Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maddy68

i8910 HD - Akkulaufzeit

Frage

Maddy68

Seit vorgestern das HD in meinem Besitz. Nach 5 Stunden ist der Akku leer. Nur 10 Minuten telefoniert und sonst nichts gemacht.

:icon_mad:

Keine Tasks am laufen im Hintergrund...also nicht solche wo man sieht. Noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
DerHelfer

Ich bedenke das der Akku schon so veraltet ist, das er langsam sagt: "Ich hab kein Bock mehr so lang Aktiv zusein" ich schalt ab.

Kann auch eine Möglichkeit sein, leg dir einfach mal einen neuen Akku zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MightyPowerlo

So, zur allgemeinen Belustigung mal die Mail von comtech, bei denen ich mich ob der 20 Stunden Standbyzeit beschwert habe:

Sehr geehrter Herr xxxxx

bei den Angaben zur Akkuleistung handelt es sich um Maximalangaben.

Dieser Faktor wird von vielen Dingen (z.B. Signalstärke) beeinträchtigt.

20 Stunden sind bei den modernen Geräten keine besonders kurze Zeit.

Einen Tausch können wir daher leider nicht durchführen.

Mit freundlichen Grüßen aus Backnang,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

habe 1 mal garmin aufgerufen sonntag nur um zu zeigen 1 mal tel. so 2 min nun ist montag und es war um 17.00 uhr leer.

dazu sei ein Post vom 17.07.09 erwähnt ->

Es läuft wirklich tadellos! Man sollte aber noch einen wichtigen Punkt bei Garmin aktivieren um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Unter System ist der Punkt Launch background service, was aktiviert sein sollte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sideoflife

also mein akku hält mit der neuen firmware auch voll lange!

um 16 uhr gestern voll geladen dann rumgespielt programme drauf gemacht internet über wlan... ab 20 uhr 4 std einen film durchlaufen lassen! ab 0 Uhr noch ca eine halbe std spbtv gewatcht über wlan um 0:30 akku leer! find der hält schon lange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toeften

hallo also das:

Es läuft wirklich tadellos! Man sollte aber noch einen wichtigen Punkt bei Garmin aktivieren um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Unter System ist der Punkt Launch background service, was aktiviert sein sollte :)

habe ich als erstes gemacht trotzdem 2x tel standby knapp 50 stunden finde ich reichlich WENIG

gruss toeften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

rein interessehalber.. hast Du mal geschaut, wie lang der Akku rennt, wenn der Hintergrunddienst deaktiv ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umagaur

Entweder ihr habt einen Defekt am Handy, was ich aber nicht glaube, oder ihr habt irgendwas stromfressendes an. Sei es Bluetooth oder WLAN oder whatever.

Im schnitte hatte ich vor der IG2 5 Tage laufzeit und mit deer IG2 jetzt beim ersten Laden 4 Tage (da war aber einiges nachzuinstallieren Backup zurückspielen und Videos übertragen dabei) und jetzt beim 2. Laden von Sonntagabend bis jetzt (Mittwoch morgen also ca. 60 Stunden) 2 Balken von 7 weg.

Mike

EDIT Wobei es Bluetooth nicht sein kann da ich das daueraktiv an habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fozzylein

Könnte es sein, dass GPS im Hintergrund noch aktiv ist? Ich denke, das frisst ziemlich viel. Entweder vielleicht beim beenden der Kamera die Frage "GPS ausschalten" aus Versehen verneint oder dass das Naviprogramm GPS "vergisst" auszuschalten.

Mfg, Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HMilch

andere "3G Handy's" sind nach 2 Stunden tel leer - der Samsung Akku ist schon ne enorme Verbesserung zu anderen Herstellern.

@ toeften: Vergleich das mal bloß nicht mit alten Nokia's aus den 90'ern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umagaur

Mal ein update zur akkulaufzeit

Mein Rekord sind jetzt 10 Tage mit der IG2

1 Stunde navigieren, 30 min Telefonieren, Bluetooth daueran, halbes Dutzend SMS und alle 4 Stunden autoaktualisierung Wetter

was allerdings nervig ist ist die ungenauigkeit der Balkenanzeige, die ersten von Balken 7 bis 5 linear, von 5 bis 1 schnell und der einzellne Balken am Schluß hält solange wie von 5 auf 1. also wenn mein Handy 1 Balken hat läuft es damit noch 3 bis 4 Tage.

Hat das noch jemand bzw weiß jemand wie man das ändern kann ?

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ma78ko79

@umagaur: ja ... bei mir ähnlich!!! Bluetooth ständig an, W-lan Benutzung z.H., ca. 1 Stunde Navi, paar SMS.

Ich kann diese Akkubeschwerden auch nicht nachvollziehen!!! Am Anfang war´s ein bissel kurz mit der Akkuleistung. Aber das hat sich mit jedem laden verbessert. Und ich komm jetzt auch auf jedenfall 6-8 Tage ohne laden hin. ... und klimmper täglich mit dem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bogeyof

Das ist ja alles schön für Euch. Gratuliere. Komischerweise gibt es auch einige, die benutzen es kaum, haben alle Stromfresser abgeschaltet, und das Handy hält trotzdem kaum 2 Tage. Und genau diesem Problem versuchen wir auf die Spur zu kommen. Was macht diese immensen Unterschiede aus.

Ich habe den Verdacht, dass ein ganz wesentlicher Punkt der Empfang sein könnte. Ich lebe in einem Vorort und mein Empfang ist ein wenig schwach. Meist so zwischen 1 und 4 Balken. Daher kann es natürlich sein, dass wesentlich mehr Leistung aufgewendet wird, mich eingeloggt zu halten.

Ich habe mit jetzt einen neuen Original-Akku zusätzlich besorgt und heute über Nacht mit ausgeschaltetem Handy laden lassen. Ich werde diesen jetzt ein paar Tage testen und dann feststellen können, ob die Unterschiede z.B. auch an den Akkus liegen könnten. Derzeit habe ich trotz geringer Nutzung max. 2 Tage vor dem erneuten Laden. Schaun mer mal ...

Gruß CvT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hightower 011

Zum Thema Akku

Am Anfang wollt ich das Handy auch wieder abgeben weil Akku nach 5-6 Stunden runter war. Das wurde aber wirklich mit jedem laden besser.

Nun war ich länger zu Hause (Krank) und habe am Tag vielleicht 30 min telefoniert und die Mails werden alle 2 Stunden abgerufen. Mein Akku hielt von Montag bis zum nächsten Dienstag bei gutem Empfang alle Striche da.

Wenn ich ansonsten mit dem LKW unterwegs bin also Handy ständig in Bewegung hält er von Mo - Fr gut durch.

Zum Thema Laufzeit und Empfang kann ich sagen: Im Urlaub hatte ich meist so 2-3 Balken es reichte zum telefonieren da war der Akku auch schon mal nach 3 Tagen leer.

Hightower011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umagaur

Das ist ja alles schön für Euch. Gratuliere. Komischerweise gibt es auch einige, die benutzen es kaum, haben alle Stromfresser abgeschaltet, und das Handy hält trotzdem kaum 2 Tage. Und genau diesem Problem versuchen wir auf die Spur zu kommen. Was macht diese immensen Unterschiede aus.

Ich habe den Verdacht, dass ein ganz wesentlicher Punkt der Empfang sein könnte. Ich lebe in einem Vorort und mein Empfang ist ein wenig schwach.

Gruß CvT

Um das ganze nachvollziehen zu können gebe ich ja auch immer mit an was ich denn so gemacht habe ;) der Empfang spielt definitiv eine große Rolle. Ich selbst lebe in München und während der 10 Tage war ich im Umkreis unterwegs Ammersee Starnberg Ingolstadt und München Stadt. Dort ist der Empfang überall sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sideoflife

Also ich hab mittlerweile mein Handy auf GSM gestellt!

Es läuft jetzt schon mit der gleichen Ladung seit Montag früh! Und ich habe immer noch 1 Strich!

Normale Nutzung, und alle 30 min Email abruf!

Find den Akku schon gut!

Bei Dualmodus hab ich eine Laufzeit von 3 Tagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brot123

Ich kann nur raten wer noch kein Hardreset durchgeführt hat, macht in einfach, ist zwar ein bissel fummelsarbeit aber es lohnt sich.

Ich hatte nachdem ich das Handy bekommen habe auf ig2 geupdatet.

Dann diverse Software installiert, das Handy hielt knapp 2 Tage, auch direkt nach dem Update hat es sich so verhalten ohne extra Software.

Vor 2 Wochen hab ich einen Hardreset gemacht und ich war erstaunt wie lange das Handy hält. Gute 4 Tage sind bei mir üblich.

Wenn ihr es macht bitte Sicherung vorher machen. Denn es ist wirklich alles weg!!!

Die neue Russen Firmware scheint auch sehr gut zu halten bis jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bogeyof

Ich habe vor 2 Tagen geschrieben, dass ich einen neuen Original-Akku erworben habe und diesen jetzt testen werde. Ich habe ihn wie empfohlen zuerst eine Nacht komplett (Handy ausgeschaltet) durchladen lassen und inzwischen seit genau 2 Tagen im Einsatz.

Früher war nach max. 2 Tagen Schluss, und auch nur bei geringer Nutzung (keine Navi, kein Spielen, kein WLAN, nur 3-5 mal kurz telefonieren und kurze Webzugriffe z.B. durch Handy-Weather).

Jetzt sind nach 2 Tagen noch 5 Striche vorhanden und das nach dem ersten Laden. Angeblich steigt die Leistung ja noch, wenn der Akku erst mal 3-5 mal komplett geladen und entladen war.

Das ist ein deutlicher Unterschied, vermutlich hält der neue Akku mehr als doppelt so lange. Da helfen keine Stromspareinstellungen (habe ich berücksichtigt, z.B. nur GSM, kein Bluetooth, keine automatische WLAN-Suche...) beim alten Akku, der hält einfach nicht. Nachdem außer dem Akku alles gleich ist (gleiche Einstellungen, installierte Programme, Verhalten) kann der Unterschied nur am Akku liegen.

Anscheinend gibt es große Unterschiede bei den Akkus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MightyPowerlo

Schon irgendwie ein Unding.

Hab mir jetzt auch mal einen zweiten Akku besorgt und bin mal auf die Unterschiede gespannt so sie denn zu spüren sind.

Mit meinem Originalakku komme ich so gerade über den Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deKraemer

also ichhab jetzt seit neuestem auch Probleme mit meinem Akku. Gestern Abend voll aufgeladen, heute mittag um 12 draufgeschaut und nur noch 2 Striche....da kann was nicht stimmen.

Ich hoffe nur dass das mit dem Akku beim nächsten Update behoben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deKraemer

also ich hab jetzt seit neuestem auch Probleme mit meinem Akku. Gestern Abend voll aufgeladen, heute mittag um 12 draufgeschaut und nur noch 2 Striche....da kann was nicht stimmen.

Ich hoffe nur dass das mit dem Akku beim nächsten Update behoben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.