Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cruuz

Hallo und vielen Dank für diesen Link Reddeer2000 ;)

kannst du uns einen Skin empfehlen?

gruß - cruuz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Nein, leider nicht. Hab die Seite gefunden, aber erst einen Skin heruntergeladen. Bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grateng

Beim installieren hat alles geklappt. es läuft! nur navigieren kann ich bisher noch nicht. hab nach wie vor das problem das die schaltfläche "route" nicht anwählbar ist. ist es bei den anderen auch so? oder muss ich da erst was einstellen? bin noch nicht dahinter gekommen wie das funzt...:heuldoch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
truce

Die Schaltfläche "Route" wird erst sichtbar, wenn du dich im Navigationsmodus befindest (und du somit eine Route am laufen hast)

Also erst zB "Adresse" anklicken und einen Zielort auswählen - dann auf "Als Zielort auswählen" oder so klicken und schon kannste über "Menü" auf den Button zugreifen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klotzii

hmmm...geile anleitung,... etz muss dann nur noch diese woche das omnia kommen...grml....

danke trotzdem schonmal!

gruß

klotzii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jojo2070

Super Anleitung! Vielen herzlichen Dank.

iGo 8 läuft, aber ich hab noch ein paar Probleme:

- Die Auflösung des Omnias scheint für iGo ein Problem zu sein - ich kann iGo nur im Landscape-Mode aufrufen, aber auch hier kann man mit dem Touchscreen oder der Fingermaus die Tasten nicht "treffen". Man landet immer etwa 5 cm weiter links.

Was kann ich hier tun? Hat noch jemand dieses Problem????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
echimal

hi, hab folgende Probleme:

-IGo 8 zeigt mir nicht die richtige Uhrzeit an

und

-Ich hab keine 3D-Anscht mit Häuser etc.

Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich es einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jojo2070

Habe jetzt gerade festgestellt woran es lag:

Ich hatte die automatische Scree-Rotation an. Und wenn man dann einmal in den Landscape-Mode wechselt, findet er danach auch im Portrait-Mode die Tasten nicht mehr, d.h. er registriert die Berührungen des Touch-Screens an völlig anderer Stelle.

Also hab ich die Rotation wieder auf manuell gestellt und würde es nun einfach gerne in iGo umstellen. Aber...

a) weiß ich nicht wo das geht und

B) sehe ich immer nur die linke Hälfte des Auswahlbildschirms, d.h. falls ich unter Einstellungen (im erweiterten Modus) auf den Pfeil unten rechts klicken sollte, so komm ich da schon gar nicht ran.

Hat einer Hilfe für mich?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
janosch222

Moin Jojo!

Ich denke die Lösung liegt im IGO Stammverzeichnis in der Datei sys.txt.

Bei schauen die wichtigen Abschnitte daraus wie folgt aus:

[interface]

skin="ui_igo8"

resolution_dir="400_240"

vga=0

[rawdisplay]

screen_x=400

screen_y=240

class="landscape"

Stay tuned,

Janosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jojo2070

Vielen Dank für die Unterstützung.

Hab in meine sys.txt geschaut, da steht das Gleiche drin. Hab daraufhin nochmal die erste Zeile geändert und statt SDCARD Interner Speicher reingeschrieben. Hat aber auch nicht geklappt- iGo starten bei mir immer im Portrait-Mode. Hat einer noch ne Idee??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jojo2070

Hab´s probiert. Hab die Datei in iGo 8 auf Interner Speicher und in iGo 8 auf Programme reinkopiert (und die alte vorher umbenannt). Die automatische Screen-Rotation war noch aktiviert, aber ich habe das Gerät nicht gedreht.

iGo hat sich wieder im Portrait-Mode geöffnet und der Touch-Screen hat richtig funktioniert - war aber natürlich auch nur zur Hälfte zu sehen. Nachdem ich das Gerät gedreht habe war die Kalibrierung komplett neben der Spur und ich konnte nichts mehr richtig auswählen. Auch nach dem Zurückdrehen des Gerätes blieb die Kalibrierung durcheinander :computer:

Was nun? hat noch einer eine Idee. Wo stelle ich bei iGo die Bildschirmausrichtung ein? Muss man dazu unbedingt auf die rechte Bildschirmhälfte?

Vielen Dank schon mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serox

Schönen guten tag,

ich habe auch das IGO8 installiert. Jedoch gibt es Probleme mit der Ortung des aufentalt Ortes. (GPS verbindung) Hatt jemand von euch gleiches beobachtet ? Auch findet IGO keine einstellung wen ich nach dem gps empfänger suchen lasse.

mfg Serox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
janosch222

Hi Ho!

@serox

Stelle einfach folgendes ein:

Einstellungen --> GPS --> config

COM3 und 38400

Dann sollte es klappen sofern keine andere Anwendung gerade den GPS Emfänger blockiert!

Greetz,

Janosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
janosch222

Hi Jojo!

Das Problem hatte ich gestern morgen auch.

Nach einem echten Neustart bzw. einem Softreset war aber alles wieder i.O.

Ich habe dann mal dringend den komischen Bewegunngs-Drehsensor deaktiviert.

Da fällt mir ein:

Hat jemand gerade nen Tipp parat, wie ich den Screen manuell drehen kann ...z.B. bei Opera?

Viele sonnige Grüße,

Janosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.