Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
r@bbit

i900 Omnia Hardreset / Soft Reset Werkseinstellung

Frage

r@bbit

Leider hab ich mir das Telefon total abgeschossen!

Ich habe versucht ne Software zu installieren und jetzt hängt sich das Telefon jedes mal kurz vor der PIN-Eingabe auf.

Die Tasten zur Eingabe des PIN sehe ich noch, aber eingeben kann ich nichst!

Somit komme ich auch nicht an den Manüpunkt zur Werkseinstellung.

Gibts da auch ne Möglichkeit über eine Tastenkombiantion?

Reset drücken (und halten) bringt leider nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
taktak06

Was passiert mit dem FW-Update?

wenn mann zwischenzeitig ein Update durchgeführt hat. Geht dieser Update dann auch verloren?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ReJoHu

Nein, die Firmware bleibt die zuletzt aufgespielte. Die alte ist vollkommen ersetzt. Das Hard-Reset macht nichts anderes als die aufgespielte Firmware im Originalzustand herzustellen, also ohne die nachträglich installierten Programme usw.

Kleine Anmerkung noch zum Knöpfe-Chaos fürs Hard-Reset:

1. Akku raus und wieder rein (dann ist das Gerät definitiv aus)

2. Annahme- und Auflegen-Taste am äusseren Rand gleichzeitig 5 Sek. gedrückt halten

3. Power-Taste 5 Sek. gedrückt halten. (die Zeit ist relativ, notfalls etwas kürzer/länger drücken)

4. Formatieren bestätigen. Fertig

(Mit der Reset-Taste hat es bei mir nicht funktioniert, das muss ein Fehler vom Samsung-Service in der Wortwahl gewesen sein.)

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leondriver05

wunderbar genau so hat es heute bei mir super geklappt.. dank dir! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
negatiefmann

definitiv....! Akku raus und abheben/auflegen/Power taste drücken...und alles wird gut.

DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ Lumpi

bei mir geht leider gar nix mehr. Hatte ein Backup wieder hergestellt, danach forderte das Gerät einen "Warmstart" soweit so gut. Nun passiert nur noch nach dem Einschalten, dass der 1.Startbildschirm "Samsung Omnia" zu sehen ist. Sonst nix. Hab schon sämtliche Tastenkombis wie oben beschrieben durchgeführt. Immer nur dieser "Schwarze Startbildschirm". Bitte helft mir.

Jetzt ist es gegangen.................phuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DAU2008

Hatte ein ähnliches Problem,

Hardresett bei meinem Omnia:

-> Auflegen/Abhebentaste gleichzeitig drücken und halten

-> Powertaste drücken und halten

-> Anweisungen folgen

So hat es bei mir 100%ig geklappt *gottseidank*

Hallo,

danke für diese Version des Hardresets. Alle anderen haben bei mir "versagt".

Ich hatte mein Kennwort versaubeutelt......

Bis dann.

DAU2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahyar

In dem Root Verzeichnis deines Omnias im Ordner Windows gibt es eine Reset.exe. Wenn du auf diese Datei einen Links anlegst kannst du durch klicken auf die Verknüpfung ohne weitere Bedingungen einen Reset durchführen.

wie leg ich denn einen link auf eine datei an???

würde jemand bitte freundlicherweise antworten??:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest k1rsch

hat jemand noch ne idee wie ich ein hardreset machen kann? hab die neuste fw drauf und es geht keine variante die heir beschrieben wird.

mfg k1rsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wmprofi

also ich habe es gerade eben auch so probiert mit akku raus annehmen und auflegen -taste gleichzeitig drück und powerknopf 5sek. lang drücken.....hat perfekt funktioniert. vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ymin249

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern erst mein neues Omnia gekauft und habe dann auch ein kennwort eingegeben um das handy vor fremden zu schützen. Habe es so eingestellt, dass es nach 15 Min von alleine seine Tasten sperrt und dies auch mit einem Kennwort besiegelt. Heute morgen als ich wach wurde ging das noch alles super mit dem enstperren jetzt wo ich auf der arbeit bin und entsperren wollte klappts nicht mehr.

Ich habe auch dieses Reset schon ausprobiert, das oben beschrieben wurde. Bei mir klappt das absolut nicht. Habe auch schon öfters versucht den Code einzugeben, weil ich mir ziemlich sicher bin dass ich diesen nicht geändert habe. Jetzt käuft da oben ne zeit ab bis ich wieder einen Code eingeben kann.

Kann mir da jemand helfen? Geht das überhaupt, dass sich das Kennwort durch das Hard Reset löscht? Oder kann mir einfach jemand sagen, dass es an mir liegt:)...

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
es-telecom

HI,

Ich habe ein problem.Mir wurde vor kurzem ein gebrauchtes Omnia verkauft und habe etwas festgestellt:

Wenn Ich es AN mache, werde ich nach einem Kennwort abgefragt, dass nicht mit der Sim-Karte zusammenhängt, Bei dem ich nur Zahlen eingeben kann, und mir unbekannt ist, und die zahl unbeschränkt ist. Kann ich dieses Kennwort umgehen oder wie kann ich einen Hard- oder Softreset durchführen, da ich auf Handy eh nichts drauf machen KANN.:frown:

Bitte Postet zurück

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bozo55

ich hab noch ne frage.

unswar, wenn ich das handy resete, also hard-reset, geht das firmware update 2 auch weg?

also muss ich es dann neu installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mistergino

HI,

Ich habe ein problem.Mir wurde vor kurzem ein gebrauchtes Omnia verkauft und habe etwas festgestellt:

Wenn Ich es AN mache, werde ich nach einem Kennwort abgefragt, dass nicht mit der Sim-Karte zusammenhängt, Bei dem ich nur Zahlen eingeben kann, und mir unbekannt ist, und die zahl unbeschränkt ist. Kann ich dieses Kennwort umgehen oder wie kann ich einen Hard- oder Softreset durchführen, da ich auf Handy eh nichts drauf machen KANN.:frown:

Bitte Postet zurück

Danke im vorraus

Ich hatte das selbe problem, und ich hab alles hier ausprobiert.... aber das einzige was mir half war, handy AN, annehmen und auflegen -taste gleichzeitig drück und dann noch ein kurz auf reset....

das hat bei mir geklappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
es-telecom

JUHUUUU

Vielen vielen Dank.

ich hatte früher immer zu fest die tasten gedrückt da wurd der mittlere knopf auch gedrückt.

Dankeschön Mistergino!!!

Aber wie macht man ein foto im kamera menü? mit der roten taste rechts unten oder? kann sein dass die

bei mir net funzt

bearbeitet von es-telecom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mistergino

;)

die kamara taste kann man auch a bissl fester drücken, die hat 2 funktionen, a bissi drücken da mach der autofokus und a fester drücken mach der ein foto......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tocothetronic

hallo,

hab jetzt einiges ausprobiert, und herausgefunden warums bei einigen klappt und bei anderen nicht.

aber erstmal, es ist schon ein dickes ding da da officiell nichts von samsung kommt. ich sollte mein gerät einschicken!

aber nun zu meinem vorschlag:

1. gerät ausschalten! (nötigenfalls akku rausmachen und wieder einbauen)

2. dann einschalten, und nun bei der ersten reaktion (omnia erscheint auf dem screen)

3. auflegen und abheben gleichzeitig drücken und halten!

4. mensch gelangt in den gewünschten reset

jenachdem wie mensch die vorherigen anweisungen ausführt, macht er/sie genau das was ich beschrieben habe.

andernfalls eine weitere methode.

lg toco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SAR-cux

Man kann anscheinend auch einen Hard Reset durchführen, indem man folgende Tastenfolge auf dem Omnia-Telefon-Bildschirm eingibt: *2767*3855#.

Hab es selber aber noch nicht getestet. Wenn es jemand confirmen kann, dann bitte ein kurzes Post.

Vorischt! Vorher die Daten sichern, da das Telefon in den Auslieferungszustand versetzt wird, wenn es klappt.

Gruß,

Roodie

Hallo,

nach meiner Testphase mit meinem neuem Omnia, habe ich mich nun entschieden einen Hardreset durchzuführen und habe die Tastenfolge als erstes getestet. Hiermit kann ich sagen das es wunderbar geklappt hat.

Alles wieder gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
i993R

ich habe das hardreset durchgeführt, nachdem mein touch nicht mehr reagierte, bei der pin eingabe. ich wurde zum ausrichten des bildschirms weitergeleitet, dies habe ich geduldig durchgeführt und dann kamen die weiteren schritte zur kalibrierung und plötzlich funktionierte mein touch screen erneut nicht, und ich kann nichts drücken auf dem bildschirm ?? bitte um hilfe, da ich mir das einschicken ersparen will eigentlich :( ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amalkotey

Moin,

bei mir war es ein ganz anderer Weg! Die Reihenfolge ist anscheinend wichtig!

1. Annehm-Taste und dann die Auflegtaste gedrückt und halten;

2. Reset-Knopf drücken und halten;

3. Einschalt-Knopf drücken und halten;

4. Nach ca. 10 Sekunden, erst den Reset- und dann den Einschalt-Knopf loslassen;

5. Nach dem ich dann die Annehm/Aufleg-Taste losgelassen habe, habe ich die Formatierungs-Aufforderung bekommen;

Wichtig ist, das man einen zweiten "Mann" dabei hat. Alleine kann man diese Kombination nicht drücken. :icon_bigg

Gruss

Amalkotey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel_

Wenn das Bild stehen bleibt und nichts mehr passiert muss man lediglich öfters links oben auf das Startmenü drücken (bis zu 10 mal) dann geht es schon weiter !

Das mit den Tastenkombinationen geht wunderbar... und man muss NICHT unbedingt die Variante mit der Reset und der Powertaste durchführen.... es reicht auch die Powertaste !!

;-)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.