Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maddy68

i8910 HD - Akkulaufzeit

Frage

Maddy68

Seit vorgestern das HD in meinem Besitz. Nach 5 Stunden ist der Akku leer. Nur 10 Minuten telefoniert und sonst nichts gemacht.

:icon_mad:

Keine Tasks am laufen im Hintergrund...also nicht solche wo man sieht. Noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dorfmaxl

Hallo Leute,

ich habe wochenlang alles ausprobiert was hier beschrieben wird, bin aber nie über 3 Tage Akkulaufzeit gekommen.

Habe mir bei amazon einen neuen 1700mAh Akku bestellt, Handy abgeschalten Akku geladen.

Jetzt nach 3 Tagen habe ich noch immer 6! Striche.

Investiert die 15 EUR, dass bringts wirklich.

lg

dorfmaxl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Crack

kannst du mal einen link schicken?? würde mich interessieren, desweiteren wie nutzt du dein handy??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AbiAb

Ähm eine Frage:

Wenn ich bei z.b. Amazon nach einem ,,Ersatzakku'' für das Handy suche, finde ich Akkus im Preisbereich von teilweise 5€ !!! - 30€ !!!

Die günstigen werden unter ,,AKKU LI-ION'' benannt (aber kenne mich net so gut aus)... und da ich jetzt schon gehört habe, dass bei vielen der Akku nicht soo lange hält, wollte ich mir einen Ersatzakku kaufen.

Könnt ihr von diesen relativ vielen Akkus, die bei Amazon z.B. angeboten werden, mir einen empfehlen?

Danke

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spyder-Girl

am besten warten bis er den genauen link postet, eventuell noch von welchem anbieter etc !!!

Hallo Leute,

ich habe wochenlang alles ausprobiert was hier beschrieben wird, bin aber nie über 3 Tage Akkulaufzeit gekommen.

Habe mir bei amazon einen neuen 1700mAh Akku bestellt, Handy abgeschalten Akku geladen.

Jetzt nach 3 Tagen habe ich noch immer 6! Striche.

Investiert die 15 EUR, dass bringts wirklich.

lg

dorfmaxl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AbiAb

gut das ich weder einen Akku für 15 € noch einen mit 1700 mAh sehe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaWeb

so hab jetzt meinen 3ten akku am 2ten handy durch.....gleiches ergebniss

d2 vertrag, und das gleiche problem mit oder ohne 4gb speicherkarte.

3d funktion ausgeschaltet

schlummerfunktion ausgeschaltet

bt aus

wlan aus

gps aus

umts aus

auto helligkeit aus und helligkeit auf minimum

keine geöffneten programme

kein garmin drauf

noch 6,5 gb interner speicher frei

immer maximaler gsm empfang

und wie gesagt, es ist das zweite gerät und nund er dritte akku....nach dem mitlerweile 3 ladevorgang, also vorher 2 mal komplett lehr gemacht bis es nicht mehr gestartet ist.

immer und imemrwieder das gleiche, also ich glaub da jetzt nicht an ein akkuproblem...zumindest bei den originalakkus die ich getestet habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zensounds78

Hallo Leute,

ich habe wochenlang alles ausprobiert was hier beschrieben wird, bin aber nie über 3 Tage Akkulaufzeit gekommen.

Habe mir bei amazon einen neuen 1700mAh Akku bestellt, Handy abgeschalten Akku geladen.

Jetzt nach 3 Tagen habe ich noch immer 6! Striche.

Investiert die 15 EUR, dass bringts wirklich.

lg

dorfmaxl:

Könntest du bitte den Link schicken/posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laubi998

Könntest du bitte den Link schicken/posten?

Ich glaube den lik werden wir nie bekommen. Aber selbst wenn wir ihn bekommen sollten, zich akkus werden mit angeblichen 1700 ma/h verkauft, haben dann aber in wirklichkeit nur eine Leistung von 800 ma/h oder noch weniger.

Guckt mal was es hier gibt.... ist genauso quatsch !!!!

https://www.amazon.de/Akku-f%C3%BCr-Samsung-Omnia-i8910/dp/B002Z846I2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1261951693&sr=1-2-fkmr1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dorfmaxl

Hi Alle,

sorry war auf Urlaub.

Hier der Link:

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B002OS6Y0Q/ref=ox_ya_oh_product]Akku Li-Polymer für Samsung I8910 Omnia HD: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Bezeichnung:

Akku Li-Polymer für Samsung I8910 Omnia HD

Akku kost nur 11 EUR, Versand kommt natürlich noch dazu...

Laufzeit aktuell: 2 Striche nach 7 Tagen (GSM, ohne Bluetooth, ohne WLAN, 30min telefoniert, 30min gespielt)

Mein Kollege hat den 3400er gekauft, mal abgesehen davon, dass das Phone einen Buckel kriegt ist die Laufzeit auf rund 2 Wochen gestiegen (Standby mit sehr wenig Benutzung).

Was wirklich wichtig sein dürfte ist, dass mam beim 1ten mal laden das Phone abschaltet (keine Ahnung warum, aber in etlichen engl. Foren wird das erwähnt, und USA Samsung Support hat mich auch danach gefragt).

lg

dorfmaxl

bearbeitet von dorfmaxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laubi998

Hi Alle,

sorry war auf Urlaub.

Hier der Link:

Akku Li-Polymer für Samsung I8910 Omnia HD: Amazon.de: Elektronik

Bezeichnung:

Akku Li-Polymer für Samsung I8910 Omnia HD

Akku kost nur 11 EUR, Versand kommt natürlich noch dazu...

Laufzeit aktuell: 2 Striche nach 7 Tagen (GSM, ohne Bluetooth, ohne WLAN, 30min telefoniert, 30min gespielt)

Mein Kollege hat den 3400er gekauft, mal abgesehen davon, dass das Phone einen Buckel kriegt ist die Laufzeit auf rund 2 Wochen gestiegen (Standby mit sehr wenig Benutzung).

Was wirklich wichtig sein dürfte ist, dass mam beim 1ten mal laden das Phone abschaltet (keine Ahnung warum, aber in etlichen engl. Foren wird das erwähnt, und USA Samsung Support hat mich auch danach gefragt).

lg

dorfmaxl

hmmmm sehr sehr merkwürdig.

Der originale Akku hält ca. 10 Tage bei geriger nutzung und GSM.

Der 1700er soll 2 Striche nach 7 Tagen haben..... also kaum ein unterschied zum originalen.

und der 3400er ( doppelte leistung ) läuft nur 4 Tage länger als der originale ???

naja naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dorfmaxl

@laubi998: beide Akkus sind noch nicht leer, wie lange die endgültig halten weiss ich noch nicht, ich werde es aber posten. Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: bei vielen rennt das Handy im Standby oob nur 2 Tage...

Samsung empfiehlt Hardreset --> hat bei mir nix geholfen, Firmware Update auch nicht. Tasks töten half auch nicht usw....

Ich kann nur nochmal empfehlen einen neuen Akku zu kaufen, wenn das ganze Herumprobieren an irgendwelchen Settings/Tasks/Firmware/Themes.... nichts bringt.

Laufzeit aktuell: 1 Strich nach 7 Tagen (GSM, ohne Bluetooth, ohne WLAN, 30min telefoniert, 30min gespielt) + 1 Stunde Navi auf Autobahn (Garmin auf 16 GB SD Card).

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laubi998

@laubi998: beide Akkus sind noch nicht leer, wie lange die endgültig halten weiss ich noch nicht, ich werde es aber posten. Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: bei vielen rennt das Handy im Standby oob nur 2 Tage...

Samsung empfiehlt Hardreset --> hat bei mir nix geholfen, Firmware Update auch nicht. Tasks töten half auch nicht usw....

Ich kann nur nochmal empfehlen einen neuen Akku zu kaufen, wenn das ganze Herumprobieren an irgendwelchen Settings/Tasks/Firmware/Themes.... nichts bringt.

Laufzeit aktuell: 1 Strich nach 7 Tagen (GSM, ohne Bluetooth, ohne WLAN, 30min telefoniert, 30min gespielt) + 1 Stunde Navi auf Autobahn (Garmin auf 16 GB SD Card).

lg

ich will deine posts ja auch gar nicht in Frage stellen. Ich will halt nur rausbekommen ob das wieder sone "Verarschug von AKku" ist oder nicht.

Wenn er bei dir länger hält, freut es mich doch für dich =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaWeb

Hallo Leute,

ich habe wochenlang alles ausprobiert was hier beschrieben wird, bin aber nie über 3 Tage Akkulaufzeit gekommen.

Habe mir bei amazon einen neuen 1700mAh Akku bestellt, Handy abgeschalten Akku geladen.

Jetzt nach 3 Tagen habe ich noch immer 6! Striche.

Investiert die 15 EUR, dass bringts wirklich.

lg

dorfmaxl:

ich bezweifle das stark....ich hab, wie mehrfach geschrieben 4 originalakkus von samsung ausprobiert, und immer das gleiche ergebniss, nach max 2 tagen ist schluß.....deswegen kann ich nicht glauben das so ein zubehörakku mit nur 200mAh mehr leistung hat und besser funktioniert wie sämtliche originalakkus.

ich glaub immernoch der fehler liegt irgendwo im handy selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dorfmaxl

Hallo,

warum sollte ich irgendjemanden verarschen wollen !?

Ob man jetzt denn 1500 oder 1700 mAh Akku kauft wird nicht der große Unterschied sein, vielleicht 1-2 Tage.

Vmtl sind die oob Original Samsung Akkus nicht OK oder die Akkus brauchen x Zyklen bis die volle Kapazität erreicht wird ???

Dass die vom Hersteller angegebene Standbyzeit (600h) in der Praxis nicht hält ist klar, aber man sollte zumindest auf die Hälfte kommen.

Bevor man sich wegen der miesen Laufzeit ein anderes Handy zulegt sollte man zumindest die <15 EUR investieren.

Laufzeit aktuell: heute früh nach 10 Tagen ist es ausgegangen (GSM, ohne Bluetooth, ohne WLAN, 30min telefoniert, 30min gespielt) + 1 Stunde Navi auf Autobahn (Garmin auf 16 GB SD Card).

Übrigens ich habe die neueste Firmware vor 2 Wochen installiert.

Ein guter Test wäre mal meinen Akku in ein anderes Handy, das nur auf 2 Tage kommt, zu geben. Danach sollte man wissen ob es der Akku oder die Software ist. Bin im Süden von Wien, vielleicht ist ja jemand in der Nähe...

lg

dorfmaxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ahorn29

alle die Garmin auf dem Handy haben...geht mal "Einstell.","System" und dann ganz unten auf "Launchbackground service".

Aktiviert es einmal und Deaktiviert es danach wieder.

Hat meine Aukkulaufzeit um 4-5 Tage erhöht..vorher waren es nicht mal 2 Tage.

Gruss,

Ahorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toeften

hallo

danke für den tip werde mal berichten obs was genüzt hat

gruss toeften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
inno321

alle die Garmin auf dem Handy haben...geht mal "Einstell.","System" und dann ganz unten auf "Launchbackground service".

Aktiviert es einmal und Deaktiviert es danach wieder.

Hat meine Aukkulaufzeit um 4-5 Tage erhöht..vorher waren es nicht mal 2 Tage.

Gruss,

Ahorn

schein zu funktionieren. hab akku zwar nicht voll aufgeladen gehabt, haben etwa noch 40 mins gefehlt bis er ganz voll gewesen wäre. aber nach fast 36 stunden erst ein strich weg. wäre jetzt schon bei nur noch 2 angelangt. könnte was dran sein. hab aber auch noch speicherkarte rausgemacht. werde aber auch noch weiter berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laubi998

das liegt wirklich an dem backroundservice.

Seitdem ich das ausgestellt habe, läuft mein handy jetzt auch fast ewig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaWeb

und was ist mit den leuten die nen akkuproblem haben ohne jemals garmin auf dem handy gehabt zu haben?

@dorfmaxl

ich habe nirgends gesagt das du jemanden verarscht, aber bei 4 akkus in 2 verschiedenen handys hatte ich immer das gleiche ergebniss.....nach max 2 tagen war schluß.

ok es waren die originalakkus, eins von juni, eins vom august und zwei vom oktober......und immer das gleiche ergebniss trotz aller stromspareinstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
koflex

könnt ihr mal schreiben wieviele und welche programme ihr installiert habt und vorallem auf welchen speicher.

ich habe bei mir herausgefunden, dass das erheblichen einfluss auf die akku laufzeit hat, auch wenn man die programme garnicht benutzt.

früher hatte ich immer so 7 bis 11 tage akku laufzeit und habe opera mobile 10 beta auf dem massenspeicher installiert gehabt, sonst nichts.

jetzt ist der akku nach ca 3 tagen leer.

folgende programme sind installiert:

Telefonspeicher:

-AccuWeather

-Midomi

-Opera Mobile 10 Beta2

-Speedometer

-Youtube

Massenspeicher:

-Checkers

-Connect4

-Labyrinth

-Mancala

auch wenn ich das handy nur im standby habe wird der akku schneller leer.

wäre interessant wie das mit den leute ist die akku probs haben, oder eben diejenigen die keine haben was die installiert haben und auf welchem speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.