Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maddy68

i8910 HD - Akkulaufzeit

Frage

Maddy68

Seit vorgestern das HD in meinem Besitz. Nach 5 Stunden ist der Akku leer. Nur 10 Minuten telefoniert und sonst nichts gemacht.

:icon_mad:

Keine Tasks am laufen im Hintergrund...also nicht solche wo man sieht. Noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sven0364

habe auch eine "tolle" ausdauer des akkus. wie beschrieben akku über nacht geladen (handy aber angelassen, daran kanns ja wohl nicht liegen), also mehrere ladevorgänge nachdem akku wieder leer war. mein jetztiger stand ist 3 tage bei 2 sms und nur wecken eingestellt. ist echt ein witz, werde mir wohl einen neuen akku holen, so ist das handy unbrauchbar, denn wenn ich es mal mehr nutze stehe ich mittag mit leerem akku da.

gruß sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laubi998

ab 6,90 € bei Ebay.

Bei meinem Akku ist es aber auch nicht viel anders. Mal hält er länger mal kaum. Je nachdem wie der Akku drauf ist. Hat er einen guten Tag hält er und wenn nicht, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
regiomontanus

Hallo,

mit Interesse habe ich diesen Thread verfolgt und wollte mal meine Erfahrungen beisteuern.

Habe seit Mitte Juli mein i8910 und bei amazon gleich eine 16GB Sandisk mitbestellt. Eines der ersten größeren Software Pakete war Garmin Mobile XT was ich auf die Karte installiert habe. Seit ein paar Wochen nutze ich auch RoadSync für E-Mail mit Einstellung Push von 7 bis 23 Uhr und von Mo bis Sa.

Bei normaler Nutzung (heißt bei mir 2-3 kurze Telefonate, öfter mal E-Mail schauen, hin und wieder mal kurz Internet) kam ich bisher auf eine Akkulaufzeit von max. 2 Tagen.

Jetzt wollte ich natürlich wissen was man da vielleicht noch optimieren kann und habe die hier vorgeschlagenen Einstellungs-Tipps umgesetzt (z.B. Garmin). Ohne nennenswerten Erfolg.

Vorgestern habe ich dann Garmin deinstalliert, andere Software von F: nach E: kopiert bzw. deinstalliert / installiert. Zu guter Letzt habe ich die Karte ganz entfernt und anschließend über Nacht durchgeladen.

Ergebnis: Von gestern Morgen 7 Uhr bis jetzt 17.30 sind jetzt noch 2 kleine Balken übrig. Wenn überhaupt, hat das also nur ganz ganz wenig gebracht.

Mag sein, dass Roadsync ein Stromfresser ist. Aber genau für sowas habe ich mir ja ein Smartphone gekauft und nehme dann eine entsprechend kürzere Akku-Laufzeit in Kauf.

Frage in die Runde: Bei mir ist aus unerfindlichen Gründen immer wieder das Programm "Foto-Kontakte hinzufügen" aktiv. Wenn ich es aktiviere, kann ich es aber nur in StandBy setzen und nicht schließen. Finde das Symbol auch nirgends unter Programme. Kann das auch für den erhöhten Stromverbrauch stehen?

Na ja, vielleicht gibt es mit der nächsten Firmware eine Verbesserung oder bessere Akkus zu kaufen…

Ach ja: SW Version I8910XXIG2, Sonderversion I8910DBTIG1

Gruß

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanja20

habe im i-net (testberichte etc.) eigentlich nur gutes über das handy und die akkulaufzeit gehört und gestern das i8910 bestellt. es soll morgen kommen...

:icon_lol:

...nach dem ich die ganzen coms gelesen habe bin ich mal gespannt auf meine akkulaufzeit und hoffe auf das beste :eusa_pray

auf jeden fall werde ich die hier genannte tipps beachten und als erstes (vorm ersten einschalten) voll aufladen...dann werde ich natürlich bisschen mitm handy rumspielen :eusa_danc und auf jedenfall die die zyklen beachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paulostar

Hallo! So, bin jetzt seit Dienstag 19:00 stolzer Besitzer des I8910 HD :-)

Zum Akku kann ich nur sagen: Wow!

Am Dienstag im Neuzustand aufgeladen bis es voll war. Das Handy war während des aufladens ausgeschaltet.

Habe wirklich viel rumgespielt mit dem Handy (wlan,viele bilder gemacht und HD videos aufgenommen etc.)

Jetzt haben wir Samstag 13:15 und Akku ist noch immer nicht leer :) Das ist sehr gut finde ich. Habe noch 2 Balken.

Das sind 3 1/2 Tage. Finde ich Klasse.

Ich werde auch die Ladezyklen beachten, und das Handy nur aufladen wenn es wirklich leer ist.

Also ich kann nur positives über den Akku bis jetzt sagen.

:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
el-ramon

es scheint wirklich ne laune des akkus zu sein... mal hält es paar tage... mal bin ich froh, wenn es über nacht (inaktiv) aushält. demnächst werd ich mir wohl nen 2. akku zulegen und gucken wie der so läuft und so hab ich dann wenigstens unterwegs nen reserveakku, falls der andere mal wieder launisch is und schlapp macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fenemy

mein i8910 hat am anfang immer 2-3 tage gehalten, habs immer entladen und wieder aufgeladen.

mittlerweile hält der akku eine woche oder sogar auch eineinhalb wochen. ich hab jetzt die custom firmware von hyperx drauf II3 glaub ich heißt die..

was ich alles mit dem handy anstell:

- eigentlich jeden tag in der schule im i-net surfen bzw mails abrufen

- telefonieren, sms

- speedtouch spielen ^^ und natürlich auch ein paar andere spielchen

- manchmal auch navigieren

- organizer sachen, wie rechner, kalender usw

- musik hören, manchmal auchn video schauen bzw video podcast

- sehr oft fotografieren und manchmal auch filmen

also eigentlich eh alles :D

über nacht dreh ich das handy immer ab.

also ich bin mit meiner akkulaufzeit vollkommen zufrieden.

akkuaufladezeit liegt bei mir im ausgeschaltenem zustand bei 2 stunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xoif

Zum Thema Akku will ich eigentlich nicht mehr viel sagen. Die Laufzeit ist wohl stark vom jew. Akku abhängig. Mein Handy ist über Nacht aus und hält mit ständiger Nutzung (Telefonieren, Filmen, Fotos, Shazam, Maps, Spiele etc..) bis zu 5Tage.

Was mir jetzt jedoch aufgefallen ist (kann auch nur Einbildung sein), ist, dass die Laufzeit scheinbar stark vom gewählten Theme abhängen könnte.

Hatte bisher immer das Precision Theme und seitdem ich auf "Se7en" gewechselt hab, kommt es mir so vor, alsob der Akku schneller leer ist. Auch der dauernde Themewechsel den man mit Shazam hat (Shazam wechselt beim Starten immer auf das integrierte ShazamID Theme) scheint viel Strom zu verbrauchen.

Dennoch muss ich sagen, dass die Laufzeit immernoch auf hohem Niveau ist, aber vielleicht ist es dem einen oder anderem ja einen Versuch wert. Im Theme Auswahlscreen gibt es darüber hinaus die Option "Effekte ein/aus". Ein Ausschalten der Effekte sollte vermutlich auch Rechenleistung/Strom einsparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest takandi

Hi. Ich habe schon mal was zum Akku geschrieben, im anderen Thread. Ich kann mit einer Akkuladung 2 lange Filme (avi) schauen. Höre dann Radio und mp3. Und der Akku hält. Ich habe aber auch die Widgets deaktiviert ein einfaches Theme und keine Apps, die im Hintergrund laufen. Vielleicht verlängert da die Akkulaufzeit.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fullback45

Hallo zusammen,

habe lange diesen thread beobachtet und alles befolgt was man so an tips bekommen hat. Laufzeit des telefons ohne nutzung: max 52 std.! Bei 4 minuten telefonie und 10 sms max. 36 std.! Bei mehrmaliger nutzung der spielereien max. 24 std.! Bei nutzung der navi-funktion max 40 min. !!!!

Ich habe mein telefon dann eingeschickt und habe ein neues akku bekommen. Seid dem läuft und läuft und läuft und läuft :-)........

Es ist nach rücksprache mit dem telefon dealer meines vertrauens definitief der akku, dazu muß ich erwähnen das ich die kiste im juli bekommen habe als eines der ersten geräte die sich im verkauf befanden.

Samsung ist der defekt/fehler sehr wohl bekannt und braucht nur 4 werktage zum tauschen (eine normale garantie-reperatur dauert in der regel 6 wochen)

Lange rede kurzer sinn: Top gerät mit allem was man braucht und nicht braucht. Mit dem neuen akku typen ohne probleme.

Danke für diesen aufschlußreichen thread

der neue ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mustangfan

also ich hatte gerade eben, wo noch 1 Balken da war nen Film gestartet, der 90 min geht, und was soll ich sagen, ich musste den film nochmal starten o_o

insgesamt wurden 2:50 h mit dem letzten Balken abgespielt, bis der player beendet hat, unklar

da frag ich mich, wieso da die anderen Balken so schnell weggehen, wenn der letzte dann noch so lange hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JCSD

Ist ganz leicht beantwortet: Weil die Akkuanzeige nicht linear ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umagaur

beendet hat, unklar

da frag ich mich, wieso da die anderen Balken so schnell weggehen, wenn der letzte dann noch so lange hält

Hab ich auch schon geschrieben, bei mir halten die ersten balken lange die mittleren nur ein oder 2 Tage und der lezte dann wieder 2 bis 4 Tage je nach nutzung.

Nach 3 Ladezyklen mit der neuen FW würde ich sagen ist die Leistung gleich geblieben, waren jetzt einmal 7 und einmal 10 Tage. Die lezte Ladung ist gerade bei Tag 8 und 1 Balken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hanno12

Hallo erstmal ich habe zwar kein Hd aber bald bei meinen 0mnia i900 hatte,ich auch das Problem und meine Frau beim Nokia 5800xm auch.Da Nokia 5800xm und das Hd das selbe OS haben könnte das helfen. Die Automatische stumm oder schlummer Funktion abschalten das Heißt wenn ich das Handy umdreh mit den Display nach unten ist es stumm da das normal keiner brauch,kann man das abschalten kostet viel Akku power weil das Handy nicht in den Ruhe Modus kommt.Menü-Einstellungen-Telefon-Sensoreinstellungen-Umdrehfunktion so geht es bei Nokia

mfg Galler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GSteven

Hallo erstmal ich habe zwar kein Hd aber bald bei meinen 0mnia i900 hatte,ich auch das Problem und meine Frau beim Nokia 5800xm auch.Da Nokia 5800xm und das Hd das selbe OS haben könnte das helfen. Die Automatische stumm oder schlummer Funktion abschalten das Heißt wenn ich das Handy umdreh mit den Display nach unten ist es stumm da das normal keiner brauch,kann man das abschalten kostet viel Akku power weil das Handy nicht in den Ruhe Modus kommt.Menü-Einstellungen-Telefon-Sensoreinstellungen-Umdrehfunktion so geht es bei Nokia

Habe jetzt seit einem Jahr das i900 und seit ein paar Monaten das i8910 und ich muss sagen das Problem das der Lagesensor den Akku leer zieht konnte ich beim i8910 nicht feststellen! Beim i900 war das dagegen ein richtiges Problem...

Mal zu meiner Erfahrung bzgl. Akkulaufzeit, ich telefoniere knapp eine Stunde am Tag, schreibe 10 SMS und 10 Emails, rufe stündlich Emails ab (über UMTS/HSDPA) und mache halt manchmal noch ein Foto. Mein Akku hält im Schnitt 3-4 Tage! Und das finde ich für die Nutzung richtig gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laubi998

das Problem des Akkus habe ich jetzt rausgefunden. Zumindest bei mir.

Das Problem liegt an dem speicher des handys. Hatte 1 gb frei und der akku hielt ca. 2 tage ohne viel mit umherzuspielen. Habe den speicher jetzt mal geleert auf 6 gb frei und siehe da, der akku hält jetzt schon fast 6 tage und ich habe noch immer 2 balken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Apropo Akku, wie kann man verhindern das das HD sich automatisch in mein Router einloggt? Das kostet ja so viel Akkupower...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaWeb

das Problem des Akkus habe ich jetzt rausgefunden. Zumindest bei mir.

Das Problem liegt an dem speicher des handys. Hatte 1 gb frei und der akku hielt ca. 2 tage ohne viel mit umherzuspielen. Habe den speicher jetzt mal geleert auf 6 gb frei und siehe da, der akku hält jetzt schon fast 6 tage und ich habe noch immer 2 balken.

und wie hast du das gemacht?

mein akku hält trotzdem ich ihn immer richtig runter gehen lasse und dann im ausgeschalteten zustand lade max 1 tag, wobei ich im moment da mein 8910 noch neu ist, relativ viel rumspiele, wobei ne halbe stunde spielen, 1-2 5 minuten clips und 10-20 sms keine erklärung für die kurze akkulaufzeit ist

*edit*

dachte jetzt den speicher des handys, also so wie der speicher des computers...aber du hast von deinem systemspeicherplatz geredet....hmm das kann es bei mir nicht sein, hab noch 7 gb frei:-(

bearbeitet von MaWeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laubi998

Ja ich meinte den Systemspeicherplatz. Aber die Lösung kann dies ja auch nicht sein. Was soll man mit 8 gb speicher, wenn man ihn nicht nutzen kann, um den akku zu schonen.....

Deshalb spiele ich meine Daten auch wieder rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cionara

Bei meinem Iphone wars aber auch so, erst hats nach nem Tag Standby schlappgemacht und jetzt nach einem Jahr hält er 8 Tage wenn nicht länger.

Immer schön komplett leer machen und das "zwischendrinn" aufladen vermeiden. Hab mir auch das Omnia bestellt, nicht dass sich wer wundert wenn ich hier vom Iphone rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.