Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
a3nalin

Habe dasselbe Problem wie hier beschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_gps_navigation/47100-i900_omnia_igo_8_a-12.html#post299094

Also Igo8 startet, spracheinrichtung klappte, nur beim mainscreen load crasht es (siehe Link).

crash.txt ist hier angehängt, allerdings sind alle maps wie es sein soll am vorgegebenen Ort.

Lediglich die Fehlermeldung "\Interner Speicher\iGO8\iGO8.map not found" wundert mich, da ich eine solche Datei nicht an dem Ort habe.

Muss die dort sein und wenn ja, wo könnte sie sich "versteckt" haben?

Wäre für Lösungshinweise dankbar!

PS.:

Data.zip wurde mit der von der Anleitung auf Seite 2 ausgetauscht.

Meine sys.txt :

[device]

type="SGH-i900"

[folders]

app="Interner Speicher/IGO8"

[interface]

skin="ui_igo8"

resolution_dir="400_240"

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

[gps]

port=3

baud=4800

source="nmea"

disable_adcvanced=0

[rawdisplay]

driver="GDI"

class="landscape"

screen_x=400

screen_y=240

highres="0"

crash.txt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lehrling

hallo

ich habe mich an die anleitung gehalten, aber ich kann igo nicht starten es kommt folgende fehlermeldung:

ui_igo08/120_200/öeading.bmp exiting appliction

obwohl ich die data.zip ausgestauchst habe. desweiteren schaut meine sys ganz anders aus.

[folders]

app="%SDCARD%/iGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pireas

Also ich habe die IGO8 Version: 8.3.1.53228 leider hat diese Version keine 400_240 und 240_400 Auflösung, sie läuft auf dem handy mit 480_272 ohne Probleme aber ich sehe nur dir hälfte durch die Auflösung. Deswegen habe ich mir die Data.zip von hier gezogen, nun läuft es bis ich die Sprache und die Ansage (Frau oder Mann) auswählen kann, dann läd es weiter und dann kommt folgende Fehlermeldung: FATAL ERROR occured in main thread. Adress: 0x000d9350 Exception: 0x800000002 kann einer was damit anfangen???

Ich habe es von der Speicherkarte aus geladen nicht von dem interenen Speicher wie hier zu Anfang beschrieben.

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pireas

okay jetzt geht es habe mir ALLE AUFLÖSUNGEN DATA.zip geholt, jetzt geht es !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fjauslin

Ist das IGO8 Programm eigentlich beim Gebrauch kostenlos? Wenn die Karten installiert sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pireas

Hallo Leute, werde den Link heute abend mal posten, bin gerade an der arbeit...

Ich habe jetzt nur folgendes Problem, denn es werden keine Satelitten gefunden, wenn ich auf der Schaltfläche GPS Daten bin (großer Kreis links oben, Genauigkeit, Höhe, Tempo, GPS-Zeit) dann erschein unten rechts ein blinkendes grünes Licht, neben dem Sat-Zeichen aber sonst tut sich gar nichts, ich erhalte noch nicht mal die roten Punkte das überhaupt welche gefunden sind, laut Programm ist aber das GPS Signal okay der GPS Empfänger gedunden habe nach der Anleitung alles so eingestellt in IGO8 und sogar in Windows Ce, woran kann das denn liegen?

Gruß

Pireas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pireas

Kann mir keiner einen Tip geben mit dem GPS Signal???

Muss ich denn den ganzen ordner auf den internen Speicher des Telefons kopieren reicht nicht über die Karte zu laden??

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pireas

Also bei IGO8 auf PORT 3 und 38400 GPS aktiviert, in Windows CE steht es auf Programmanschluss COM3 und Hardware auf COM9 und 4800.

Gruß

Pireas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kleine Booh

Also bei IGO8 auf PORT 3 und 38400 GPS aktiviert, in Windows CE steht es auf Programmanschluss COM3 und Hardware auf COM9 und 4800.

Gruß

Pireas

Jepp, so ist meine Einstellung auch!

Gruss kleine Booh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

Jepp, so ist meine Einstellung auch!

Gruss kleine Booh

Ich sags jetzt schon so oft :-(

Wenn das dein erster Sat-Fix mit dem Omnia und IGO ist dann kann das locker 20 Minuten!!! unter freiem Himmel dauern!

Das Blinken unten heißt schonmal, dass er dein GPS überhaupt erkannt hat und rote oder gelbe Punkte siehst du erst wenn er die Satelliten geortet hat, sprich sich einen sogenannten Allmanach aufgebaut hat.

Bitte leg das Handy mind. 20 Minuten unter freien Himmel (nicht Dachgeschoß oder sowas) und dann schau ob es immer noch nicht funktioniert.

Gruß

Hitchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
micska

also der "first contact" mit igo.. ohne a-gps, hat bei mir, bei geschlossenem fenster ca 1-2 min gedauert... das hat mich schon erstaunt ;-)

die erste probefahrt war auch vielversprechend!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

So, wäre froh wenn wenigstens auf diesen Post hier jemand antworten könnte... :(

Hatte das Handy mit iGo zum ersten GPS Fix ca. 1,5 stdn draußen mit freier Sicht zum Himmel (unbewölkt).

Sowohl 10-15 min auf der Straße, als auch danach über 1 stunde außen auf der Fensterbank (3. OG, keine Gebäude gegenüber, also freie Sicht auf die Hälfte des gesamten Nachthimmels!) liegen.

Ergebnis:

Max. 3 gelbe Satelliten, + weitere 6-10 rote Satelliten.

Also in über 1,5 Stunden KEIN Fix - nichts...

Meine Einstellungen (habe nach 45 min warten im Igo weitere unterschiedliche ausprobiert); Sys.txt Einstellungen s.o. in meinen Posts:

WinMob:

COM3 / COM9 Baudrate 4800 --> Wegen Route 66 nachwievor

Autom. Zugriff aktiviert

xTra zusätzlich (für den Notfall aktiviert)

IGo:

COM3 Baudrate 4800 --> 45min-60min kein Fix

COM3 Baudrate 38400 --> kein Fix

COM3 Baudrate Auto --> kein Fix

COM3 Baudrate 9600 --> Kein Fix

Komplett "Auto"-GPS --> kein Fix

GPS Empfänger wird/wurde immer gefunden, 2-3 gelbe Satelliten auch (s.o.), die Balken aus 3 blinkenden grünen Lichtern ist aktiv, aber kein Fix jeweils mit allen Einstellungen.

Benutzt Igo überhaupt xTra wenns aktiviert ist in WinMob?

Habe im Igo jedenfalls keine Einstellungsmöglichkeit dazu überhaupt gefunden (auch nicht zum Internet/GPRS Zugriff generell).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pantu

Hallo Leute, werde den Link heute abend mal posten, bin gerade an der arbeit...

Gruß

Pireas

Hallo Pireas,

bitte um Link für "Alle Auflösungen Data zip"

Vielen Dank schon mal

Gruß

Pantu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lehrling

ich zuck gleich aus hilfe..

er schreibt mir folgeden fehlermeldung an:

falied to open file:

ui_igo08/120_200/loading.bmp exiting application

data.zip hab ich von der 2. seite

aha ich habs ich hab dsa omnia auf querformatumgestellt und jetzt komm ich weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gizmoau

@Pireas,

kann ich auch bitte den Link für alle Auflösungen bekommen ?

Ich werd narrisch mit dem Teil, kommt immer die Fehlermeldung

failed to open file:

ui_igo08/240_400/main_scheme.ui

exiting application

oder liegt es was anderem ?

Danke für Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gizmoau

@Arcon81

habs schon gelesen, sogar ausgedruckt, aber leider übersehen, dass da ein Link dabei ist.

Danke für Deine Güte des Verzeihens :biggrin:

Hoffe ich bekomm es jetzt gebacken

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.