Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matthias_2010

i8910 HD - Samsung I8910 HD gegen Unbefugte sichern?

Frage

Matthias_2010

Hallo zusammen,

bei meinen früheren Handys hatte ich die Möglichkeit eine bzw. zwei Sperrtasten zu drücken und dann war das Handy gegen Unbefugte gesichert. Zum erneuten Anzeigen von Daten oder zum Telefonieren musste dann erst wieder eine PIN oder ein Kennwort eingegeben werden.

Beim Samsung I8910 HD gibt es zwar eine Sperrtaste. Aber diese Taste verhindert nur Eingaben auf dem Handy. Nach dem Drücken der Sperrtaste ist das Handy dann sofort wieder für jedermann nutzbar.

Gibt es beim Samsung I8910 HD eine Sicherheits-Einstellmöglichkeit mit der das Handy über eine Tastenkombination gesperrt werden kann und dann nach der Sperre nur wieder über eine PIN-Abfrage oder über eine Kennwort-Abfrage wieder benutzt werden kann?

Und was ist ein Sperrcode, wo bekomme ich den Sperrcode her bzw. wie kann ich den Sperrcode einstellen?

Vielen Dank im Voraus. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Fahoz

Hallo

ob eine Funktion schon am Bord ist, um das Handy zu sperren/schützen. Es gibt auf jeden Fall Programme um dies zu tun. Vor einigen Wochen hat mal ein User dank einem Programm sein gestohlenes Handy wiederbekommen.

Weiß leider nicht genau den Link eines Programmes um es zu schützen aber ich schaue gleich mal.

Der Sperrcode ist 00000000 (also 8x die 0). Ob man ihn ändern kann weiß ich leider nicht. Der Sperrcode wurde asonsten soweit ich weiß von Samsung festgelegt wie z.b. das PW für die Routereinstellunen bei T-Online 0000 (4x die 0)..

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Crack

du kannst wenn du auf dem homescreen bist, dein "desktop" einmal lange die "aus"taste drücken dann öffnet sich ein menü, indem scrollst du nach unten, da steht dann "Telefon sperren" gibst deinen code ein und dann hast du es gesperrt.

p.s. den code kannst du selbst bestimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ari6265

@Mobile_Crack,

das ist der Sperrcode, den man dort eingeben muß, also standardmäßig 8x0

Wenn man den ändern will, muß man das in Menü --> Einstellungen --> Telefon --> Telefonmanagment --> Sicherheit --> Telefon u. SIM Karte machen.

Dort kann man auch ne Zeit festlegen, nach der das Telefon autom. gesperrt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobile_Crack

ich kann da meinen eigenen code eingeben egal ob ich da meinen pinn oder sonstiges eingeb, ich kann es nur dann entsperren wenn ich meinen vorher definierten key eingeb.

ich kann ihn jedes mal selbst eingeben.

das was du meinst ist soweit ich weiß der sperrcode für sim-karten sperre, wenn man die sim-karte wechselt.

ich weiß wie es ist, ich kann es so machen, also hab ich meiner meinung recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ari6265

Bei mir nicht.

1. steht bei mir auch Sperrcode dick und fett oben drüber und

2. wenn ich nen anderen Code als d. Sperrcode eingebe, kommt nen Hinweis, dass der Code falsch ist u. nix passiert.

Wenn man stattdessen d. Sperrcode eingibt, wird das Handy gesperrt

Der Sperrcode hat nix mit PIN1/2 oder PUK1/2 zu tun und schon gar nix mit der SIM Karte. Der wird v. Samsung vergeben und steht standardmäßig auf 8x0

Bei Nokia ist er standardmäßig 12345, zumindest wars bei meinem alten so.

Wenn man die SIM Karte wechselt, braucht man d. PIN1 d. neuen SIM Karte

post-501678-14356828726182_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matthias_2010

Hallo Fahoz, Mobile_Crack und ari6245,

vielen Dank für Eure Antworten.

Bei mir funktioniert die Sperre, wenn ich die Abschalttaste lange drücke, dann Telefon sperren wähle. Dann kommt eine Abfrage nach dem Sperrcode und da kann ich dann 8 mal 0 eingeben und das Telefon ist gesperrt und es ist keine Eingabe mehr möglich.

Das war eine sehr gute Hilfe. Ich danke Euch. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.