Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
piligrim

Das navi funktioniert endlich, aber das Handy braucht ewig, bis es geladen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Ja natürlich! Aber du brauchst ein Skin...

nö, das geht (schon immer) auch im Standardskin...

Kartenansicht (mit gefundener Position) > Schaltfläche Position > Schaltfläche Radar neu

oder

Klick auf die gewünschte Stelle in der Karte > Schaltfläche Cursor > Schaltfläche Mehr > Radar hinzufügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

Hi PayAndCry

Ganz einfach!!!!!!!!

Such dir erstmal die Deutschlandkarte und dort deinen Heimatort und Straße.

Du wirst feststellen, das die Frankreichkarte ausgewählt ist.

So jetzt kannst du dein Heimatort sogar als Favorit abspeichern.

Igo startet dann wenn du Sat Fix hast auch bei deiner Heimatadresse oder eben dort, wo der letzte Sat fix war wenn du unterwegs bist.

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

Hi piligrim

Mit der Version v8.3.2.64873 hast du das Problem vermutlich nicht mehr, wenn deine sys und data stimmt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Also ich hab es hinbekommen. das Problem lag darin das ich noch gar keine Verbindung hatte. Jetzt zeigt es sofort meine Position an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

Hallo zusammen

Ist euch auch schon aufgefallen, dass Igo8 in seinem neuen Kartenmaterial die Geschwindigkeit Innerorts generell mit 50km/h angibt, obwohl ich in einer 30 km/h Zone unterwegs bin!!!

Auch stimmen viele Straßen nicht. Z.Bsp. wo 70 ist, zeigt Igo 100 an, oder wo 70 erlaubt ist, wil Igo8, dass ich nur 50 fahre. :shocked:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Ich nutze iGO seit der Version 2006. Da waren die hinterlegten Höchstgeschwindigkeitsangaben wirklich genau. Mit den Karten für iGO8 wurde es aber echt mies, es gab bei mir praktisch keine Tempo30-Zone mehr. Mit den neuesten Karten (für die Version 8.3.x) hat sich das aber wieder deutlich verbessert. Die Genauigkeit der Angaben schwankt auch regional, hier in Mitteldeutschland eher durchwachsen, im süddeutschen Raum oder Österreich gut bis sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest big daddy1106

tag leute,

irgendwie klappt bei mir nichts.

folgende situation:

ich hab mir igo8 zugelegt. habe es bei mir aufs handy gezogen (interner speicher).

danach installiert. die data.zip ausgetauscht, sachen in der sys.txt geändert und es funzt immernoch nicht.

der startbildschirm kommt jetzt immerhin mal. ich kann auch die sprache und die stimme auswählen, nur dann kommt diese fehlermeldung.

Fatal Eror

Fatal Error occurred in main

thread

Adress:0x000edfb4

Exception:0x80000002

ich hab keinen plan was ich jetzt noch machen soll?!?

kann mir vll. jemand helfen?

/Edit

Juhu es geht.

Ich hatte die falsche data.zip. wusste nicht, dass mehrere im Umlauf sind. Die korrekte für mich war

die mit 19 MB.

bearbeitet von big daddy1106

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Consilliere

hat eigentlich jemand erfahrungen mit tmc? bekommt man das zum laufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erduan

Hallo erstmal.

Also habe IGO 8 auf mein Omnia installiert.

data.zip ist auch schon drauf.

sys.txt sieht so aus:

[device]

type="SGH-i900"

[folders]

app="Interner Speicher"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

[gps]

port=3

baud=38400

source="nmea"

disable_adcvanced=0s

Problem:

sobald ich das programm starten will kommt diese fehlermeldung:

programm application database connot be found. please insert original application SD card

kann mir jemand helfen ...so schnell wie möglich ich brauche das navi bis freitag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

Halo Erduan

Wo hast du es installiert und welche Version ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erduan

hallo jürgen, thx für deine schnelle antwort....

also ich habe iGO 8 auf meinen internen speicher installiert was es genau für eine version ist weis ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erduan

tag leute,

irgendwie klappt bei mir nichts.

folgende situation:

ich hab mir igo8 zugelegt. habe es bei mir aufs handy gezogen (interner speicher).

danach installiert. die data.zip ausgetauscht, sachen in der sys.txt geändert und es funzt immernoch nicht.

der startbildschirm kommt jetzt immerhin mal. ich kann auch die sprache und die stimme auswählen, nur dann kommt diese fehlermeldung.

Fatal Eror

Fatal Error occurred in main

thread

Adress:0x000edfb4

Exception:0x80000002

ich hab keinen plan was ich jetzt noch machen soll?!?

kann mir vll. jemand helfen?

/Edit

Juhu es geht.

Ich hatte die falsche data.zip. wusste nicht, dass mehrere im Umlauf sind. Die korrekte für mich war

die mit 19 MB.

von wo hast du das data.zip?

meines ist nur 9 MB gross...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RageAgainst

Hab das ganze nun auch installiert, nur kann das Ding irgendwie keine Verbindung aufbauen zu einem Satelliten... die Einstellungen habe ich genauso wie auf der Seite 2 beschreiben, sehen auch rote Punkte etc...

Nun meine Frage: Muss man ein Breitband Datentarif haben oder benötigt IGO keine Daten um Verbindung mit dem Satelliten herzustellen? Möchte nichts zusätzlich zahlen... hoffe es geht auch so.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
greatmatze83

Nein, das i900 hat einen richtiges gps UND a-gps...a-gps wäre unter einstellungen/system/erweitertes gps - und KOSTENPFLICHTIG, bekommst aber schneller n gps-signal. und normale gps (externes gps) ist kostenlos, dauert halt nur etwas. bin jetzt die 8.3 testen, bei der davor 8.0xxx gings dann eigentlich schon recht fix, angemacht wo ich losgelaufen bin und im auto war schon signal da!

/Edit: Also bei mir läufts, hat aber etwas gedauert. in Igo bautrate 38400 port 3 & Handy Port 3, Port 9 Baudrate 115200

bearbeitet von greatmatze83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

@Erduan

die Pfadangabe in Deiner sys.txt stimmt nicht.

----[folders]

----app="Interner Speicher/*****" da fehlt was.

Wenn Du die 2 Ordner "2577 und IGO8" direkt auf den Internen Speicher

kopiert hast muss es so aussehen.

[folders]

app="Interner Speicher/IGO8"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgen S.

Hallo truce

Um was für eine Version handelt es sich bei deiner angepassten Version?

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
truce

v8.3.2.64873 inkl. TTS Stimmen (v2.1) und Germany Karte

Noch ne Info zur Installation:

Einfach auf Speicherkarte/Internen Speicher ziehen und dann mit dem Explorer im Ordner "2577" auf "autorun" klicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matuto

Hallo Leute, ich bekomme die TTS-Stimmen nicht installiert, kan mir jemand Hilfe geben????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.