateileichen im bilderordner sind weg.

aber nun hält mein accu gerade noch mal 5 std ohne etwas zu machen noch nicht mal telefonieren oder sms.

des weiteren kann ich keine verbindung mehr zu meinem blut.headset herstellen wird nicht mehr erkannt.

habe jetzt folgende version aufgespielt.ap-code:I8910XXIG2

ap-csc: I8910DBTIG1

ach ja was hat das mit dem jedesmal neu starten nach dem USB modus?

gruß Herr lau:disgusted:disgusted:disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toeften

hallo

also ich habe auch die g2 drauf das handy von freitag auf samstag nacht im ausgeschaltetem zustand geladen habe 1 mal garmin aufgerufen sonntag nur um zu zeigen 1 mal tel. so 2 min nun ist montag und es war um 17.00 uhr leer.

jetzt kann mir keiner sagen das sei NORMAL bei so einem handy das ist eine standby zeit von ca. 50 STUNDEN

gruss toeften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.