Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
giulio81

hallo,

habe alles wie nach der beschreibung gemscht von seite 2 alles funktioniert auch vertikal horizontal programm geht auch kann aber keine strasse eingeben.

und bei normal modus gibt es keine karten nur das build irgendwas habe das igo v8.0 betreibe es auf mein samsung omnia hoffe mir kann jemand helfen .

mfg giulio81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schriese2001

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe.

Habe nun 2 stunden die Such-Funktion gequält, aber nix dazu gefunden.

Ich habe ein Omnia und Igo8 8.3XXX.

Alles läuft prima. Das einzige was mich stört, ist, das Igo8 aus "Programme" verschwunden ist. D.h. ich muss es jedesmal im Dateiexplorer öffnen.

Welche datei muss ich wohin kopieren, das ich Igo wieder in "Programme" finde ?

Schon mal vielen dank für Eure Antworten

Gruß schriese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schriese2001

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe.

Habe nun 2 stunden die Such-Funktion gequält, aber nix dazu gefunden.

Ich habe ein Omnia und Igo8 8.3XXX.

Alles läuft prima. Das einzige was mich stört, ist, das Igo8 aus "Programme" verschwunden ist. D.h. ich muss es jedesmal im Dateiexplorer öffnen.

Welche datei muss ich wohin kopieren, das ich Igo wieder in "Programme" finde ?

Schon mal vielen dank für Eure Antworten

Gruß schriese

Noch besser wäre es natürlich, wenn ich die "rechte Taste" am Omnia mit Igo8 belegen könnte.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schriese2001

hi tylaris,

danke für Deine Antwort und Deinen Tipp mit der Verknüpfung.

Das ganze hat auch Super geklappt.

Wenn ich jetzt noch die verknüpfung auf den Heute-Schirm bekomme (benutze Samsung Theme 2), dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt :-)

Also, es ist jetzt in den Programmen.

Aber wenn ich Start/Einstellungen/Persönlich/Heute/Elemente aufrufe, dann finde ich es nicht und kann es somit auch nicht in den "heute-Screen" einfügen.

Was muss ich dazu noch machen ??

Gruß schriese2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schriese2001

Hallo ?

Keiner da, der helfen kann ?

Ihr habt doch auch alle ein Omnia.

Und die meisten von Euch benutzen Igo 8 - Oder ?

Öffnet Ihr alle Igo8 über den Datei-Explorer oder die Programme oder hat es einer von Euch geschafft das Icon auf den Start-Schirm zu bringen ??

Gruß schriese2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Benutze Manila 2D oder Spb Mobile Shell, dann kannst Du den Heute Screen abschaffen. Alternativ geht auch noch der TouchLouncher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Riotman

ich öffne das igo immer über start, einfach bei settings personal / Menus und dann ein häkchen beim igo

laeuft ohne probleme

das einzige was mich extrem annervt beim igo, ist, dass der lock aktiv bleibt wenn das navi aktiv ist. So muss man bei laengeren reisen das lock deaktivieren vom Handy. Bei meinem bruder auf seinem smartphone mit windows mobile 5 und tom tom aktiviert sich das lock bei der navigation nicht...

Mich würde interessieren, obs da eine option gibt, wie man den lock inaktiv hält beim igo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

Hallo,

hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung für den Übersichtsmodus in der

Navigation gefunden, so das sich die Karte immer in Fahrtrichtung ausrichtet?

Danke climbersp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

das einzige was mich extrem annervt beim igo, ist, dass der lock aktiv bleibt wenn das navi aktiv ist. So muss man bei laengeren reisen das lock deaktivieren vom Handy. Bei meinem bruder auf seinem smartphone mit windows mobile 5 und tom tom aktiviert sich das lock bei der navigation nicht...

Mich würde interessieren, obs da eine option gibt, wie man den lock inaktiv hält beim igo

Na klar, einfach bei "Energieeinstellungen oder so ähnlich die Einstellung von "Geräteeinstellungen verwenden" auf "HG-Licht immer an" ändern... Dann hast Du einen andauernd leuchtenden Bildschirm.

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schriese2001

ok, danke euch allen.

Hab jetzt Igo8 in meiner Start-Leiste. Super-Genial !!

Eine frage habe ich allerdings noch:

Mal für die ganz dummen (wie mich)

Habe jetzt schon 2 skins in das verzeichnis Skin geschoben.

Allerdings, wenn ich Igo öffne und dann bei Einstellungen/Menü nachschaue, kann ich keinen Skin auswählen. Was mache ich falsch ??

Mir gehts in erster Linie um die radar-ansagen und die optik soll ja bei anderen Skins auch net schlecht sein.

Bitte helft mir.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Riotman

Na klar, einfach bei "Energieeinstellungen oder so ähnlich die Einstellung von "Geräteeinstellungen verwenden" auf "HG-Licht immer an" ändern... Dann hast Du einen andauernd leuchtenden Bildschirm.

Marcus

Nene, so ein Laie bin ich auch nicht ;)

Es geht darum, dass der Phone lock nach der eingegeben Zeit das Telefon sperrt, trotz aktiven Navis. Es ist nicht nur sehr störend, sondern meines Erachtens auch noch gefährlich.. Der Weg bei laengeren routen, das lock zu deaktivieren ist doch ziemlich nervig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Also bei mir mit BHHL2 wird mit der obigen Einstellung die Sperre unterbunden.

Als Sperre dient bei mir S2U2, und nicht die Windowssperre.

Auch bei ner halben Stunde Fahrt ohne Touchscreenberührung bleibt da alles hell und aktuell.

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schriese2001

Hallo,

ich bin´s nochmal.

Mein o.g. Problem hat sich durch eine Neuinstallation von selbst gelöst.

Leider speichert Igo8 jetzt meine Sat-Einstellungen nicht mehr.

D.h. nach der Autosuche findet Igo die richtigen Einstellungen und ich kann auch gleich los-Navigieren.

Beim nächsten einschalten sind dann wieder die falschen GPS-Einstellungen drin.

Was kann ich tun ?

Danke + Gruß

schriese2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

@schriese

klingt fast so als wäre da die configdatei im igo verzeichnis schreibgeschützt. Mach einfach mal den schreibschutz bei allen Dateien im Igo Verzeichnis raus.

@riotman

hast du s2u2 drauf? Wenn ja schau mal in die Registry und füge die iGo8.exe zu den "exceptions" hinzu. Solltest nicht wissen wie such einfach mal hier im Forum.

Ansonsten was verstehst du genau unter "lock"

So und dann hab ich noch ein kleines Problem.

Habe igo 8.3 mit dem gurjon skin und läuft soweit super. Nur wenn ich in der Zielstrasse angelangt bin kommt immer "Route wird neu berechnet". Eigentlich nicht so tragisch weil ich dann ja eh schon mehr oder weniger da bin aber doch ein wenig nervig.

Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schriese2001

hi tylaris,

ich habe auch das Gurjon skin (5.9). Ich denke dein Problem mit der Routenneuberechnung liegt aber nicht an dem Skin, sondern an Igo 8.3.

Naja, vielleicht wird irgend jemand das Prob. irgendwann mal lösen.

was Gj5.9 angeht, kannst du mir sagen was ich einstellen muss, um den Himmel zu sehen ?

gruß schriese2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madman666

hi tylaris,

ich habe auch das Gurjon skin (5.9). Ich denke dein Problem mit der Routenneuberechnung liegt aber nicht an dem Skin, sondern an Igo 8.3.

Naja, vielleicht wird irgend jemand das Prob. irgendwann mal lösen.

was Gj5.9 angeht, kannst du mir sagen was ich einstellen muss, um den Himmel zu sehen ?

gruß schriese2001

Hello, habe auch den Gurjon-Skin - mit Himmel ;-)

Anleitung befindet sich ebenfalls auf der Gurjon-Seite - funktioniert tadellos.

if you want a beautiful sky.

You can download colorschemes_gj_sky_mod.rar from download section this website.

Only "GFX" folder you put into you branding.zip next ui_igo8 folder.

Into your favorite scheme put into his color.ini file to section "other" new lines for sky and sun (moon).

New lines for color.ini in the Day scheme:

[other]

background_picture_0="gfx/sky0.bmp"

background_picture_1="gfx/sky1.bmp"

background_picture_2="gfx/sky2.bmp"

background_picture_3="gfx/sky3.bmp"

background_picture_4="gfx/sky4.bmp"

sun_picture_0 = "gfx/sun_0.bmp"

sun_picture_1 = "gfx/sun_0.bmp"

sun_picture_2 = "gfx/sun_1.bmp"

sun_picture_3 = "gfx/sun_1.bmp"

New lines for color.ini in the Night scheme:

[other]

background_picture_0="gfx/sky_night.bmp"

sun_picture_0 = "gfx/moon.bmp"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schriese2001

also sorry, aber irgendwie krieg ich´s grad garnet auf die Reihe.

Ich habe den ordner entpackt und die gfx in den branding-ordner kopiert.

Anschl. habe ich in Skin die Datei color geändert (1x für day und einmal für night)

aber wohin müssen nun die beiden dateien ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.