Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
laubi998

i8910 HD - Manuelles Updaten / Flashen( Custom FW )

Frage

laubi998

So Flasht man eine Costum Firmware von HyperX!

Man braucht einen PC (am besten Laptop, der wegen seinem Akku gegen einen evtl. Stromausfall geschützt ist) mit Windows XP oder einem Betriebssystem mit einer Virtuellen Maschine, welche Win XP erzeugt. Der PC muss USB 2.0 haben!

Dann natürlich das I8910HD und das Datenkabel!

Schritt 1: Ladet euch die benötigten Treiber und die gewünschte Firmware runter!

Treiber:

https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=3144b72b-b4f2-46da-b4b6-c5d7485f2b42&displaylang=en

und

https://samsungi8910omnia.com/downloads/i8910-firmware-flash-drivers.rar

Firmware:

https://www.hyperx-i8910.com/

Schritt 2: Sicherung der persönlichen Daten mit dem PC-Suite. Auch die Daten des internen Massenspeichers! Wichtig: Sichert auch die Daten eurer SD-Karte!

Schritt 3: Zuerst alle Treiber installieren, dann MSXML!

Schritt 4: Firmware Packet entpacken!

Schritt 5: Internen Speicher UND SD-Karte im I8910 Formatieren (wobei ich mein SD-Karte nie Formatiert habe und sie auch nicht raus genommen habe. Ging auch so! Ohne Datenverlust etc.!)

Schritt 6: Handy voll laden!!!!

Schritt 7: Starte die EXE aus dem entpackten Firmware Packet! (Das Flashprogramm, wo die Firmware bereits integriert wurde)

Schritt 8: Handy ausschalten und KEIN Kabel anschließen (USB oder Ladekabel)!

Schritt 9: Jetzt den Bootloader starten. (Lautstärketaste oben, Entsperrtaste und Powertaste gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis nach ca. 3-5 sek. der blaue Bildschirm des Bootloader erscheint. Dann die Tasten loslassen!)

Schritt 10: Telefon an den PC anschließen! (Nicht über einen USB-Hub etc.! Sondern direkt vom USB 2.0 des PCs an das Handy!)

Schritt 11: Im Flashprogramm wird dann in der oberen Spalte rechts die Verbindung zum Handy angezeigt! Dann auf "Download Start" klicken! (Das Handy nicht vom PC trennen, bevor im Log-Fenster des Programms „COMPLETED“ steht und das Handy sich selbst neu gestartet hat!!!)

Schritt 12: Im I8910HD alles nach Wunsch einstellen (Land, Datum, Sprache etc.), ggf. Speicherkarten-Vorbereitung abwarten und dann seine persönlichen Daten mit dem PC-Suite wieder herstellen!

FERTIG!

bearbeitet von laubi998
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Xoif

da fehlt noch wie man mit der Patch Datei für den Rompatcher verfahren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wunner86

hallo ich habe alles so versucht doch leider wird im flashprogramm keine Verbindung zum handy angezeigt :(

habe windows visa und alles nach Anleitung gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laubi998

Bei vista gibt es ja auch leider immer wieder Probleme. Es geht am besten mit XP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wunner86

ich habe aber leider kein xp :( gibt es noch andere programme ausser das flashprogramm von HX SPEED?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
watchers2008

Funzt bei mir nicht, es wurde zwar alles inst. nun geht es aber nicht mehr an bzw. nur das Anfangsscreen "Samsung i8910 HD" erscheint .

Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?

Habe alles wie beschrieben gemacht.....:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrcoolj

Hi

hab heute endlich das HD bekommen und wollte die FW flashen. bekomme das nicht hin. von wo aus soll ich die EXE starten? vom PC? steht disconnect. und wirklich den interen auch formatieren, dann ist das Teil leer. bitte um hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaddinS51

Hi

hab heute endlich das HD bekommen und wollte die FW flashen. bekomme das nicht hin.

Einfach Schritt für Schritt an die Anleitung halten!

von wo aus soll ich die EXE starten?

Schritt 7: Starte die EXE aus dem entpackten Firmware Packet! (Das Flashprogramm, wo die Firmware bereits integriert wurde)

Schritt 11: Im Flashprogramm wird dann in der oberen Spalte rechts die Verbindung zum Handy angezeigt!

Und, fällt dir was auf?

und wirklich den interen auch formatieren, dann ist das Teil leer.

Falls das eine Frage sein soll, ja, den internen Speicher MUß man formatieren, sonst würde es wohl kaum in der Anleitung stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaddinS51

wird keine angezeigt.

Ich tippe mal drauf, daß du damit meinst, es wird keine Verbindung zum Handy angezeigt, also nach anschließen des Handys kannst du nicht auf Download klicken.

Sprich doch bitte in ganzen Sätzen, es ist echt anstrengend immer raten zu müssen, was du meinst.

hab ich eine einstellung falsch?

Wenn das Handy im Bootloader-Modus ist und trotzdem vom Flashprogramm nicht erkannt wird, kannst du versuchen, das Flashprogramm als Administrator zu starten, wenn es dann immer noch nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter, unter XP gibts diese Probleme nicht.

Ich weiß, daß die Samsung PC-Suite so ihre Probleme mit Vista/7 hat, aber inwiefern das Flashprogramm von HyperX davon betroffen ist kann ich dir auch nicht sagen.

EDIT: Gerade in den Kommentaren zur Anleitung bei HyperX gefunden:

"Yes its possible to flash on Windows 7, the trick is Virutal XP which can be downloaded free, just goggle it… If installed a virutal XP will open in a windows in the Taskbar in top of that window is an open to add USB devices. When you put your phone in service mode (bluescreen) and connect it to PC you have in virutal XP an option namen “USB Device” just click add. Then you are able to flash over the virutal XP.

BUT: The file for the firmare (blabla.exe) must be saved on the desktop of virtual XP!"

bearbeitet von MaddinS51
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrcoolj

sorry meinst du Bootloader modus heißt wenn das wenn ich es starte? sorry wenn ja hab ich den Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
n00bz

laubi bist du auch im USP forum?

Steht nämlich exakt das Gleiche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nico H

ich gebs auf. ich hab alles so gemacht, wie beschrieben. bin auch ins bootsmenü vom handy gelangt. aber ab da wußte ich nicht mehr weiter. die programme, die ich runtergeladen habe, haben nix gemacht und ich wußte auch nicht was ich amchen sollte. ich wollte mir dieses HX v7 drauf ziehen. aber weiß der teufel, wie das gehen soll. :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helloworld1

habe ein i8910 mit custom firmware... ich würde aber gerne das originale haben... was muss ich denn machen? bzw. wo find ich die her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.