Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
r@bbit

i900 Omnia Hardreset / Soft Reset Werkseinstellung

Frage

r@bbit

Leider hab ich mir das Telefon total abgeschossen!

Ich habe versucht ne Software zu installieren und jetzt hängt sich das Telefon jedes mal kurz vor der PIN-Eingabe auf.

Die Tasten zur Eingabe des PIN sehe ich noch, aber eingeben kann ich nichst!

Somit komme ich auch nicht an den Manüpunkt zur Werkseinstellung.

Gibts da auch ne Möglichkeit über eine Tastenkombiantion?

Reset drücken (und halten) bringt leider nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
merlot

Leider hab ich mir das Telefon total abgeschossen!

Ich habe versucht ne Software zu installieren und jetzt hängt sich das Telefon jedes mal kurz vor der PIN-Eingabe auf.

Die Tasten zur Eingabe des PIN sehe ich noch, aber eingeben kann ich nichst!

Somit komme ich auch nicht an den Manüpunkt zur Werkseinstellung.

Gibts da auch ne Möglichkeit über eine Tastenkombiantion?

Reset drücken (und halten) bringt leider nichts...

Da bleibt wohl nur ein Hard Reset.

1. Omnia ausschalten

2. Abheben- und Auflegen-Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten

3. Reset-Taste für ca. 5 Sekunden drücken und gedrückt halten

4. es erscheint ein Auswahl-Screen (Formatieren oder Abbrechen)

Werkseinstellungen werden wiederhergestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

wer mit wm6 geräten dies und das testet, wird früher oder später mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit einen hardware reset machen müssen. alleine schon aus diesem grund lohnt es sich, die eigenen daten immer mal wieder als backup zu sichern.

wer einen "gewalt" reset wie oben beschrieben macht, holt sich aus den tiefen des roms die original software bespielung des geräts wieder hervor, quasi den original-fabrikzustand - also alles, ausser den eigenen daten, wird wieder hergestellt.

für jene, die zwar probleme haben, aber über den eingangs beschriebenen fehler hinauskommen, das gerät also starten können, gibt´s in der original samsung version des betriebssystems auch ein programm namens "hardware reset", aber das geht ja leider nicht immer. ich gehe mal davon aus, dass hauptsächlich benutzeroberflächen-software die gravierendsten probleme auslöst, da viele dinge nicht mit "samsung widget" kompatibel sind, oder auch mit der omnia-typischen auflösung.

wer etwas interessantes, was keinen absturz provozieren sollte, versuchen will, sollte sich mal "winterface" anschauen - echt interessant als alternative zum "langweiligen" heute-screen oder eben auch zu den samsung-widgets...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r@bbit

Ich habe heute morgen mal auf die Schnelle versucht den Reset nach der oben beschriebenen Methode zu machen, habs aber irgendwie nicht hinbekommen!

Ist es egal ob die SIM-Karte und SD-karte drin ist oder nicht? SIM war nicht drin, SD schon.

Habe "Annehmen" und "Auflegen" gedrückt und zeitgleich noch "Ein/Aus" oben am Gerät für 5-10sec, aber es passierte nichts!

Ich versuche es nachher noch ein mal.

Ich wollte "Phone Profiles" installieren, dabei kam es zu diesem Fehler. Der sagt nach dem Hochfahren noch dass das Profil "default" aktiviert ist, das Eingabefeld für den PIN erscheint, ab da geht Nichts mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

auch aus einem anderen forum:

die erwähnte tastenkombination PLUS den kleinen reset-button neben dem ein/ausschalter einige sekunden drücken... bei mir hat´s mal, als ich noch in meiner omnia "testphase" war, etwa 5 sekunden gedauert... danach hab ich eh keine kritische software mehr draufgespielt... aber das kann ja mal wieder kommen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roodie_Omnia

Mich würde mal interessieren, ob es geklappt hat, das Hard-Reset, und ob man danach tatsächlich wieder sein deutsches Gerät hat, so als hätte ich es gerade ausgepackt und zum ersten Mal angeschaltet? Oder fehlen dann eventuell ein paar Sachen, wie Programme, oder Widgets oder sonst was...

Gruß,

Roodie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zwer2000

Mich würde mal interessieren, ob es geklappt hat, das Hard-Reset, und ob man danach tatsächlich wieder sein deutsches Gerät hat, so als hätte ich es gerade ausgepackt und zum ersten Mal angeschaltet? Oder fehlen dann eventuell ein paar Sachen, wie Programme, oder Widgets oder sonst was...

Gruß,

Roodie

Hi

also bei mir war alles wie bei auslieferung , musst touchschirm kalibrieren und das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r@bbit

Also jetzt noch mal für ganz Blöde (wie mich)

- Handy ausschalten

- "Annehmen" Taste und "Auflegen" Taste gleichzeitig drücken

- zusätzlich noch "Ein/Aus" oben am Gerät und "Reset"

=> macht also 4 Tasten die für ca. 5sec gleichzeitig gedrückt werden müssen!

Bei mir passiert da leider nichts. Selbst bei 10sec. drücken nicht. Wenn ich dann alles wieder los lasse springt das Handy wieder "normal" an bis es dann wieder bei der PIN-Eingabe hängen bleibt :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r@bbit

Ah, jetzt!!!

Gerät war an!

Annehmen und Auflegen-Taste gleichzeitig gedrückt. Allerdings nicht zu feste weil man sonst automatisch die mittlere (Fingermaus) mit drückt!

Dann (für 5sec ?) den Reset-Knopf drücken und loslassen.

Dann auch die Annehmen und Auflegen Taste loslassen und dann kommts zum Reset!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest rheumakay1

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen normalen Reset (Soft-Reset) des Geräts über eine Tastenkombination durchzuführen? Man braucht ja (wenn überhaupt) den Softreset öfter als den Hardreset, ausserdem hat man ja nicht immer ein Stylus dabei um den Reset-Button zu betätigen. Wie das Hard-Reset geht, haben wir ja in dem o.g. Link gelesen, aber das habe ich noch nie gebraucht, den Softreset schon 2-3 mal seit dem Kauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roodie_Omnia

Man kann anscheinend auch einen Hard Reset durchführen, indem man folgende Tastenfolge auf dem Omnia-Telefon-Bildschirm eingibt: *2767*3855#.

Hab es selber aber noch nicht getestet. Wenn es jemand confirmen kann, dann bitte ein kurzes Post.

Vorischt! Vorher die Daten sichern, da das Telefon in den Auslieferungszustand versetzt wird, wenn es klappt.

Gruß,

Roodie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Hi Roodie,

die Tastenkombination funktioniert. Allerdings wird bei dieser Variante auch der interne Speicher komplett gelöscht.

Wer allerdings noch in die Menüs kommt sollte es über Start/Einstellungen/System/ Werkseinstellungen machen, da man dort die Auswahlmöglichkeit hat, was gelöscht werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spooky83

hallo zusammen,

leider funktioniert der hard reset so wie beschrieben bei mir nicht... vielleicht stehe ich auch irgendwie auf dem schlauch un mache etwas falsch?

meine vorgehensweise:

- gerät ist ausgeschaltet

- ich drücke gleichzeitig annahme- un auflegen-taste

- reset ca 5 sek zusätzlich gedrückt

- reset loslassen

- annahme- un auflegentaste loslassen

leider passiert rein gar nichts, der bildschirm bleibt schwarz...

hat irgendjemand ne idee?

gruß

p.s. ach ja, der fehler den ich habe, is, dass die datei menulauncher.exe nicht geöffnet werden kann. die fehlermeldung kommt direkt nach eingabe der pin un es is danach keine eingabe mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SoulRISE

Versuche es, wenn das Gerät eingeschaltet ist:

Auflegen Abheben gedrückt halten, dann Resetknopf mehr als fünf Sekunden drücken. Alles loslassen. Nicht aufgeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spooky83

hab ich jetzt leider auch schon einige male probiert, aber es kommt nur zum normalen soft-reset

EDIT:

ok, hab ne möglickeit gefunden, kam vor der pin-eingabe noch ins winmob-menü un konnte da auf werkseinstellungen zurücksetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Katzu_Jin

ahh hilfe ich habe mein handy mit *2767*3855# resettet und nun hab ich ja garnix mehr auf dem handy ich mein ich hab noch nicht mal ein menü wenn ich mein handy starte dann kommt erst das samsung logo dann ein windows mobile logo und da bleibt das stecken was kann ich da tun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AMG Design

Hatte ein ähnliches Problem,

Hardresett bei meinem Omnia:

-> Auflegen/Abhebentaste gleichzeitig drücken und halten

-> Powertaste drücken und halten

-> Anweisungen folgen

So hat es bei mir 100%ig geklappt *gottseidank*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Umutation

kann man auch ein neustart über tastenkombination machen oder per software also das man halt nicht ein-aus knopf drückt oder reset??

wenn man mal nix spitzes zur hand hat??

ein kaltstart wie es bei spb programmen gibt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

kann man auch ein neustart über tastenkombination machen oder per software also das man halt nicht ein-aus knopf drückt oder reset??

wenn man mal nix spitzes zur hand hat??

ein kaltstart wie es bei spb programmen gibt?!

In dem Root Verzeichnis deines Omnias im Ordner Windows gibt es eine Reset.exe. Wenn du auf diese Datei einen Links anlegst kannst du durch klicken auf die Verknüpfung ohne weitere Bedingungen einen Reset durchführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Umutation

Oh danke stimmt ja hatte ich bei meinem alten pocket pc auch ist mir nicht eingefallen!!

danke nochmals

MfG

Umut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.