Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CrossieHandy

i900 Omnia SMS Chat Funktion

Recommended Posts

(EMC)Predator

ja ok, hab die originale noch nie gesehn wie die aussieht...wie kann man denn die datei einsehen???

was passiert eigentlich, wenn ich werkseinstellungen aktiviere, ist dann alles wieder weg?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sarah08

Ich könnt euch knuuutschen :-* Habs gerade ausprobiert und ENDLICH ist diese dämliche Chat-Ansicht verschwunden!!! Vielen, vielen, vielen Dank!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

ja ok, hab die originale noch nie gesehn wie die aussieht...wie kann man denn die datei einsehen???

was passiert eigentlich, wenn ich werkseinstellungen aktiviere, ist dann alles wieder weg?????

Wenn Du die CAB Datei mit Winrar öffnest (entpackst) hast Du eine XML-Datei. Darin steht der Registrywert, der geändert wird.

Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung ist die Änderung weg, d.h. Du musst die Datei dann wieder installieren.

Die Chatansicht lässt sich aber auch z.B. mit Advanced Configuration Tool oder Smiley SMS ab-/anschalten ohne die CAB-Datei hier... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest moselaner

Na wie sieht´s denn nu aus ? Kann man das SMS-Fenster, in dem man den Text schreibt, größer machen oder bleibt das immer bei 2 Zeilen ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HERO79

entweder über die registry :

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Inbox\Settings\OEM\SMSInboxThreadingDisabled den Wert in 1 umändern

oder über diese cab.-Datei :

https://rapidshare.com/files/141044705/DisableSMSThreading.CAB

VG

Nabend,

dieser Registryeintrag existiert bei mir nicht so,

komme bis :

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Inbox\Settings..

danach gibt die Registry nicht den OEM Eintrag sondern zwei andere Pakete:

LastSimStatus und Shortcuts

was mach ich falsch ? möchte nicht die cab datei installieren.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bulldozer-63

Nabend,

dieser Registryeintrag existiert bei mir nicht so,

komme bis :

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Inbox\Settings..

danach gibt die Registry nicht den OEM Eintrag sondern zwei andere Pakete:

LastSimStatus und Shortcuts

was mach ich falsch ? möchte nicht die cab datei installieren.

Gruss

das gleiche ist bei mir auch. habe von nem O2 branding auf original geflasht. jetzt ist der eintrag nicht mehr da.

kann mir bitte jemand sagen, wo ich suchen muss. würde auch gern ohne die cab die sms chat funktion abschalten.

gruss

bulldozer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Byron2711

entweder über die registry :

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Inbox\Settings\OEM\SMSInboxThreadingDisabled den Wert in 1 umändern

oder über diese cab.-Datei :

https://rapidshare.com/files/141044705/DisableSMSThreading.CAB

VG

Tag =)

Mal ne kurze Frage - Ich habe unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Inbox\Settings

keinen ordner OEM, sondern lediglich "Last Sim Status" und "Shortcuts".

Wie kann das sein :)?

Edit. Jetzt seh ich erst den Beitrag weiter oben der das gleiche Problem hat :) Nunja....trotzdem gabs dazu auch keine Hilfe:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferox81

Hallo,

gibt es eine *.cap Datei um die Chat Funktion wieder zu aktivieren?

Bitte dann posten. Danke! :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HERO79

Also am einfachsten ists mit dem kleinen Programm namens : OmniaThread !

chatFunktion ( Thread) lässt sich per Mausklick einfach ausschalten und auch wieder einfach einschalten ..

OmniaThread und viele weitere nützliche Programme auf folgendem link zu finden : https://mobile.etechniker.com

Besten Dank für die Seite und viele weiterre nützliche Programme an Webmaster ;-)

Gruss Hero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nina-mia

hallo,

ich habe die cab datei mehrmals auf mein omnia gezogen installiert und diesoftkey taste gedrückt und alles mögliche ausprobiert aber der verdammte chat modus ist immer noch da ich brauch ganz dringend hilfe.

bitte gibt mir tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandra2109

Hallo,

tschuldigung, dass ich dieses alte Thema wieder aufwärme :huh:

Seit kurzem Besitzer des Omnia, nervt mich auch diese SMS-Chat-Funktion, weil man ja dann die einzelnen SMS nicht in einen selbst erstellen Unterordner ablegen kann.

Leider funktioniert der Link zur .cab-Datei "Disable SMS Threading", der hier angegeben ist, nicht mehr. Um Settings+ herunterzuladen, muss man sich auf der entsprechenden Seite registrieren, was ich nicht möchte.

Gibt es vielleicht irgendwo einen neuen Link zu dieser .cab-Datei? Hab schon eine Weile gesucht, aber nichs Brauchbares gefunden...

:dankescho

Gruss

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmey86

Soo.. jetz wärme ich das Thema mal wieder auf ;)

Ich hab schon überall gesucht.. alles probiert.. aber irg wie klappt nichts.

Omnia Pro B7610

SMS Ansicht war schon immer diese Standard Ansicht... Ich hätte aber gerne die Threaded/Chat/Konversationen Ansicht.

Registry geändert.

SMSInboxThreadingDisabled auf 0 gestellt. ganz gelöscht. nichts nützt. trotz Softreset.

das kleine Prog Omnia Thread benutzt. bringt nichts. ändert ja auch nur genau den selben Eintrag in der Registry.

Also was nun? Hab hier unter dem Punkt COMMUNICATION screenshots gesehen. Und genau so hätt ichs auch gerne... :(

https://pocketnow.com/review/samsung-omnia-pro-b7610?p=2

HIIILFFFEEE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.