Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Arcon81

deine sys.txt ist jedenfalls schonmal fehlerhaft

weil die auflösung 120x200 existiert in der data.zip nicht.

editier die mal

[interface]

skin="ui_igo8"

resolution_dir="400_240"

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

vga=0

[rawdisplay]

driver="GDI"

screen_x=400

screen_y=240

class="landscape"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
booboo99

Animation im Menü ausschalten, softreset, weg is es :thankyou:

Hallo, bin noch neu hier.

Habe aber auch Probs mit IGO.

Wo kann/muß ich den die Animation ausschalten?

IGO startet ja nur teilweise.

Etwa im WM6.1?

Danke schon mal für die Unterstützung.

Gruß

Booboo99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

Hallo,

IGO geht ja je nach Einstellung bis zum nächsten Hinweis, in einen sogenannten Übersichtsmodus.

Weiß jemand ob man die Karte dann auch in Fahrtrichtung anzeigen lassen kann?

Irgendwie ist das doof, wenn die Fahrtrichtung dann entgegengesetzt gezeigt wird. :goofy:

ciao climbersp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

Hallo, bin noch neu hier.

Habe aber auch Probs mit IGO.

Wo kann/muß ich den die Animation ausschalten?

IGO startet ja nur teilweise.

Etwa im WM6.1?

Danke schon mal für die Unterstützung.

Gruß

Booboo99

Geh auf Einstellung und dann auf Menü.

Dort kannst du die Animation abhaken.

ciao climbersp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bommel29

bin Schon des längeren am testen von IGO. wie siehts hier aus mit dem GPS Problem. hab festgestellt das es sehr ruckelt. Würd gern meine Version anbieten aber wurde hier schon im Forum verwiesen. also bleibt nur PN senden

:thankyou:BOMMEL:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rpfann

Habe den Fehler

Cant'copy: /Interner Speicher/iGO_8/iGO8/appli cation.dat

was kann ich tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
booboo99

Sorry, dass ich nochmal nachfrage.

Welche Einstellung, welches Menü?

Beim Prog IGO oder beim Windows Mobile?

Beim IGO hängt er sich schon beim Startbildschirm auf. Da komm ich gar nicht soweit.

Bei Windows Mobile finde ich nirgends die Animation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

@ rpfann

Wann kommt der Fehler ? Schon bei der Installation ?

Wenn ja dann schau Dir mal die SYS.txt an und poste mal deren Inhalt.

@booboo99

Im IGO8 Menü

Bei was hängt er sich beim starten auf ? Was steht unten im Display ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
booboo99

Also, ich kann beim starten noch die Sprache eingeben, dann gehts weiter, und beim

"Mainscreen Load" kommt die Fehlermeldung Fatal error in main thread .......

Das heißt, ich kann nirgends was einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

Ok der Fehler auf der vorherigen Seite bezieht sich auf das Beenden von IGO8

also bei Dir hat das einen anderen Grund.

Ich vermute mal das an Deiner Data.zip liegt.

Hast Du sie vorher ausgetauscht ?

Wie sieht Deine SYS.txt aus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

Hallo,

IGO geht ja je nach Einstellung bis zum nächsten Hinweis, in einen sogenannten Übersichtsmodus.

Weiß jemand ob man die Karte dann auch in Fahrtrichtung anzeigen lassen kann?

Irgendwie ist das doof, wenn die Fahrtrichtung dann entgegengesetzt gezeigt wird. :goofy:

ciao climbersp

stört das keinen, das der Übersichtsmodus nicht in Fahrtrichtung angezeigt wird oder gibt es eine Einstellung für die Kartenausrichtung?

Danke climbersp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Doch stört mich auch, weiß aber auch keine Abhilfe.

Was mich allerdings mehr stört ist, dass wenn man auf oder unter einer Brücke fährt oder steht, iGo beim Navigieren gerne mal denkt, dass man statt unter der Brücke auf der Brücke, und statt auf der Brücke unter der Brücke ist.

Dann berechnet er die ganze Route neu und dabei kommt natürlich nur Murks raus.

Jemand ne Idee wie man das beheben kann, außer die Funktion "Route neu berechnen" bei Abweichung ganz auszustellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snake239

Doch stört mich auch, weiß aber auch keine Abhilfe.

Was mich allerdings mehr stört ist, dass wenn man auf oder unter einer Brücke fährt oder steht, iGo beim Navigieren gerne mal denkt, dass man statt unter der Brücke auf der Brücke, und statt auf der Brücke unter der Brücke ist.

Dann berechnet er die ganze Route neu und dabei kommt natürlich nur Murks raus.

Jemand ne Idee wie man das beheben kann, außer die Funktion "Route neu berechnen" bei Abweichung ganz auszustellen?

Hast du den Haken drin bei "Position auf Straße halten" ? Positionsfix auf 5 sec. gestellt. Habe solch Probleme mit den Einstellungen noch nicht gehabt.

Gruß snake239 :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
331BK

ich hatte dieses Problem bisher mit igo noch nicht also auf ist unter und unter ist auf.

Aber ich hatte mal kurz genau diesen Parameter Pos auf Strasse halten das ist bei mir wirklich auch nur murks rausgekommen.

Denk auch das es der Pos auf Strasse halten Parameter sein könnte.

Ich bin am sonntag von mir bis nach München gefahren (250km) und hatte null Probleme kann nur sagen ich find IGO top.

Hab mir noch die Voice Daten von Michaela by Bitmarc V2.0 heruntergeladen und das hat wunderbar geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Hast du den Haken drin bei "Position auf Straße halten" ? Positionsfix auf 5 sec. gestellt. Habe solch Probleme mit den Einstellungen noch nicht gehabt.

Gruß snake239 :blob:

Meines Wissens ist die Option angehakt (müsste ich nochmal genauer nachsehen, falls ich mich nicht mehr melde diesbez. geht davon aus dass die Aussage stimmt).

"Positionsfix" ist glaube ich auf 30 sek.

Aber wieso sollte die Aktivierung dieser Option solch eine Auswirkung haben? M.W. nach behebt dies nur das Problem der Ungenauigkeit der GPS Positionsbestimmung (damit man nicht abseits der Straßen angezeigt wird). Und bei sich kreuzenden Brücken/Unterführungen ist man ja zweidimensional gesehen auf der selben GPS Position.

Daher verstehe ich nicht, wieso das Deaktivieren der Option "Position auf Straße halten" bei diesem Problem helfen kann.

Frage nur aus Interesse und Neugier. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Hab mir noch die Voice Daten von Michaela by Bitmarc V2.0 heruntergeladen und das hat wunderbar geklappt.

Inwiefern bringen die denn eine Verbesserung?

(Mehr natürlicher Sprachfluss - die Standard weibliche deutsche Stimme klingt wirklich übelst nach Text-to-Speech? Oder klarere (grammatische) Anweisungen? Oder kürzere? Oder von der Sound-Qualität besser?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spetial

Hi!!!

Ich habe Version 8.3.2.64873,

ist bei Euch auch der pfeil so groß??

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dinamo

also habe es geschafft jetzt igo8 zu installieren ein problem habe ich da noch wie finde ich einen satelitten wo muss ich da hingehen??? ja ich weiss blöde aber check da net

durch

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snake239

Aber wieso sollte die Aktivierung dieser Option solch eine Auswirkung haben? M.W. nach behebt dies nur das Problem der Ungenauigkeit der GPS Positionsbestimmung (damit man nicht abseits der Straßen angezeigt wird). Und bei sich kreuzenden Brücken/Unterführungen ist man ja zweidimensional gesehen auf der selben GPS Position.

Daher verstehe ich nicht, wieso das Deaktivieren der Option "Position auf Straße halten" bei diesem Problem helfen kann.

Frage nur aus Interesse und Neugier. ;)

Hast du einen skin drauf ?

Habe gelesen das die Farben der Straßen damit was zu tun haben. Wenn ich in einen Tunnel fahre wird die Route glaub ich lila. Damit weiß das Programm das es sich um eine Simulation handelt und routet weiter, bis der Tunnel zu ende ist. Is nur so ne idee, wie gesagt habe deine Probleme noch nicht gehabt und ich benutz es ständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Hast du einen skin drauf ?

Habe gelesen das die Farben der Straßen damit was zu tun haben. Wenn ich in einen Tunnel fahre wird die Route glaub ich lila. Damit weiß das Programm das es sich um eine Simulation handelt und routet weiter, bis der Tunnel zu ende ist. Is nur so ne idee, wie gesagt habe deine Probleme noch nicht gehabt und ich benutz es ständig.

Nein, habe keinen Skin. (auch nicht ehemals draufgehabt)

Hat nichts mit fehlendem GPS-Empfang oder einer (unbemerkten) Simulation wie in Tunneln bei mir zu tun.

Das Problem liegt eher daran, dass das iGo "denkt" ich sei auf der (auch kreuzenden) Brücke oder eben drunter, obwohl ichs nicht bin (Fehlinterpretation der Position, und das auf programm-technisch unlogische Weise, da ich ja nicht 20 m auf die Brücke von meiner gefahrenen Route im Verlauf "hochfliegen" kann, und ja eben nicht die Auf-/Abfahrt vorher genommen habe).

Wenn das mit der Deaktivierung der Option "Position auf straße halten" gelöst wird, solls mir recht sein.

Eine Deaktivierung der Neuberechnung bei Abweichen von der Route kommt für mich nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.