Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aquila1981

i8910 HD - i8910 HD Codes

Frage

aquila1981

i8910 HD Codes im Überblick

*#7780# - Soft Reset: Stellt Standart-Einstellungen wieder her. Code 00000000 (8 x Nullen)

*#7370# - Hard-Reset: Löscht alles und stellt die Standard-Einstellungen wieder her. Code 00000000 (8 x Nullen)

*#0228# - Hiermit prüft ihr Euren Batteriestatus. Test-Modus.

*#62209526# - Zeigt Eure MAC-Adresse an, ohne die Batterie rausnehmen zu müssen.

*#0000# - Zeigt die Softwareversion an.

*#06# - Zeigt Eure IMEI-Nummer an.

*#1546792*# - Admin-Modus.

*#1234# - Firmware Auskunft.

*2767*3855# - Factory-Reset.

*#0002*28346# - Konfigurationsmenü. VORSICHT nichts verstellen! Kann dauerhafte Schäden verursachen!

*#1546792*# - Ein weiteres Konfigurationsmenü. GSM-Einstellungen, Audio und vieles mehr.

*#3333# - Kamera-Tuning-Code.

*#1111# - Test-Modus-Bildschirm. FTA SW Version.

*#2222# - Testmodus Screen. FTA HW Version. REV0.3

*#0*# - HW Modul Test. Bsp: cif-cam nimmt ein Bild mit der vorderen VGA-Kamera auf.

Firmware-Code:

I8910XXID2 bedeutet: Samsung I8910, deutsche Sprache, 2009, April, Revision 2

I8910 = Typ

XX = Ländercode (Germany)

ID = Erscheinungsjahr/Erscheinungsmonat (2009/April)

2 = Revision

Manchmal ist vor dem Ländercode noch ein Buchstabe, der eine Zahl aus dem Gerätetyp ersetzt. I891NXXID2

Diese Buchstaben bedeuten:

N = Navigationsedition (beinhaltet i.d.R. Route66)

F = Pink Edition (Firmware ist der Farbe des Gerätes angepasst)

G = Grey Edition (beinhaltet meist keine bedeutenden Änderungen)

Ländercodes:

BD = Cyprus, Greece

BH = Mitteleuropäisch

CP = Finland

DB = Vietnam

DC = Thailand

DD = India

DT = Australia

DX = Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Vietnam

DZ = Malaysia, Singapore

JA = South Africa

JC = Algeria, Morocco, Nigeria, South Africa, Tunisia

JP = Algeria, Egypt, Iran, Iraq, Kuwait, Morocco, Nigeria, Pakistan, Saudi Arabia, South Africa, Syria, Tunisia, Turkey

MT = Switzerland

XA = Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom

XB = Denmark, Norway, Sweden

XC = Portugal, Spain

XD = Croatia, Czech, Hungary, Slovakia

XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, Germany

XF = Bulgaria, Croatia, Romania

XG = unter anderen Germany

XX = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

ZC = China, Hong Kong

ZH = Hong Kong

ZT = Taiwan

Erscheinungsjahr:

A = 2001

B = 2002

C = 2003

D = 2004

E = 2005

F = 2006

G = 2007

H = 2008

I = 2009

J = 2010

Erscheinungsmonat:

A = January

B = February

C = March

D = April

E = May

F = June

G = July

H = August

I = September

J = October

K = November

L = December

Revision:

Hexadezimal-Code zählweise = 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,A,B,C,D,E,F. Je höher die Revision, umso neuer die Firmware.

Gruß

bearbeitet von aquila1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
hilo123

danke das du das noma zusammengestellt hast...wäre gut wenn es oben bei den wichtigen themen erwähnt würde damit jeder da vorbeischauen kann...wenn ichs brauche werde ich nämlich auch vorbeischauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wheedy

*#3333# - Kamera-Tuning-Code.

hm hat da wer erfahrung was da genau passiert/gemacht wird/werden muss? bin bissl feige ums einfach einzutippen muss ich zugeben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lenaaa87

Hey,

also ich habs jetzt mal getestt, weil es micha uch interessiert hat.

Nachm Eingeben kommt einfach nurn schwarzer Bildschirm bei mir. Oben steht CamTune, unten links Optionen und daneben Schließen.

Wenn ich auf Optionen gehe, hab ich die Auswahl zw. Tuning External Camera, Tuning Internal Camera, Camera FW Version Check, Camera FW Update und Camera T-Flash Update.

Bei den ersten beiden Punkten passiert nix irgendwie, merkwürdig. Unter Version Check zeigt der mir halt die Version an und dann bin ich auf Camera FW Update und jetzt ist er die ganze Zeit am Updacten :S ich kanns nicht mehr abbrechen, Mist...

was dauert das denn so lang.. verdammt, ich hoff, mein handy funzt gleich noch o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wheedy

oha na das klingt ja schonmal interessant ^^

aber von wo updated der denn? hat der ne inet verbindung hergestellt? falls ja würd ich alles tun ums abzubrechen falls du keine inet flat /daten pack hast sonst könnte es u.U. teuer werden ...

falls sich was tut, berichte mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarcoHD

Die Camera FW Update Funktion hat keinerlei funktionen! Dieses Thema hatten wir schoneinmal im Forum(Hier der Link).Haben viele Berichtet und ich habe es selbst versucht! Version der Cam geprüft dann update ausgeführt was mehrere Minuten dauerte und siehe da nichts immernoch selbe version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilo123

hey...aber ich hatte ne andere version als ich es dann heute gemacht habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laubi998

danke das du das noma zusammengestellt hast...wäre gut wenn es oben bei den wichtigen themen erwähnt würde damit jeder da vorbeischauen kann...wenn ichs brauche werde ich nämlich auch vorbeischauen

Diesen Link habe ich oben unter "i8910 HD - Alle wichtigen Themen / FAQ"

noch einmal eingefügt.:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kadoffel

hi,

wieso funktioniert der pass-code (8 x Nullen) für den hard-reset bei mir nicht?

hab die HX-V11-7 drauf.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neuling44

Hi ich bin bezüglich meines handys und dem drumherum mega unerfahren..mag wohl an meinem alter oder auch daran liegen das isch weiblisch bin.-) ggrins.. du hast hier so schöne "dinge" angegeben freu...kannst du sie mir vll auch a bisserl erklären für mich den erkläärbär machen*liebguck*??ich hab mich in diesem forum angemeldet weil ich mein handy ganz mega lieb hab...will auch kein neues..ne ne!!ich suche zb.nen messenger für mein handy und noch son paar apps die auch funktionieren,mir mein handyleben erleichtern :-) ich würde mich echt freuen wenn du oder ihr mir helfen würdet !!merci im voraus schon

bherzliche grüße von neuling44 Ch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.