Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
snake239

Wenn das mit der Deaktivierung der Option "Position auf straße halten" gelöst wird, solls mir recht sein.

Eigentlich meinte ich, das du es aktivierst. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bommel29

Also hab mir aus frust mal wieder das neue GARMIN mit Fotonavigation aufs Omnia gehaun. einfach wunderbar der GPS empfang... Nebenbei hatte ich noch das IGO auf der Speicherkarte und ihr wedets nicht glauben seit dem ist das ruckeln bei IGO weg. enfach BOMBASTISCH also muss GARMIN was am GPS empfänger verstellt haben. Also versuchts mal so ... wenn ihr mögt knall ich mein garmin hier rein

:alright:BOMMEL:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Also hab mir aus frust mal wieder das neue GARMIN mit Fotonavigation aufs Omnia gehaun. einfach wunderbar der GPS empfang... Nebenbei hatte ich noch das IGO auf der Speicherkarte und ihr wedets nicht glauben seit dem ist das ruckeln bei IGO weg. enfach BOMBASTISCH also muss GARMIN was am GPS empfänger verstellt haben. Also versuchts mal so ... wenn ihr mögt knall ich mein garmin hier rein

:alright:BOMMEL:alright:

Wenn es was verändert haben sollte mit Auswirkung auf iGo, dann wohl nur in den WM Einstellungen.

Diese kannst du ja selbst einsehen und ggf. hier posten (Start -> Einstellungen -> System -> externes GPS).

Wäre der "sicherere" Weg. ;)

Weiterhin kannst du ja die GPS Einstellungen in iGo die du nutzt posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dinamo

wenn ich 3d möchte dann muss ich ja das da einfügen in die sys oder, wenn ja, dann wort wörtlich so wenn nicht dann wie??????

3D Gebäude -> IGO8/content/building

3D Landschaften -> IGO8/content/dem

Maps ->IGO8/content/map

Sprache -> IGO8/content/lang

Stimmen -> IGO8/content/voice

POI´s -> IGO8/content/poi

Tourismus -> IGO8/content/phoneme

Blitzer/Radar -> IGO8/content/speedcam

Skins -> IGO8/content/skins <- muss angelegt werden

Farbschema -> IGO8/content/scheme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bommel29

also bei mir sind alle einstellungen so wie sie von anfang an drinne sind . Habe nur bei IGO die Baudrate auf 9600 runtergestellt. Wie gesagt hatte bis gestern auch noch das problem mit dem Ruckeln .Erst als ich heute zufällig statt Garmin IGO angemacht habe fiel mir auf das das Ruckeln weg war.....Also könnt ihrs ja mal testen wies bei euch läuft.. Und ich hab mir noch gestern bei EBAY nen bluetooth GPS gekauft... Meine Version per PN oder in der Kanalisation

:thankyou:BOMMEL:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

wenn ich 3d möchte dann muss ich ja das da einfügen in die sys oder, wenn ja, dann wort wörtlich so wenn nicht dann wie??????

3D Gebäude -> IGO8/content/building

3D Landschaften -> IGO8/content/dem

Maps ->IGO8/content/map

Sprache -> IGO8/content/lang

Stimmen -> IGO8/content/voice

POI´s -> IGO8/content/poi

Tourismus -> IGO8/content/phoneme

Blitzer/Radar -> IGO8/content/speedcam

Skins -> IGO8/content/skins <- muss angelegt werden

Farbschema -> IGO8/content/scheme

Nein. 3D ist inkl. und muss nur ggf. in den Einstellungen von iGo aktiviert werden.

Was das von dir geschrieben bedeutet bzw. sagt, findest du dort wo dus her hast bzw. kurz danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
booboo99

Habe Autorun gefunden.

Install klappt soweit, aber er findet eine neuere Version, versucht zu upgraden, findet wieder neue Version, versucht wieder..........

Das Icon Uninstall ist bei Programme hinterlegt, das Icon zum Starten von IGO aber nicht.

Versuche ich manuell zu starten kommt die Fehlermeldung von der fehlenden Original SD-Card.

Meine sys sieht so aus

[folders]

app="%SDCARD%/iGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

[map]

3d_scale_carmodel=1

3dcarsizemin=3500

3dcarsizemax=5000

3dcarsizemul=10000

[debug]

sound_q_length=200

queue_length=200

show_oneway=1

show_speed_limit=1

skip_eula=1

enable_roadshadow=1

[sound]

sound_q_length=200

queue_length=200

ding=1

;0 - no ding before speak, 1 - one ding, 2 - ding-din

[rawdisplay]

stretch=1

;[folders]

;content="%SDCARD%/igo8/content"

[msnd]

enabled=0

[gps]

set_messages=0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

ist akiviert trotzdem gehst nicht

in welchen Städten hast dus denn ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Devil1978

Läuft denn der IGO8 im Hoch- und Querformat mit dem Omnia?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bommel29

So habs grade bestätigt bekommen das wenn man GARMIN auf dem OMNIA installiert IGO8.3 keine ruckler mehr bei der navigation hat

Garmin p PN

:thankyou:BOMMEL:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Wenn es was verändert haben sollte mit Auswirkung auf iGo, dann wohl nur in den WM Einstellungen.

....

Das ist nicht korrekt, u.u. programmiert Garmin, genauso wie iGO wenn man das nicht per sys.txt-Eintrag (set_messages=0) verbietet, an der Hardware (GPS-Empfänger) rum, speziell an der Aktualisierungsrate der verschiedenen NMEA-Protokolle (GGA, GSA und wie sie alle heißen) und welche überhaupt geliefert werden. Davon sieht man aber nichts in den WM-Einstellungen. Hierzu benötigt man spezielle Programme, wie z.B. SirfTech, mit denen man sich die Einstellungen anschauen und diese ändern kann.

Rucklige Navigation ist oftmals, neben allgemein schwachbrüstiger Hardware was aber für das Omnia nicht zutreffen sollte, darauf zurückzuführen das nicht alle vom Programm benötigten Protokolle bereit gestellt werden, das Aktualisierungsintervall eines benötigten Protokolls zu lang ist oder einfach zu viele verschiedene Protokolle geliefert werden. Aus meiner Erfahrung sollten die Einstellungen so aussehen:

RMC = 1

GGA = 1

GSA = 5

GSV = 5

Alle anderen Protokolle auf 0.

Damit läuft sowohl iGO als auch Navigon MN gut und flüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Ok, da weißt du mehr als ich. ;) Aber man lernt ja gern dazu.

Bei mir hat iGo halt noch nie geruckelt, daher kann ich das ganze auch nicht nachvollziehen.

Falls du mir ne Quelle für das SirfTech hast, kann ich ja dann aber bei Zeit und Gelegenheit mich selbst mal da reinfuchsen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dinamo

in welchen Städten hast dus denn ausprobiert?

in der weltmetropole Ulm :), aber müsste glaub trotzdem gehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Nein. Nur in bestimmten Städten bspw. in Deutschland:

Berlin

Frankfurt

München

Hamburg

Köln

Stuttgart

und noch paar die ich vergessen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

in der weltmetropole Ulm :), aber müsste glaub trotzdem gehen oder?

das wird nichts:icon_lol:, schau mal nach Berlin oder München

edit: zu langsam:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dinamo

hallo,

also mein akku ist immer nach 2 std leer, also immer wenn ich meine speicherkarte drinn habe wo das igo8 installiert ist obwohl ich es nicht benutze, aber sobald ich die speicherkarte rausnehme heält mein akku viel länger also normal, gibt es da eine lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.