Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jojo2070

Hat niemand einen Tipp für mein Problem mit der Landscape-Ansicht????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jojo2070

Ich bin jetzt etwas schlauer. Nachdem ich die Rotation auf manuell und die Standard-Ausrichtung auf Landscape gestellt habe, konnte ich iGo bedienen. Anschließend hab ich versucht, über Einstellungen-Gerät-Bildschirmausrichtung iGo nun Landscape als Standard-Ausrichtung zu hinterlegen, damit er künftig auch aus dem Portrait-Mode automatisch in Landscape wechselt. DAS geht aber nicht (hab auch versucht Portrait-Mode als Standard zu hinterlegen), d.h. nur wenn ich manuell vorher (!) die Bildschirmausrichtung auf Landscape gedreht habe funktioniert iGo bei mir.

Hat dazu einer ne Idee, wie ich das beseitige, so dass ich standardmäßig iGo auch aus dem Portrait-Mode heraus starten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serox

So,

also ich denke endweder stelle ich mich extrem zu dusslig an oder ich bin einfach nur voll deppert.

Also was habe ich schon gemacht.

Erstmal natürlich IGO8 auf mein i900 geschmissen. Startet soweit recht gut habe auch sys.txt und die data datei ersetzt. Mein Problem besteht viel mehr darin die sateliten verbindung hertzustellen. Wenn ich im experten modus schaue finde ich keinerlei sateliten. Auch finde ich keinen gps empfänger wen ich von IGO8 automatisch suchen lasse. Langsam glaube ich ernsthaft das ich zu doof bin oder das ding irgendwie nen knacks weg hatt.

mfg Serox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serox

Doch habe ich, sowohl mit sys.txt als auch intern in IGP8 und auch im den extras der Einstellungen von WM aber alles kein erfolg.

mfg Serox

ps. nach dem ich nun nen software reset gemacht habe & auch ein hardware reset und IGO8 neu aufgespielt habe kann ich nicht einmal mehr die einstellungen die von dir benannd wurde verändern da dann IGO8 sich schliesst ;)

pps. so nach dem ich den fhler behoben habe gehts nun wieder mit der "software" aber den harken setzen bei "GPS aktiviert" kann ich immer noch nicht setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jojo2070

Screen drehen in Opera geht am Einfachsten indem man "Bildschirm drehen" auf eine Hardware-Taste legt (einstellungen-Persönlich-Tasten)

Für die feste Hinterlegung von iGo im Landscape-Mode (siehe oben) hab ich aber immer noch keine Lösung :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Consilliere

hat irgendjemand ahnung wie man die gebäude und die landschaften draufbekommt? habe alle ordner drin aber Igo , bzw. omnia weigert sich diese auch anzuzeigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serox

hat irgendjemand ahnung wie man die gebäude und die landschaften draufbekommt? habe alle ordner drin aber Igo , bzw. omnia weigert sich diese auch anzuzeigen...

3D Gebäude -> IGO8/content/building

3D Landschaften -> IGO8/content/dem

Maps ->IGO8/content/map

Sprache -> IGO8/content/lang

Stimmen -> IGO8/content/voice

POI´s -> IGO8/content/poi

Tourismus -> IGO8/content/phoneme

Blitzer/Radar -> IGO8/content/speedcam

Skins -> IGO8/content/skins <- muss angelegt werden

Farbschema -> IGO8/content/scheme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
echimal

ich hab buildings und dem in den richtigen ordner drin, mir zeigt er aber auch nichts an:(

Kann vllt bitte jemand, bei dem es geht seine Ordnerinhalte uppen?:sorry::redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Consilliere

3D Gebäude -> IGO8/content/building

3D Landschaften -> IGO8/content/dem

Maps ->IGO8/content/map

Sprache -> IGO8/content/lang

Stimmen -> IGO8/content/voice

POI´s -> IGO8/content/poi

Tourismus -> IGO8/content/phoneme

Blitzer/Radar -> IGO8/content/speedcam

Skins -> IGO8/content/skins <- muss angelegt werden

Farbschema -> IGO8/content/scheme

genau so hab ich es auch, zeigt jedoch nix an. funtioniert es bei dir denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serox

Ja,

das Problem hierbei ist die sys.txt

da sie in der Standart Configuration meistens auf einen Englischen ordner verweist der "leider" nicht der richtige Pfad ist musst du diese verrändern und zwar diesen part->

[folders]

app="%SDCARD%/iGO8"

wen bei dir IGO8 auf dem Internen Speicher liegt einfach

[folders]

app="Interner Speicher/iGO8"

den findet er auch die richtigen Ordner und legt sich nicht seine eigenen an wie es ihm beliebt :)

-> erlädigt nun läuft alles wunderbar<-

Aber um noch einmal auf mein Problem zu kommen. (noch nie ne Aktive verbindung zum satelieten gehabt)

Ich sehe die ganze zeit nun rote/gelbe Punkte auf derm "Radar" aber ne aktive verbindung konnte ich leider bis jetzt noch nicht aufbauen. Geht es da vieleicht noch jemanden so ? oder ging es jemanden schon so und er konnte das Problem beheben ? (habe sowohl in WM die rate auf 38400 erhöhlt als auch in der sys und IGO8 selber aber leider keine verbesserung)

Mfg Serox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dope1980

habe es auch jetzt drauf mit karten usw.

so mein problem der gbs signal.

Wenn ich bei igo8 automatich nach gbs suche findet er auch gbs aber wenn ich dann route starten will hat er kein signal???

und wenn ich dann auf satalit gehe kommt auf der rechte seite über hilfe ein kleiner roter balken und ein kleiner blinkender gelber balken sonst tuht sich nix. Weder bei lange breite oder im kreis tut sich was jemand eine idee???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
janosch222

Moin Moin!

@serox: Hast Du das gute Teil schon mal echte 15min unter freiem Himmel platt auf einem Tisch o.ä. liegen gehabt???

CU, Janosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dope1980

So bissen mit einstellung gespielt und sehe da habe 5-8/9 sata. wie lange dauert es jetzt bis bei länge breite usw was anzeigt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
janosch222

Hi dope!

Ich wüsste aus dem Stehgreif gerade gar nicht wo IGo soetwas überhaupt anzeigen könnte?!?

Für Anwendungen, bei denen soetwas relevant ist gibt's ja andere Fachidioten... wie z.B. Cachewolf, das hier auch nen eigenen Thread hat: klick mich!

Stay tuned,

Janosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dope1980

wenn mann eine route sucht/macht bei igo dann kann mann doch da wo der sata. ist drauf klicken und dann auf gps da bin ich grade und warte auf empfang gbs empfänger habe ich schon nur satalit emp. noch nicht.

darum meine frage wie lange muss ich warten wenn ich in einer wohnung vorm fenster bin???

mfg dope

edit.1 jetzt sind von 7sata.(die rot sind) nur einer einer gelb nach 10min warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serox

So da ich denke das das ganze ein wenig mehr Informationen Bedarft werde ich meine Vorgehensweise einmal genau schildern.

Es Handelt sich bei mir um die variant ohne XTRA da ich kein freund von zusätzlichen kosten bin. Dies erfordert aber das die erforderlichen map´s vorhanden sind.

1. Software Installieren

Die Sofware zu Installieren ist in den meisten fällen sehr einfach da die Software mit 2 Ordnern Ausgeliefert wird. Dem 2577 Ordner und dem iGO8 Ordner.Diese beiden Ordner kopiert ihr einfach auf den Internen Speicher. Danach geht ihr in den ordner 2577 und führt dort die AUTORUN Datei aus. Daraufhin sollte euch eigentlich euer Handy fragen ob ihr diese Anwendung starten wollt obwohl sie von einem nicht bekannten Autor ist. Diese Frage einfach mit ja (install) beantworten und schon installiert sich euer Programm mit den notwendigen Grundeinstellungen. Diese Installation sieht am Ende genauso aus wie die Installation einer cab Datei. Nun könnte theoretisch IGO8 unter Start -> Programme -> IGO8 aufgerufen werden. Aber das sollte erst nach allen meinen hier beschriebenen schritten gemacht werden.

1.1 weitere Hinweise

Die Problematik hierbei ist mit unter das das IGO8 verzeichnis auf dem Internen Speicher liegt aber das Program sich direckt in den Handy Speicher mit 3-4 Datein schreibt. Ganz wichtig hierbei ist zu beachten das die sys.txt dort bearbeitet werden muss und nirgends anders da sie sonst nicht angesprochen wird. Hinzu kommt das ihr noch die data.zip austauschen müst da andernfals leider nicht die Auflösung des i900´s optimal genutzt wird.Diese Datei muss unentpackt direckt mit der vorhandenen data.zip ausgetauscht werden.

data.zip

2. Einstellung im Windows Mobile

Start -> Einstellung ->System -> externes GPS

Programme -> COM3

Hadrware -> COM9 / Baudrate 38400

Zugriff -> harken rein

3. sys.txt ändern

hier einmal meine sys.txt die sich bei mir in Mein Gerät -> Programme -> IGO8 nach der installation befindet.

[device]

type="SGH-i900"

[folders]

app="Interner Speicher"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

[gps]

port=3

baud=38400

source="nmea"

disable_adcvanced=0

4. zusätzliche features

hierbei muss dadrauf geachtet werden das die daten OHNE irgendeinen ordner direckt in den ordner kopiert werden müssen.Wenn ich hier .zip datein angebe müssen diese direckt in den Ordner gepackt werden. Diese Pakete dürfen NICHT entpackt werden.

3D Gebäude -> IGO8/content/building (Dateiendung = .3dc & .3dl )

3D Landschaften -> IGO8/content/dem (Dateiendung = .dem )

Maps ->IGO8/content/map (Dateiendung = .fbl )

Sprache -> IGO8/content/lang (Dateiendung = lang_(sprache).zip)

Stimmen -> IGO8/content/voice (Dateiendung = voice_(name/sprache).zip)

POI´s -> IGO8/content/poi (Dateiendung = .poi )

Tourismus -> IGO8/content/phoneme (Dateiendung = .phr )

Blitzer/Radar -> IGO8/content/speedcam (Dateiendung = .txt )

Skins -> IGO8/content/skins (Dateiendung = .zip ) <- muss angelegt werden

Farbschema -> IGO8/content/scheme (Dateiendung = .zip )

5. Einstellung in IGO8

IGO8 starten.Einstellung -> GPS

dort nimmt man den Harken bei "GPS aktivieren raus". Stellt den Port auf 3 danach die Baudrate auf 38400 und setzt den harken wieder auf "GPS Aktivieren".

6. das elendige warten

Nun ist es am besten wen ihr euch ne dicke Jacke anzieht und nach drausen geht. Die erste verbindung dauert ewiiig... also nehmt euch am besten viele Zigaretten mit oder ne dame/kerl euerer wahl um die zeit zu überbrücken.

Überprüfen ob das GPS sucht seht ihr wen ihr in der haupt ansicht oben rechts auf den akku/sateliten empfang klickt und dortunten rechts auf den sateliten. Rote punkte sind sateliten die uninteresant sind. Sofern ihr gelbe seht freut euch euer handy versucht zu diesen eine verbindung zu erstellen... jedoch solltet ihr bedenken das mehr gelbe immer besser sind.Also stellt euch gut um die erste verbindung nicht unnötig in die länge zu ziehen.

Aber nun keine angst nur die erste verbindung dauert so ewig danach findet das handy die folgenden verbindungen sehr fix. Nach einigen Tests ist nun aber aufgefallen das man sich bei größeren entfernung zum letzten Aufentaltsort der letzten "Ortung" die neuverbindung auch wieder einige Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe es jetzt so gelöst das ich einfach mein Ziel angebe und los fahre. Da man ja normalerweise die ersten 5-10 km auch aus dem kopf kann funktioniert das auch ;) normal hatt danach das Gerät wieder einen vollen Empfang.

( Sateliten Menu )

Da ich gesehen habe das es doch einige fragen gibt zu dem Menu hier ne Kurze Preziese Antwort.

Ihr seht auf dem Radar ( im kreis ) keine roten punkte oder ähnliches ? keine Panik solange unten rechts unter den ganzen balken das keline Grüne lämpchen Blinkt ist alles im grünen Bereich. Sorgen muss sich erst gemacht werden wen dieses Grüne lämpchen rot ist. Da dann dort keine Verbindung zum GPS Sender/Empfänger besteht.

Rote Punkte auf dem Radar -> Satelieten die grade vollkommen uninteresant sind.

Gelbe Punkte auf dem Radar -> Satelieten mit dem euer Gerät versucht grade eine Verbindung aufzubauen.

Grüne Punkte auf dem Radar -> Satelieten mit dem euer gerät eine Verbindung hatt.

Ich denke alle anderen sachen wie Tempo usw. erklären sich von selbst.

( Fehler und ihre Behebung )

1) fehler : ui_igo8/400_240/....

Hierbei handelt es sich um einen Fehler bei der Auflösung von IGO8 diesen fehler behebt ihr mit der Datei.zip

2) Basemap´s werden nicht gefunden.

In manchen fällen kann es von nöten sein das in der sys.txt der gesamte Pfad zu dem IGO8 ordner angegeben werden muss. Das würden so aussehen.

[folders]

app="Interner Speicher/IGO8"

Ich hoffe euch hilft das ein wenig.

Mfg Serox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dope1980

so habe es auch geschaft aber ohne raus zugehen ^^

so ne gute erklährung habe einige(ca10-15) karten zu verfügung wenn ich die hier hochladen darf mache ich es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serox

so habe es auch geschaft aber ohne raus zugehen ^^

so ne gute erklährung habe einige(ca10-15) karten zu verfügung wenn ich die hier hochladen darf mache ich es.

die karten sind das was "kosten" intensiv ist an dem navie darum illegal ich denke nicht das du das machen solltest :)

mfg Serox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.