Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Reddeer2000

So, die Fehler häufen sich jetzt. Habe mehrere Karten drauf und jedesmal wenn eine Route beendet ist, springt IGO auf die Ungarn-Karte !!!

psnap104.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LilaQ

Mmmhm :/ das gefällt mir noch nicht wirklich. Die Omnia Packs für die 8.0.0, kamen die eigentlich vom Hersteller selbst? Werde sonst mal versuchen ausfindig zu machen, wer die gemacht hat.

Mein Lösungsansatz mit dem Designer für die .ui Files hat leider nicht funktioniert, deswegen bräuchte ich vom Macher von den alten Packs ein paar Hinweise ;)

Mfg

LilaQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Nein, glaube ich nicht, da das Omnia bis heute immer noch nicht als unterstütztes Gerät aufgeführt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LilaQ

Hmm, es wundert mich etwas. Da für 8.0er die Skins für's Omnia eigentlich perfekt sind. Naja, ich schau grad mal ob ich Info's drüber finde.

Mfg

LilaQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Ich nehme an, das man sich bei der 8.0er mehr Mühe mit der data.zip gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LilaQ

Nja, wenn man wenigstens wüsste wie. Es sind ja nunmal (ich weiß nicht) ~30 .ui Files die die Menüs designen. Und die Koordinaten dadrin kann man schwer einfach nur abschätzen und dann ändern. Und eine richtige Logik dahinter zu finden ohne einen Designer / Compiler dafür halte ich für schwer bis unmöglich.

Hab jetzt grade noch eine data.zip von heute gefunden, die behauptet alle Auflösungen zu beinhalten. Werde sie gleich testen, und wenn sie einigermaßen annehmbar ist, hier natürlich posten.

Mfg

LilaQ

Also, anscheinend funktioniert nur der Portrait Modus einigermaßen. Aber auch nichts perfektes. Man könnte jetzt schon eine halbgare data.zip aus dieser und der von einigen Posts weiter oben fürs Landscape zusammenfriemeln.

https://rapidshare.com/files/159608258/alldevice.rar

PW: 2much4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ggugerel

Hallo Reddeer2000!

Ich bin neu hier und lese gerade Deinen Beitrag, denn ich gefunden haben, weil ich die Softw... iGo 8 für mein Samsung SGH-i900 suche. Kannst Du mir bitte den Link schicken?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien

Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
can1971

woher holt IGO sich den die Daten vom Tempolimit?

sind die auf dem Kartenmaterial?

also meine Deutschlandkarte ist vom 29.5.08, sollte also ziemlich aktuell sein...

aber die Tempolimits stimmen ja mal garnicht... keine 30er Zone bei uns im Ort!! Und 70er Zonen kennt er wohl auch nicht!

also Außerorts zeigt er immer 100, Innerorts 50 ! Manchmal schon lange vor dem Ortschild, so das ich immer mit dem "Sie überschreiten die Höchstgeschwindigkeit" belästigt werde :smack:

gibts da irgendwie abhilfe? (ich meine nicht das abstellen der Warnung)

gruß

can1971

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans.baun

hallo taktak06,

kannst du mir deine data.zip von diesem englischsprachigen forum als pn schicken??? werde hier noch affig. komme da trotz registrierung nicht ran. habe schon 3 andere data.zips versucht, alle bringen den fehler FFUIERROR:Code=8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Ich habe heute morgen IGO8.3.53 mit der neuen Data draufgespielt und habe nur einen leeren Bildschirm und unten links die Beenden Taste:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Du mußt diese Version benutzen : 8.3.1.57021

Habe ich schon, damit startet er nicht einmal :-/

EDIT:

Hab jetzt das 57er doch zum laufen gekriegt, allerdings das gleiche Problem. Vielleicht liegt es daran, dass ich Expertenansicht gewählt habe.

EDIT2:

Auch im "Einfach" Modus funktioniert es nicht. Habe nur den Beenden Button auf dem Display.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StylePlaya

Hi Leutz,

Könnte mir vll jemand den Gefallen tun und die Data.zip und die sys.txt vom Link der xda.developers aus Beitrag #87 von jacky2911 nochmal irgendwo zu uppen bzw. mir nen funzenden link zu geben? kann leider (trotz registrierung) nicht auf den dort verlinkten thread zugreifen?!

wäre euch wirklich dankbar... würd igo jetzt auch gern mal testen!

So long...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pafnuti

Leute,

das Anpassen er Data.zip an unser Omnia ist sicher eine Fleißarbeit, aber bei Arbeitsteilung möglich.

Entscheidend ist doch, das man vor allem den Unterordner "ui" erstmal von den Dateinamen her verstehen muss. Sicher gibt es noch weitere Dateien, die anzupassen sind.

Frage:

lassen sich denn nicht aus der Data.zip einer funktionierenden 54000 Installation wenigstens die richtigen Koordinaten für die Oberfläche herausfinden.

Soviel hat sich doch nicht geändert. Ich würde mich da schon gern beteiligen.

An ein Entwicklertool ranzukommen wäre natürlich ideal. Vielleicht kennt jeman die Ski-Profis und kann erfahren, womit die arbeiten.

Dann wäre auch eine gute Data.zip bald fertig.

Gruss

Pafnuti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirnamir08

Ich nehme an, das man sich bei der 8.0er mehr Mühe mit der data.zip gegeben hat.

Da hat sich niemand "MÜHE GEMACHT" - die Auflösungen für das Omnia sind Bestandteil des letzten (offiziellen) Updates von NavNGo!

Auf der Website von NavNGo ist zum Beispiel auch speziell in einer Pressmitteilung der"Early Success for Samsung Omnia i900 Sold with Nav N Go iGO 8 Software" beschrieben (Achtung! - Der Link funktioniert aus Deutschland nur über einen ausländischen Proxy oder (mit Einschränkungen) via TOR!)

Mal abgesehen davon das die 8.3 nicht offiziell ist, kann ich vor der 8.3´er Version im Moment nur warnen:

• die data.zip ist Bastelarbeit
  • es häufen sich Meldungen, dass die Adresssuche nicht richtig funktioniert (es fehlen bei der Suche über das Eingabefeld in verschiedenen Orten zahlreiche Straßen)
  • eigenen POI´s lassen sich keine Symbole zuweisen (es wird immer das Standardicon angezeigt)
  • die vorliegenden Versionen sind nicht in der Lage Kontakte zu importieren
  • Skins in der Omnia-Auflösung gibt es (noch) nicht

Mein Rat daher, wartet bis es was vernünftiges gibt!

...und damit es Euch nicht langweilig wird, mal ein kleines "Bonusprogramm" :icon_bigg :

Meiner Meinung nach, die zwei der besten Skins für das Omnia, ultra und diMka - gibt´s HIER! Das ganze verbunden mit der adaptierten lang-Datei (in den lang-Ordner kopieren und über Menü auswählen)!

Die Bilder sind von meinem Favoriten - dem ultra!

ultraomnia1cm5.jpg

w400.png

ultraomnia2dm0.jpg

w400.png

und dazu noch das ultimative deutsche branding aus der "Schleuse", inkl. aller Sprachansagen für Speedcam´s (einfach ins iGO8-Hauptverzeichnis kopieren).

brandingsandorbq0.jpg

w400.png

(Dieses branding funktioniert auch mit der 8.3!)

Viel Spaß

mirnamir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Ich habe die 8.0er und bin sehr zufrieden damit. Sie läuft ohne Problem im Landscape oder Portraitformat.

Jedoch würde mich der Unterschied zwischen 8.0 und 8.3 interessieren. Hierüber habe ich keine Aussagen bisher gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

Meiner Meinung nach, die zwei der besten Skins für das Omnia, ultra und diMka - gibt´s HIER! Das ganze verbunden mit der adaptierten lang-Datei (in den lang-Ordner kopieren und über Menü auswählen)!

Die Bilder sind von meinem Favoriten - dem ultra!

Viel Spaß

mirnamir

Mirnamir....ich habe nun beide Files auf dem Omnia...Skins funktionieren nicht. Habe einen Ordner \content\skin erstellt und dort beide *.zip reinkopiert

der Punkt "Skin" im Menü bleibt bei mir grau...

hatte dann \content\skins probiert weil ich mir nicht sicher war aber ist ebenfalls grau.... was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Ich habe jetzt die Version 8.0.0.49545 drauf und die läuft super!

Das einzige Problem ist das Drehen des Bildschirms.

Er bleibt im Hochkand-Modus wenn ich im Landscape Modus bin.

Wähle ich Landscape Modus im IGo Menü aus funktioniert das so lange, bis ich wieder einmal gedreht habe. Wechsel ich dann vom normal- in den Landscape Modus ist das Bild zu klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirnamir08

Mirnamir....ich habe nun beide Files auf dem Omnia...Skins funktionieren nicht. Habe einen Ordner \content\skin erstellt und dort beide *.zip reinkopiert

der Punkt "Skin" im Menü bleibt bei mir grau...

hatte dann \content\skins probiert weil ich mir nicht sicher war aber ist ebenfalls grau.... was mach ich falsch?

Der Ordner für die Skins heißt nicht content/SKINS sondern content/SKIN!

Die Skins sind nur für Landscape (also Querformat 400 x 240) ausgelegt, also entweder Omnia entsprechend drehen oder entsprechenden Eintrag in die sys.txt!

z.Bsp.:

[rawdisplay]

screen_x=400

screen_y=240

mirnamir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.