Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maddy68

i8910 HD - Akkulaufzeit

Frage

Maddy68

Seit vorgestern das HD in meinem Besitz. Nach 5 Stunden ist der Akku leer. Nur 10 Minuten telefoniert und sonst nichts gemacht.

:icon_mad:

Keine Tasks am laufen im Hintergrund...also nicht solche wo man sieht. Noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MaWeb

also bei mir lag es an der simkarte.....

hatte bis vor kurzem einen vertrag im vodafonenetz bei talkline und mein handy hielt maximal 3 tage, wobe ich dazu sagen muß, das ich es bei 3 i8910 probiert habe, da das erste zurück ging, das zweite mir gestohlen wurde, und ich mir das i8910 nochmal gekauft habe.

ich habe hier jeden tip befolgt, 3g aus,blauzahn aus,helligkeit runter, g sensor aus, gps aus usw usw trotzdem hielt das handy beim nichtstun nie länger als 2 einhalb tage.

dann ging meine vertragsimkarte kaputt und um erreichbar zu sein besorgte ich mir eine callya karte und siehe da, mein handyakku hielt plötzlich 7 tage, und das trotz 2 stunden telefonieren, surfen, 25min navi und so ca 30-40 sms senden und empfangen pro tag.

als meine ersatz vertragssimkarte geliefert wurde, wieder das gleiche problem, 2 tage und akku ist platt....habe dann bei talkline angerufen und da wurde wohl etwas getan, mein akku hielt plötzlich auch länger, nur verlor das handy permanent das netz, scheinbar wurde was an der sendestärke geändert oder was weiß ich.

seit heute habe ich einen neuen vertrah, diesmal bei debitel und mit der neuen simkarte das gleiche problem, nach 7 stunden ist der erste balken der akkuanzeige weg, der sonst über einen tag hielt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaWeb

@MaWeb,

Wie lange hast Du Dein Handy?

das erste wurde mir nach 3 monaten entwendet und das aktuelle habe ich über 2 monate.....

warum fragst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
n00bz

Naja.. ich weiss nicht.. ich benutze auch nur eine Prepaid Karte (E-Plus)..

Meine Vertragskarte ist in meinem alten Handy..

Verstehe es einfach nicht..

Habe auch nur paar Ladezyklen hinter mir, bisher.. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaWeb

ich glaube die lösung gefunden zu haben warum bei einigen der akku hält und bei anderen nicht!

und zwar es liegt an der homezone......

hab wie in diesem thread berichtet mitlerweile 3 handys, 6 simkarten probiert und immer hatte ich mit meiner vertragssimkarte probleme das mein akku bei nichtstun anch 2 tagen komplett lehr war, mit der prepaid karte hingegen nicht, genauso mit der d1 karte meines kumpels usw usw

aber diese simkarten hatten alle keine homezone.....

mein alter provider talkline hat dann wohl etwas umgestellt wohingegen mein akku hielt, mein handy aber immer das netz verlor

habe seit 2 wochen einen neuen vertrag, und plötzlich hielt mein akku mind 5 tage bei dauerbelastung von tägl 1 stunde telefonieren mind 50 sms empfangen und senden.....und gelegendlichen navi oder surfen, vieleicht in 5 tagen jeweils eine stunde.

nur ist mir aufgefallen das ich ja garkeine festnetznummer habe......also ab zum händler, einen tag später bekam ich ne sms mit der festnetznummer und seitdem hält mein handy wieder nur noch 2 tage......

warum wieso keine ahnung, evtl zieht diese suche ob man zuhause ist oder nicht, einfach zuviel saft....

also gehe ich mal fest davon aus es liegt an dieser zuhause zone.....

wer ebenfalls akkuprobleme hat, testet das doch mal;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.