Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
SAMs-Tag

deine sys.txt

[interface]

skin="ui_igo8"

resolution_dir="400_240"

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

vga=0

[rawdisplay]

Driver="GDI"

screen_x=400

screen_y=240

class="landscape"

Highres="0"

siehe Fettgedruckte Einträge. Logisch, dass dein iGO quer startet, beim Start wird die sys.txt ausgelesen und alles so eingestellt, wie in dieser Datei fest verdrahtet wird. Wenn du da ne Auflösung (=resolution) "400_240" hast, dann ist das nunmal Querformat.

Ein wenig logische Mathematik, und man versteht, dass mit screen_x eine horizontale Bildschirmseite mit 400 Pixeln definiert wird, sowie mit screen_y die vertikale Bildschirmseite mit 240 Pixeln. Zudem ist dann noch die Klasse der Anzeige in class="landscape" auf den Landschaftsmodus gestellt, der bei iGO für das Querformat steht.

Wenn du also willst, dass die Einstellung im Programm zieht, dann musst du nur diese Einträge entfernen.

als P.S. aber noch eine kleine Rüge: das kann man wirklich mit ein wenig nachdenken und nachlesen mit der Suchfunktion und google selbst rausfinden! Oder aber, man versucht sich gar nicht erst an Sachen, für die man sich ein bisschen zu wenig auskennt...

Sorry, aber das ist meine Meinung. Ich hab mir auch alles selbst zusammengelesen und ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jack2706

siehe Fettgedruckte Einträge. Logisch, dass dein iGO quer startet, beim Start wird die sys.txt ausgelesen und alles so eingestellt, wie in dieser Datei fest verdrahtet wird. Wenn du da ne Auflösung (=resolution) "400_240" hast, dann ist das nunmal Querformat.

Ein wenig logische Mathematik, und man versteht, dass mit screen_x eine horizontale Bildschirmseite mit 400 Pixeln definiert wird, sowie mit screen_y die vertikale Bildschirmseite mit 240 Pixeln. Zudem ist dann noch die Klasse der Anzeige in class="landscape" auf den Landschaftsmodus gestellt, der bei iGO für das Querformat steht.

Wenn du also willst, dass die Einstellung im Programm zieht, dann musst du nur diese Einträge entfernen.

als P.S. aber noch eine kleine Rüge: das kann man wirklich mit ein wenig nachdenken und nachlesen mit der Suchfunktion und google selbst rausfinden! Oder aber, man versucht sich gar nicht erst an Sachen, für die man sich ein bisschen zu wenig auskennt...

Sorry, aber das ist meine Meinung. Ich hab mir auch alles selbst zusammengelesen und ausprobiert.

Da muß ich jetzt aber wiedersprechen, denn bei mir ist das selbe Problem das IGO8 nur im Landscape Modus funktioniert und in meiner sys.txt steht nur

[folders]

app="%SDCARD%/iGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

[sound]

ding=0

Sobald ich versuche im Hochformat zu starten habe ich den oberen teil des Displays im Hochformat und die zweite hälfte im Querformat.

Ist für mich aber nicht so wichtig da ich es im Landscape Modus sowieso besser finde.

gruß jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

@jack2706

SAMs-Tag hat grundsätzlich recht, man sollte aber auch noch mal die 'system.ini' im Ordner 'Save' anschauen und ggf. korrigieren oder besser gleich den gesamten Ordner 'Save' löschen, insbesondere dann wenn man mit den sys.txt-Einträgen rumgespielt hat. Dieser Ordner wird beim nächstem Programmstart wieder neugeschrieben und dann sollte auch alles wieder funktionieren.

Ich zumindest kann iGO je nach gusto quer oder hoch ohne Fehler benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

Moin,

das liegt an der Data.zip, das es nicht richtig dargestellt wird.

Öffne diese mal, dort ist ein Ordner ui_igo8 und dort muss ein Ordner

400_240 und ein 240_400 drin sein.

Bei mir funktioniert das im Portrait und Landscape,man kann aber nicht umstellen

wenn das Display gedreht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jack2706

@jack2706

SAMs-Tag hat grundsätzlich recht, man sollte aber auch noch mal die 'system.ini' im Ordner 'Save' anschauen und ggf. korrigieren oder besser gleich den gesamten Ordner 'Save' löschen, insbesondere dann wenn man mit den sys.txt-Einträgen rumgespielt hat. Dieser Ordner wird beim nächstem Programmstart wieder neugeschrieben und dann sollte auch alles wieder funktionieren.

Ich zumindest kann iGO je nach gusto quer oder hoch ohne Fehler benutzen.

Habe an der sys.txt nicht rumgespielt.

Meine system.ini sieht so aus.

[gps]

port="3"

baud="38400"

logging="1"

[keyboard]

panel_custom="Numbers"

[local]

voice_key="Deu_m4"

voice_path_hint="voice\voice_deu-m4.zip"

[map]

viewpreset_front1="30,100,7200,10"

viewpreset_front2="140,7000,6000,10"

viewpreset_top="600,50000,225,10"

viewpreset_front3="140,7000,6000,10"

3d_buildings_distance="3"

terrain_in_2d="1"

follow_gps="1"

rotation="0"

map_mode="3D"

[mydata.tracks]

auto_track_visible="1"

record_auto_track="0"

[navigation]

autoreplan_action="AUTO"

[power]

powermgm_state="0"

[rawdisplay]

class="portrait"

[route]

allow_uturn="1"

[screen]

menu_animation="1"

current_background="ui_igo8\400_240\background\darkblue.bmp"

nightmode="0"

[settings]

accident_recalc="0"

closed_recalc="0"

heavy_recalc="0"

congestion_recalc="0"

roadworks_recalc="0"

closures_recalc="0"

danger_recalc="0"

weather_recalc="0"

police_recalc="0"

invalid_recalc="0"

[smartzoom]

auto_follow_time="30"

overview="1"

auto_follow_on="0"

overview_zoomlevel="5000"

[sound]

os_volume="255"

dynamic_volume_voicemaxspeed="60"

os_muted="0"

[timezone]

use_auto="1"

index="30"

auto_index="294"

[tmc]

saved_config_available="1"

saved_config_classname="RDS_GPSTMC_SILICONLAB"

saved_config_portname="COM"

saved_config_port="3"

saved_last_tuning_mode="1"

[warning]

speedcam_warning="1"

@uli_123

Habe in der data.zip beide einträge, 400_240 und 240_400

jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

@uli_123

Änderung der Ausrichtung bei laufendem iGO kann nicht gehen, da je nach Ausrichtung unterschiedliche Skripts genutzt werden diese aber nur beim Programmstart geladen werden. Also die automatische Bildschirmdrehung ausschalten (sonst gibts Bildsalat) oder das Handy nicht drehen.

@jack2706

hier wiederspricht sich was

[rawdisplay]

class="portrait"

[screen]

current_background="ui_igo8\400_240\background\darkblue.bmp"

Schaue auch mal in deine branding.zip ob beide Einträge vorhanden sind.

Ansonsten wie schon gesagt den Ordner 'save' mal komplett löschen oder gleich die letzte offizielle PDA-Version 8.0.0.49545 benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snake239

So, habe jetzt eure letzten Hinweise befolgt und nun gehts auch im Hochformat. :icon_lol:

:dankescho

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

ich gebe dir Recht, das man sich belesen sollte, was ich auch getan habe und habe dies auch in der sys.txt ausprobiert.

Hat aber leider zu keinem Erfolg geführt.

Bei manchen (siehe einige Einträge vorher), führen diese Einstellungen genau zu dem Gegenteil und Sie haben das Navi nur im Hochformat.

Wie du auch sehen kannst, bin ich in einigen Beiträgen hier im Forum gerne bereit mein angeeignetes Wissen weiter zu geben und davon lebt so ein Forum.

Habe die gleichen Probleme wie jack2706, egal was darin steht.

Aber vielleicht ist der Ansatz mit dem Ordner Save und der Data.zip eine Lösung.

ciao climbersp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
331BK

danke nochmals für eure hilfe.

jetzt läufts bei mir wow IGO ist ja echt der wahnsinn die 3d darstellung etc. wirklich ein traum und es läuft voll flüssig und auch die routen berechnung ist ja voll flink.

mir gefällt auch dieser Satteliten screen wo er zeigt wo die sateliten im moment sind echt super das ding sein geld wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omnia_m

hallo an alle

ich habe versucht igo8 zu instalieren aber werend der instalation (intializing warnig data )zeigt der an, hängt sich auf und warte und warte tuht sich nichts muss dann soft reset machen kann mir da jemand helfen ,was mach ich den bloss falch:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

Das dauert immer so lange, aber nur das erste mal.

Kann schon 10-15 Minuten lang dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omnia_m

oh man o man, man denkt ya das da was kaput ist

danke schönn für die schnelle anwort

gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

also die Installation ging bei mir ruck zuck, nur der erste Sat Fix hat 2-3min gedauert.

ciao climbersp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
20vTurbo

igo hängt sich einfach auf beim starten unten rechts steht initalizing warning data. An was liegt des?

sorry für doppelpost ich dachte beim 1. mal hat net geklappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
20vTurbo

Bei mir hängt sich das Prog einfach auf. Unten rechts steht initialisiring Warning data und so bleibt es auch. Bitte Hilft mir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomm25

also ich hab das Igo jetzt schon mal in der Stadt getestet, zeigt zwar die Strassen und soweit an aber teilweise redet die echt Müll! wenn dann doch anderst fährst dann rechnet es zwar eine neue Route aber naja, ok muss mal länger testen dann kann man mehr sagen, oder hat von euch schon jemand mehr Erfahrungen mit Igo 8??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kleine Booh

@20vTurbo

Es hängt sich nicht auf, sondern es initialisiert sich beim ersten Start!!!!

Und das dauert halt ein bissl...

cya kleine Booh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jacky911

Hallo Freunde,

und zwar hab ich mal wieder eine neue Version ausprobiert, funktioniert auch beim start usw. WUNDERBAR, sieht alles klasse aus, aber die Version ruckelt.

Die offizielle version 49595 oder was weiß ich, diese ruckelt nicht!

Aber da es ja neue Karten gibt 07.2008 und die nur mit der 8.3 er version funktionieren, stellt sich mir die Frage warum igo 8 bei mir aucf dem OMNIA ruckelt.

Ich sag mal so die Position aktualisiert sich alle Sekunde einmal....und das ist was mich stört. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das es nicht zu behebn sein kann....

Gab es da nichtmal nen Tool sirf tec...oder wie , damit konnte man doch das alles einstellen...

BITTE helft mir.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.